Asphalt Kid

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Asphalt Kid

Beitrag von McClane » 08.12.2018, 11:14

Asphalt Kid

Bild

Originaltitel: Wild Thing
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Max Reid
Darsteller: Robert Knepper, Kathleen Quinlan, Robert Davi, Maury Chaykin, Betty Buckley, Guillaume Lemay-Thivierge, Robert Bednarski, Clark Johnson, Sean Hewitt, Cree Summer, Shawn Levy u.a.

Eine Mischung aus comichafter Selbstjustizaction, modernem Tarzan-Abenteuer und Sozialdrama aus der Feder von John Sayles. In „Asphalt Kid“ erwächst ein Junge nach dem Mord an seinen Eltern zum verwilderten Beschützer einer sozial schwachen Gegend und bekommt als Erwachsener die Chance auf Rache an dem verantwortlichen Drogenbaron.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Asphalt Kid

Beitrag von StS » 08.12.2018, 11:45

Hmmmm... an das Cover kann ich mich erinnern... ob ich den Film je gesehen habe, aber irgendwie nicht :lol:

Gerade den Song "Wild Thing" im Trailer zu verwenden, ist aber schon recht LOL-ig...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Asphalt Kid

Beitrag von McClane » 10.12.2018, 16:48

Der Song wird sogar im Film gespielt, allerdings recht passend eingebaut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste