Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.07.2018, 02:46

the Tick - Staffel 1

Bild

In einer Zeit wo gefühlt jede Woche ein Superheldenfilm ins Kino kommt (oder eine Serie im TV auftaucht) wird es einfach Zeit für eine Parodie - die ebenfalls auf einem Comic basiert. Ähnlich wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis" werden hier alle Klischees, Versatzstücke und Baukastenstücke genommen und so pervers übertrieben das es einfach absurd ist. Dazu ein ziemlich alberner Humor und Darsteller die die ganze Geschichte zu keiner Sekunde Ernst nehmen.
Wer also kein Problem mit sprechenden Hunden, einem schwulen Boot (!!!) oder einer blauen Zecke als Held hat der darf gerne mal reinschauen. Der Humor ist allerdings nicht jedermanns Sache, auch sollte man sich das ganze in kleinen Dosen reinziehen (mehr wie drei Folgen auf einmal hält man nicht aus). Ja - es ist Trash und ja - es ist Saublöd. Aber es macht durchaus Spaß....
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.07.2018, 04:44

Fand die Pilotfolge damals schon nicht weiter verfolgenswert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.07.2018, 11:25

so für zwischendurch ganz brauchbar :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 09.07.2018, 13:11

Ich hab beim Trailer schon abgebrochen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.07.2018, 14:55

gelini71 hat geschrieben:so für zwischendurch ganz brauchbar :wink:
Problem ist ja zurzeit, dass gefühlt 99% für zwischendurch ist und man so gesehen nur noch zwischendurch als voll dabei ist. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.07.2018, 18:24

Also ich fands halt OK, vor allen bei dem Hintergrund das ich diesen ganzen Comicgedöns absolut nicht mehr ab kann. Der Humor ist halt nicht jedermanns Sache.... :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.07.2018, 04:02

Falling Water - Staffel 1

Bild

Die Entdeckung der Langsamkeit - dagegen ist "Mad Man" eine wüste Actionserie :lol:. Auch wenn alles im Schneckentempo abgeht hat die Geschichte was faszinierendes. Gegen Ende wird es allerdings ziemlich schräg, es sind halt Träume und die gehen selten rational logisch ab :wink:. Was für Fans von David Lynch oder David Cronenberg, allerdings ohne den Humor der beiden Regiegrößen. Leider bereits in den USA abgesetzt, somit bleibt die Geschichte ohne Auflösung und deshalb werde ich mir wohl auch Staffel 2 sparen...
:liquid7:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.07.2018, 05:37

Wenns danach ginge, dürfte man eigentlich fast keine Serien mehr gucken... und überhaupt müsste man immer Jahrzehnte warten, um sicherzustellen, dass auch alles sauber abgeschlossen ist.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.07.2018, 03:39

the Shannara Chronicles - Staffel 1

Bild

Ich war skeptisch, sehr sogar.....Natürlich kann diese Produktion nicht mit HdR oder GoT mithalten, dafür war das Budget deutlich sichtbar zu mager. Aber dafür hat diese Serie etwas was GoT immer fehlte: Tempo. Hier geht es direkt zur Sache, ohne Pause wie ein Ritt auf einer Achterbahn. Und man hat sogar am Ende eine "große Schlacht", etwas was GoT immer vermieden hat :wink:. Naturgemäß bei dem Tempo bleibt die Figurenzeichnung blass, die Dialoge sind dumm. Dazu einige nette trashige Momente wenn man zB sieht das die Figuren moderne Boots mit Gummisohlen anhaben :lol:. Wären GoT und HdR teuere Sternerestaurants dann ist das hier ein Besuch bei McDonalds - kann auch mal sein, unterhält ganz gut und macht durchaus Laune aber eben auch kein must-seen. Die Landschaftsaufnahmen sind schick und die beiden Mädels sind zudem wirklich hübsch. Jetzt für den Sommer also geradezu ideale weil anspruchslose Unterhaltung mit Trashschlagseite.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.07.2018, 02:22

the Shannara Chronicles - Staffel 2

Bild

Inhaltlich ein typisches Sequel bei dem man wieder einmal versucht eine abgeschlossene Handlung wieder aufzunehmen. Hat leider nicht das Tempo der ersten Staffel und somit einiges an Leerlauf. Dafür hat man sichtlich am Gewaltlevel gedreht, das Teil ist diesmal wesentlich blutiger und brutaler geworden. Die Dialoge sind weiterhin dumm, die CGI Effekte lausig (besonders die Wassereffekte). Dazu gibt es eine Zeitreisefolge die komplett unlogisch ist und am Schluß sogar ein ziemlich dreistes "Ghostbusters" Zitat. Na ja - ganz nett bei dem Wetter im Moment aber irgendwie bin ich auch nicht böse das es nicht weitergeht... :wink:
:liquid5:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.08.2018, 02:29

Rogue - Staffel 1

Bild

Krimi geht immer und wie es sich momentan gehört ist die Hauptfigur etwas anders als der Rest der Menschheit - diesmal ist sie etwas labil was mit ihren privaten Problemen zu tun hat. Der Einstieg ist wirklich etwas mau, ab Folge 3 zieht die Spannungskurve merklich an und vieles was in der Pilotfolge reichlich komisch und deplaziert wirkte macht auf einmal Sinn. Gute sehenswerte Serie.
:liquid8:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.08.2018, 03:16

