Osmosis Jones

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7930
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Osmosis Jones

Beitrag von McClane » 13.10.2018, 15:22

Osmosis Jones

Bild

Originaltitel: Osmosis Jones
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly, Piet Kroon, Tom Sito
Sprecher: Chris Rock, David Hyde Pierce, Laurence Fishburne, Brandy Norwood, William Shatner, Ron Howard, Joel Silver, Kid Rock u.a.
Darsteller: Bill Murray, Molly Shannon, Chris Elliott, Elena Franklin u.a.

Während Bill Murray in den Realfilmparts den ungepflegten Zoowärter Frank gibt, ist der Hauptteil von „Osmosis Jones“ ein animiertes Buddy Cop Movie, in dem das weiße Blutkörperchen Ozzy und der Wirkstoff Drix einen gefährlichen Virus in Franks Körper bekämpfen. Den Polizeichef spricht Actionproduzent und Genreveteran Joel Silver in der Originalfassung.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20109
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 13.10.2018, 15:51

Harhar, eine meiner ersten DVDs, noch im Snapper Case. Ich fand den auch ganz brauchbar (laut ofdb ebenfalls 6/10 gegeben), hab ihn aber viele Jahre nicht gesehen und kann mich nur noch fragmentarisch erinnern (die Szene mit Murray, dem Affen und dem Ei hat sich aber eingebrannt). Witzigerweise hat meine Frau den Film letzte Woche noch im Regal entdeckt und vorgeschlagen, dass wir ihn schauen, da sie ihn noch nicht kannte. Ich hab ihr dann aber alternativ "Fight Club" gezeigt, den kannte sie auch noch nicht und der war eindeutig wichtiger. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste