Der Boxoffice Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 05.01.2019, 16:10

Ist eher ein "Gigant aus dem All" mit ähnlichen Anlaufschwierigkeiten ;-)

In diesem Sinne:
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Re: Re:

Beitrag von StS » 06.01.2019, 20:03

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So... heute Kurzfassung wegen Urlaub (nächste Woche bräuchte ich ne Vertretung :wink: )...

"Aquaman" dominiert weiterhin die US-Boxoffice und steht weitweit bereits bei dicken $940.7 Millionen. Auf Platz 2 hat die $9-Millionen-Genre-Produktion "Escape Room" mit $18,000,000 einen prima Start hingelegt, die bisherigen Gesamtergebnisse von "Mary Poppins Returns", "Spider-Man: Into The Spider-Verse" und "Bumblebee" lauten $257,929,305... $275,361,346... und $289,128,140... und im "Specialty Bereich" hat der gritty-dramatische Nicole Kidman Crime-Thriller "Destroyer" in seiner zweiten Woche den besten aktuellen Schnitt erzielt...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 14.01.2019, 07:09

Warner hat im 5. Anlauf mit Aquaman nun erstmals die 1 Mrd. $ Hürde geschafft. The Upside startete mit 19.5 Mio. $ und der Reeves Streifen Replicas floppte mit 2.5 Mio. $
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 15.01.2019, 19:48

Um Reeves tuts einem ja schon irgendwie leid. Immer eine Sache, wo ihm die Fans bedingungslos folgen, aber alles drumherum kackt einfach nur ab.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 20.01.2019, 17:59

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M. Night Shyamalan's "Glass" hat locker Platz 1 erreicht - und das mit voraussichtlich $47.1 Millionen über das lange 4-tägige MLK-WoE in den USA. Angesichts des Budgets ist der Streifen also schon jetzt als ein Erfolg zu werten - allerdings kam er bei den Kritikern nicht wirklich gut an (35% bei "RT"; "B" CinemaScore). Der zweite Neustart "Dragon Ball Super: Broly" (ein japanischer Anime mit 71% bei "RT") ist mit $10,657,442 an den drei Tagen unterdessen ebenfalls prima angelaufen: Macht Platz 3 hinter "the Upside" mit $15,670,000. Im Rest der Welt hat "Dragon Ball Super: Broly" übrigens schon mehr als $50 Millionen im Sack ($32 Millionen davon aus Japan)...

Anbei nun noch ein paar "alles in allem bislang"-Ergebnisse:

Aquaman: $1,063,436,848
Spider-Man: Into The Spider-Verse: $322,856,385
Escape Room: $53,700,948
Mary Poppins Returns: $306,031,814
Bumblebee: $412,343,676
The Mule: $101,429,689
Bohemian Rhapsody: $782,134,553
Ralph Breaks the Internet: $455,217,032

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von kami » 23.01.2019, 09:17

Also können Spiderverse und Bumblebee wohl doch als kommerzielle Erfolge verbucht werden. Hoffentlich reichts, um Fortsetzungen zu rechtfertigen, die ich in beiden Fällen gerne sähe.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 23.01.2019, 09:43

China und der Skandal um die Steuern in der Filmindustrie...
China's Film Industry Paid $1.7B in Back Taxes Following Fan Bingbing Scandal
The phenomenal sum, which stars and studios paid under threat of serious punishment from Beijing, represents a full fifth of China's total box-office revenue in 2018.

Ganzer Artikel:
https://www.hollywoodreporter.com/news/ ... es-1178266

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 28.01.2019, 08:33

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An seinem 2. WoE ist "Glass" mit $19,049,000 nur um knapp 53% gefallen - was besser als erwartet war. Weltweit hat der Streifen bereits $162,689,135 im Sack. "the Upside" (bloß -18,4%) und "Aquaman" (inzwischen die erfolgreichste aller "DC"-Comic-Adaptionen bislang) laufen indes weiterhin ordentlich - während der erste Neueinsteiger der Woche mit mäßigen $7,250,000 auf Platz 3 eingestiegen ist: "the Kid Who Would Be King" von Joe Cornish. Die $60-Millionen-Produktion erhielt starke 86% bei "RT" und ein "B" CinemaScore...