Rogue - Staffel 2

Bild

Die Handlung ist etwas konstruiert, besonders der etwas krampfhafte Versuch eine Verbindung zu Staffel 1 herzustellen. Trotzdem eine spannende Sache die man sich gerne anschaut. Die ziemlich kindlich wirkende Syncrostimme von Aleksa Palladino geht aber gar nicht.
:liquid8:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.08.2018, 18:37

the Crossing - Staffel 1

Bild

Man kopiere das Grundgerüst von "4400" nahezu 1:1, mische etwas "Flash Forward" darunter und garniere das ganze mit einer Verschwörung der Marke "Akte-X" - fertig ist "the Crossing".
Ja - einen Innovationspreis gewinnt diese Serie sicherlich nicht, zumal die Drehbuchautoren den Handlungsbaukasten für Anfänger benutzen und wirklich jedes blöde Serienklischee zum strecken der Handlung und erzeugen von Drama zum Einsatz kommt. Aber ich hatte meinen Spaß, weil ich solche was-wäre-wenn Stoffe mag (ich war einer der wenigen der "4400" mochte - und zwar alle Staffeln). Leider in den USA bereits abgesetzt, somit ohne Auflösung und mit bösen Klippenhänger....schade, ich hätte gerne weitergeschaut :( denn unterhaltsam war diese Klauorgie ohne Frage.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.08.2018, 03:45

Hatte ich auch mit begonnen, aber dank Absetzung nach Folge 1 aufgehört.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2018, 12:17

Hast Du gar nicht erwähnt....

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.08.2018, 12:26

Aber man kann mit dem Ende durchaus als Serienende leben. Als ob die diesmal geahnt hätten das keine zweite Staffel kommt und es deshalb zumindest halbwegs abgeschlossen haben :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.08.2018, 12:46

gelini71 hat geschrieben:Hast Du gar nicht erwähnt....
Ja ging wohl unter, wie die Serie. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.09.2018, 18:36

Jack Ryan - Staffel 1

Bild

Die Figur des Jack Ryan gab es ja in diversen Besetzungen öfters, nun versucht es amazon mit einem Big Budget Reboot....das wirklich gelungen ist. Spannend und mit Tempo macht die Serie tierisch Spaß, zumal es Politisch gar nicht so Einseitig ist wie man im Vorfeld befürchtet hat. Zudem ist Jack Ryan kein Superheld wie Jack Bauer noch eine neurotische Nervensäge wie in "Homeland" sondern einfach ein normaler Typ. Amazon hat hier eine sehenswerte Topserie produziert, negativ ist lediglich die (Storybedingt) vielen UTs die man lesen muß sowie das zum Ende hin der Zufall etwas zu oft eingreift. Aber sonst alle Daumen hoch, Staffel 2 darf gerne schnellstmöglich kommen.
:liquid9:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.09.2018, 01:46

Bin gerade bei Folge 3 und finde die Serie bis dato auch gefällig. Ob es zu einer 9/10 reicht, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall eine hochwertige Produktion mit Actionszenen auf Kinoniveau.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.09.2018, 11:40

Spannungstechnisch zieht die dann noch an :wink:

aber eine andere Frage: hast Du auch bei "Jack Ryan" Probleme mit der Bildqualität ? Immer wieder wird es grieselig und es rauscht, dann wieder bestes HD Bild. Ist witzigerweise bis jetzt nur hier bei dieser Serie aufgetreten, allerdings durchgängig alle 8 Folgen. Zu Anfang dachte ich erst der Server wäre überlastet aber es war eben durchgängig über die letzten Tage....

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.09.2018, 15:03

Hab ich jetzt nicht vor dem geistigen Auge. Ich schau nachher mal.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 06.09.2018, 03:50

gelini71 hat geschrieben:Spannungstechnisch zieht die dann noch an :wink:

aber eine andere Frage: hast Du auch bei "Jack Ryan" Probleme mit der Bildqualität ? Immer wieder wird es grieselig und es rauscht, dann wieder bestes HD Bild. Ist witzigerweise bis jetzt nur hier bei dieser Serie aufgetreten, allerdings durchgängig alle 8 Folgen. Zu Anfang dachte ich erst der Server wäre überlastet aber es war eben durchgängig über die letzten Tage....
Auf meinem Fernseher ist es auch so, aber nur in bestimmten Szenen. Ich hab den Verdacht, dass es was mit dem Codec und der Komprimierung zu tun hat, denn auf der App im Blu-ray-Player hab ich das Problem nicht.
Hab bislang zwei Episoden geschaut, die okay sind, mich jetzt aber auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Mag den Fokus auf die Suleyman-Family nicht.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.09.2018, 04:19

Mir fiel bisweilen dahingehend nichts auf. Bin beim Plotfokus bei dir, gerade angenervt und überlege abzubrechen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.09.2018, 12:29

Dieser Familenplot wird in der zweiten Hälfte sehr wichtig bzw ist dann die gesamte Antrieb für die Serie.

Mit den Störungen waren es auch bei mir nur bestimmte Szenen, aber da wiederum so das es kein Stilmittel ist. Ich fand es etwas seltsam mit den Störungen, hatte ich wie gesagt noch nie...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.09.2018, 14:38

Mag sein, dass es für den Plot wichtig ist, aber der ist halt schon das Problem. Wir geht dieses CIA-Terror Gedöns echt auf den Senkel. Das hält ja gefühlt länger als der KGB Russe. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 06.09.2018, 14:43

Das war ja das Großartige an den letzten beiden Homeland-Staffeln, dass man endlich vom bösen Terror-Muselmanen an Bösewicht wegkam.

Antworten