Radiohead - A Moon Shaped Pool

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Radiohead - A Moon Shaped Pool

Beitrag von Vince » 27.05.2016, 09:48

Gummibär, schläfst du? DIE Konsensband überhaupt ist doch mit einem neuen Album am Start. Wieso gabs noch keinen Thread? ;)

VÖ ist anscheinend 17. Juni, obwohl ja irgendwie einige schon was zu haben scheinen, es gibt jedenfalls schon viele (insgesamt sehr positive) Meinungen (nicht nur über Kritiken).

Im September wird auch noch eine Special Edition nachgereicht (76€ inkl. Versand). Interessant als Sammlerstück wahrscheinlich vor allem wegen der originalen Tape-Schnipsel, die jedem Exemplar beigelegt werden.

https://amsp-eu.wasteheadquarters.com/p ... al-edition

SPECIAL EDITION will ship to you in September

Price includes shipping

Case bound album, inspired by the albums for 78rpm shellac records in the library of La Fabrique, France
32 pages of artwork
The 11 track album on two heavyweight 12" vinyl records
Two compact discs: one with the album and one with two extra tracks
Recording tape belly band applied *
320kbit MP3 or 16-bit WAV of the 11 track album available to download immediately

* This is a piece of a Radiohead ½ inch master tape from an actual recording session.
The tape degrades over time and becomes unplayable. We thought rather than it ending up as landfill we would cut it up and make it useful as a part of the special edition. A new life for some obsolete technology...
Each loop contains about ¾ of a second of audio - which could be from any era in the band's recording past going back to Kid A. You may have silence, you may have coloured leader tape, you may have a chorus... It's a crapshoot.
We have copies. Don't worry.

Please note: Do not download from a smartphone. Please use a computer.

Digital file sizes:
320kbit MP3 120MB
16-bit WAV 515MB

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Radiohead - A Moon Shaped Pool

Beitrag von gelini71 » 27.05.2016, 11:13

Vince hat geschrieben:Gummibär, schläfst du? DIE Konsensband überhaupt ist doch mit einem neuen Album am Start. Wieso gabs noch keinen Thread? ;)
Schlichtweg verpennt :lol: Zudem ist man in Zeiten von Facebook / Twitter / Instagram über die Bands schneller Informiert als über kleine Foren

PS: Wußte gar nicht das Du Radiohead Fan bist, jedenfalls ist mir noch nie etwas diesbezüglich bei Dir aufgefallen....
VÖ ist anscheinend 17. Juni, obwohl ja irgendwie einige schon was zu haben scheinen, es gibt jedenfalls schon viele (insgesamt sehr positive) Meinungen (nicht nur über Kritiken).
Das Album kam bereits am 08.05.2016 raus, allerdings nur als File. Die Cd kommt am 17.06.2016 - Radiohead veröffentlichen ja mittlerweile immer ihre Alben Online früher, deshalb die vielen Meinungen.

Ich warte auf die normale CD....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2016, 18:27

Naja Fan nun wieder nicht (ich seh mich eh nicht gern als Fan, klingt immer so verblendet), aber ich hab schon alle Alben zu Hause und hör die auch gerne.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 07.06.2018, 11:56

Wo fängt man eigentlich bei Radiohead an???

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Radiohead - A Moon Shaped Pool

Beitrag von Sir Jay » 07.06.2018, 12:47

Vince hat geschrieben:Gummibär, schläfst du? DIE Konsensband überhaupt ist doch mit einem neuen Album am Start. Wieso gabs noch keinen Thread? ;)
ich dachte immer eurer größter konsens wäre porcupine Tree...

@Montana.
Also ich hab nur die "ok computer" im cd Regal. Ist gut, aber ich gehöre nicht zu den Jüngern, die es als wichtigsten Release der 90er jahre deklarieren.

Ich habs mal mit "The Bends" noch probiert (oder wars Kid A? weiß nicht mehr), und da is mir das ganze auch ziemlich schnell auf den Sack gegangen...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.06.2018, 13:12

Montana hat geschrieben:Wo fängt man eigentlich bei Radiohead an???
Ich würde "OK Computer" sagen, die beiden Alben davor sind noch eher normal :wink: Grundsätzlich sollte man bei Radiohead viel Zeit und Geduld mitbringen, die Alben zünden nicht direkt auf Anhieb sondern brauchen immer einige Runden. Am besten immer in aller Ruhe und über Kopfhörer hören, die Klanglandschaften entfalten so ihre beste Wirkung....oder gehen einem wie beim Jay schlichtweg auf denn Sack :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.06.2018, 16:08

gelini71 hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man bei Radiohead viel Zeit und Geduld mitbringen, die Alben zünden nicht direkt auf Anhieb sondern brauchen immer einige Runden.
Ich kann diese Floskel nicht mehr lesen. Das sagen wir hier doch alle so gut wie zu dem Künstler gefühlt.

Wann wurde hier das letzte mal ein durchweg zugängliches Album empfohlen, das sofort beim ersten hören zündet und verliebt macht?

@Vince: kennst du sowas? :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.06.2018, 16:12

Kenn ich was?
Also "durchweg zugängliches Album" ist ja völlig subjektiv, bei dem einen machts sofort Klick, der andere braucht länger... ich persönlich brauche selten lange, bis mir etwas gefällt. Radiohead hab ich auch gleich auf Anhieb kapiert. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.06.2018, 18:38

Das Radiohead etwas braucht das es zündet kann man aber auch in jeder Kritik vom Rolling Stone Magazin über Musikexpress bis hin zur Eclipsed lesen - kann man also durchaus als Konsens ansehen....

...und Vince ist somit die Ausnahme von der Regel. :lol:

Antworten