Schwach ist derweil Steven Knight´s Indie-Neo-Noir-Thriller "Serenity" mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway angelaufen: $4,800,000, 21% bei "RT" und ein "D+" CinemaScore. Es ist der schwächste Start in Hathaway´s Karriere. Generell konnten zudem noch diverse Filme von entsprechenden "Oscar"-Nominierungen profitieren...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von McClane » 29.01.2019, 09:00

Ich hatte glaube ich auch nur ganz am Rande von "Serenity" gehört. Vielleicht wussten das Studio schon um dessen Qualität und wollte den möglichst geräuschlos versenken.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 29.01.2019, 18:31

McClane hat geschrieben:
29.01.2019, 09:00
Ich hatte glaube ich auch nur ganz am Rande von "Serenity" gehört.
Hab dennoch ein gewisses Interesse an dem Streifen. Hat schließlich gute Beteiligte zu bieten.
Könnte "pulpy Fun" sein/werden.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 01.02.2019, 06:46

Statement vom Studio:
“We had the best intentions for Serenity. We were excited for the opportunity to release this uniquely original movie and work with such a stellar cast and talented filmmakers. As much as we love this film and still hope it finds its audience, we tested and retested the film — with audiences and critics alike — and sadly, the data demonstrated that the film was not going to be able to perform at our initial expectations, so we adjusted our budget and marketing tactics accordingly. Regardless of the spend, it’s next to impossible for an adult-skewing drama to overcome a 23% score on Rotten Tomatoes and a D+ CinemaScore. To have spent more would have been irresponsible to our capital partners and wouldn’t have made prudent business sense for an independent distributor. We have enormous respect and admiration for the talent and all the hard work they put into the film and wish the box office results were better.”
Quelle: joblo.com
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 04.02.2019, 07:54

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Es war das schwächste Super-Bowl-WoE an der US-Boxoffice seit 19 Jahren: Der einzige Neueinsteiger - Catherine Hardwicke´s "Miss Bala" Remake - kam mit $6,700,000 auf Platz 3 ins Ziel, während sich an der Spitze (in Gestalt der beiden Hits "Glass" und "the Upside") nichts veränderte. Die erwähnte 15-Million-Dollar-Neuverfilmung, deren Cast&Crew zu 95% aus Latinos bestand, erntete bloß 25% bei "RT"...

Auch sonst war es relativ ruhig: "Green Book" profitiert weiter von seinen Preisen und Nominierungen, Peter Jackson's WWI-Doku "They Shall Not Grow Old" schaffte es auf Platz 10 (in 735 Lichtspielhäusern mit 98% bei "RT") und das Survival-Drama "Arctic" (mit Mads Mikkelsen und 84% bei "RT") erwirtschaftete $56,463 aus 4 Kinos...

Ach, und da die PG-13-Fassung von "Deadpool 2" nun auch in China gestartet ist, bringt das das Einspielergebnis des Sequels auf $784 Millionen weltweit - was den Streifen zu dem erfolgreichsten aller "X-Men"-Vertreter macht...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 04.02.2019, 19:23

Aktuell ist aber auch wirklich gar nix los in den Kinos... Ist denn um den Super Bowl rum sonst auch so Ebbe gewesen beim Filmangebot wie dieses Jahr?

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 05.02.2019, 08:02

freeman hat geschrieben:
04.02.2019, 19:23
Aktuell ist aber auch wirklich gar nix los in den Kinos... Ist denn um den Super Bowl rum sonst auch so Ebbe gewesen beim Filmangebot wie dieses Jahr?
War generell ein schwaches WoE... ist unter den Top 20 der "slowest weekends for any time of the year since 1997"

In 2008, Disney changed the way studios thought about the Super Bowl when the concert film Hannah Montana and Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert debuted to a rousing $31.2 million. A year later, Fox proved that a male-fueled pic could work as well when Taken tackled $24.7 million. Along with Dear John (2010), the three movies remain the record-holders for Super Bowl weekend.

