Euer Lieblings-Michael-Jackson-Song

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Euer Lieblings-Michael-Jackson-Song

Beitrag von freeman » 30.08.2018, 16:39

Der Meister hatte ja zuletzt 60. Geburtstag. Und wie alle Fans wissen, lebt er ja noch und macht Musik. Doch von dem Gelaber abgesehen, ist Jackson ein Künstler, der so krass Popkultur ist, dass JEDER mindestens einen seiner Songs kennen muss.

Meine Frage: Welcher Song ist euer Favorit aus seinem Schaffen? Oder welcher Song kommt euch in den Sinn, wenn ihr den Namen hört.

Ich liebe "Billy Jean", allerdings wegen den vielen Neuinterpretationen. Ich mag zwar das Original, aber in der Interpretation von Chris Cornell etwa bekommt das nochmal einen ganz eigenen Dreh: Anhorchen

Btw. hab ich sein "Bad" und "Thriller" Album auf Vinyl, aber keinen Plattenspieler :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.08.2018, 03:20

Konnte mit seiner Musik nie etwas anfangen, aber Dirty Diana ist ein Kracher.
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2018, 06:23

Ich mag "Give in to me" und "Who is it"...zufällig zwei aufeinander folgende Songs auf "Dangerous"...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2018, 11:05

keinen - ich konnte mit dem Kerl noch nie was anfangen.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2018, 11:25

das thema hatten wir doch erst neulich - hast du da nicht dennoch nen song rausgepickt, ohne dass du dazu aufgefordert wurdest? :lol:
gelini71 hat geschrieben:...
Aber um mal was positives zu sagen - sowohl "Beat it" als auch "Billy Jean" sind verdammt gute Songs.
finde ich jetzt dann aber wirklich sehr seltsam als 80er Jahre Pop fan so gar keinen zugang zu MJ zu haben. Ist es vielleicht eine Art Abwehrhaltung gegenüber dem ganz großen Mainstream?!

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2018, 12:10

ich habe wirklich keinen Zugang zu MJ, da kann ich sogar eher was mit der frühen Madonna anfangen. Ich fand auch "Thriller" nie so gut wie es immer in den Medien gemacht wird. Bis heute habe ich nicht einen MJ Tonträger in meiner Sammlung, anderen 80iger Popmainstream wirst Du degegen durchaus bei mir finden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.08.2018, 12:47

Schwer nachvollziehbar, außer eben mit persönlicher Aversion. Selbst ich, der sich kaum mit Pop befasst, sehe bei Jacksons Musik das Potenzial von Popmusik, das inzwischen praktisch nicht mehr vorhanden zu sein scheint (wenn man sich mal umhört, was momentan so als Pop gilt).

Ich bin ansonsten bei Timo. "Dirty Diana" ist mein klarer Favorit. Ich mag auch alle seine Songs, die sehr ähnlich klingen, wie zB. "Give In To Me" (die Eröffnung von Dream Theaters "Endless Sacrifice" klingt übrigens fast genauso wie die von Jacksons "Give In To Me"). Ansonsten sind "Beat It" und "Billy Jean" mit ganz oben dabei. Und "Smooth Criminal".
Ich mag aber auch die funkigen Sachen wie "Don't Stop Til You get Enough". Bloß mit den Schmusesongs der Marke "Heal The World" kann ich sehr wenig anfangen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2018, 12:55

Es sind keine persönlichen Aversionen, er hat mich einfach nur nie Musikalisch angesprochen. Klar - "Billy Jean" ist großartig produziert und ich mache sicherlich auch nicht das Radio aus wenn das läuft (wenn ich denn mal normales Radio höre :wink: :lol: ). Aber bei mir war nie ein Kaufimpuls vorhanden, selbst als ich letztens auf der Plattenbörse alte Maxi Singles von ihm in der Hand hatte habe ich die nicht mitgenommen. Er konnte sich super vermarkten, seine teueren Videos waren nicht ohne Grund auf Dauerrotation auf MTV aber er hat mich jetzt nie so weit berührt das ich etwas von ihm gekauft hätte. Ich stehe ihm wirklich neutral gegenüber.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.08.2018, 13:01

Völlig neutral? Absolut gleichgültig? Weder das eine noch das andere?
Eigentlich müsste "Black Or White" DEIN Song sein. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2018, 13:02

Nö, der ist mir egal wie jeder andere

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 31.08.2018, 13:05

Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass du praktisch alles kaufst aus dem Bereich "besserer" Pop :lol:

Ganz schön schweres Thema. Billie Jean ist schon stark. Aber Give in to me gefällt mir auch sehr.
Und morgen könnte ich wiederum mit Smooth criminal antworten.

Einen Song auswählen ist außer bei One Hit Wondern immer schwer :lol:
Bild

Antworten