Since that time, there have usually been two or three new offerings suiting up for the big game. Last year, like this year, there was only one new wide release, Winchester, which debuted to $9.3 million. Overall revenue nevertheless came in at $95 million, thanks to a stronger crop of holdovers (Jumanji: Welcome to the Jungle led the chart with more than $10 million).
(HollywoodReporter.com)

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 10.02.2019, 18:57

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"The Lego Movie 2: The Second Part" ist zwar auf Platz 1 der US-Charts eingestiegen - das aber mit enttäuschenden $35 Millionen ($50-$55 Millionen wurden im Vorfeld da eigentlich erwartet). Das ist bloß halb so gut wie Teil 1 anlief - und auch deutlich hinter "The Lego Batman Movie" einzustufen (okay, "The Lego Ninajgo Movie" startete noch schwächer). 84% gab´s bei bei "RT" - aus 63 weiteren Ländern kamen bloß $18.2 Millionen hinzu...

"What Men Want" kam dahinter ins Ziel - a gender-bending reimagining of Nancy Meyer's 2000 comedy What Women Wan - und das mit $19 Millionen (aus 2912 Kinos) sowie 48% bei "RT". Platz 3 ging an "Cold Pursuit" mit $10.8 Millionen: Ein schwaches Ergebnis für einen Liam Neeson Flick - der obendrein rund $60 Millionen gekostet hat! Der Streifen, dem Liams bescheuerte Beichte beim Interview sicher auch nicht gerade geholfen hat, steht bei 74% bei "RT"...

Es folgen die beiden Hits "the Upside" und "Glass" - dann der vierte Neueinsteiger, nämlich der kleine Horror-Thriller "The Prodigy" (u.a. mit Taylor Schilling). $6,004,403 (entspricht in etwa der Budgethöhe) und 45% bei "RT" sind bei dem noch anzuführen. Im "Specialty Box Office"-Bereich lief das chinesische Sci-Fi-Epos "The Wandering Earth" derweil mit $1.6 Millionen aus 65 Kinos prima an - während der spanisch-sprachige Psyhothriller "Everybody Knows" mit (Penelope Cruz und Javiar Bardem) in 4 Kinos $75,000 einbrachte...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 18.02.2019, 07:58

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Ähnlich wie bei "Mortal Engines" hat sich nun auch "Alita: Battle Angel" (im Grunde wie erwartet) als kein Hit entpuppt: Mit nur $27,800,000 ging der Streifen, der bei 60% bei "RT" steht, in den USA an den Start - weltweit sind bislang $130,885,895 im Sack. Mit einem Budget von über $200 Millionen (nach Steuervergünstigungen rund $170 Millionen) - alles vor den hohen Werbekosten, wohlgemerkt - wird ein Ergebnis von klar über $500 Millionen benötigt, damit die ungeniert auf Sequels abzielende Produktion als lukrativ gilt. Nächste Woche steht der Japan- und China-Start an - auf die Märkte setzen Rodriguez und Cameron jetzt sicherlich besonders viel Hoffnung...

"The LEGO Movie 2: The Second Part" hielt sich indes wacker - ist alles in allem aber dennoch eine finanzielle Enttäuschung - vor Neueinsteiger Nr. 2: "Isn't it romantic" (mit Rebel Wilson und 68% bei "RT"). Neustart Nr. 3 markierte Blumhouse and Universal's "Happy Death Day 2U" mit $9,816,000 und 67% bei "RT" auf Platz 5: Das Sequel blieb somit merklich hinter den Erwartungen zurück - wird aber ebenfalls problemlos Gewinn einfahren (steht insgesamt schon bei $25,327,500)...

Im "Limited Release"-Bereich ist das von Dwayne Johnson produzierte Wrestling-Drama "Fighting with my Family" derweil in 4 Kinos mit einem feinen Schnitt von $40,896 pro Location angelaufen - während in China der dortige Blockbuster "the Wandering Earth" weitere $96.9 Millionen eingespielt hat und nun schon bei $609.2 Millionen steht...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 18.02.2019, 10:46

Da hat der Streifen ja doch mehr eingespielt als ich erwartet hatte. Mit einem imdb rating von guten 7,6 wiederum auch seltsam wenig. Mal sehen, ob der dafür schwächer über die kommenden Wochen abbaut.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von kami » 21.02.2019, 07:20

Der chinesische Science-Fiction-Film "The Wandering Earth" fährt übrigens nicht nur fast durchweg gute Kritiken ein, er hat bislang auch schon mehr als 600 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der bislang erfolgreichste Film 2019. Zum zweiterfolgreichsten chinesischen Film aller Zeiten hats schon gereicht. Wäre eigentlich ganz schön, wenn er Wolf Warrior 2 vom Spitzenplatz verdrängen könnte. So ein SF-Epos eignet sich doch besser als Nummer 1 als patriotische Actiongülle.
Hoffe aber, dass der nicht "Alita" die dringend benötigten chinesischen Zuschauer klaut.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 21.02.2019, 17:54

Ja heftig. Hoffentlich taugt er auch schauspielerisch was.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 25.02.2019, 09:27

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"How to Train Your Dragon: The Hidden World" ist mit $55.5 Millionen in den USA prima angelaufen - international hat das zweite Sequel der Franchise bereits $274.9 Millionen eingespielt. Mit 92% bei "RT" kam der Film zudem auch bei den Kritikern bestens an. Für "Alita: Battle Angel" ging es derweil um rund 58% bergab - allerdings startete der kostspielige Streifen mit $62.3 Millionen in China, was bei den Verantwortlichen zumindest für ein wenig Erleichterung sorgen dürfte. Das WWE-Drama "Fighting with my Family" befindet sich unterdessen nun im "Wide Release" - wo solide $8 Millionen zusammenkamen ("A" CinemaScore und 91% bei "RT") - während Tim Tebow's Faith-based-Flim "Run the Race" mit $2.2 Millionen (und 40% bei "RT") auf Platz 10 einsteig...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 25.02.2019, 15:54

Ein Alita Sequel scheint also unwahrscheinlich.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 26.02.2019, 19:09

Oder es wird noch stärker auf den asiatischen Markt zugeschnitten.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 04.03.2019, 08:07

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An dem ersten März-WoE ist "How to Train Your Dragon: The Hidden World" an der Spitze der US-Charts geblieben. Global sind bereits $375.4 Millionen im Sack. In China ist er just mit $33.4 Millionen angelaufen - vor "Alita: Battle Angel", der alles in allem nun bei $350.4 Millionen steht ($112.1 Millionen davon aus China, $72,231,308 aus den USA)...

Auf Platz 2 ist Tyler Perry's "A Madea Family Funeral" gelandet - der 11. (!) und offenbar letzte Film in der seit 15 Jahren laufenden Franchise. Es handelt sich bei den erwirtschafteten $27,050,000 um den drittbesten Start eines Teils der Reihe - von den Kritikern gab es 22% bei "RT"...

Mit insgesamt nur $152.8 Millionen läuft es für "The Lego Movie 2: The Second Part" derweil weiterhin nicht gerade gut - "Green Book" hat einen kräftigen "Oscar Bump" erhalten und weltweit nun schon $188,020,611 eingespielt. Für "Fighting with My Family" und "Isn't It Romantic" läuft es ebenfalls solide bis gut - während Neil Jordan´s Thriller "Greta" (mit Isabelle Huppert, Chloe Grace Moretz und Maika Monroe) mit unbeeindruckenden $4.58 Millionen ins Rannen ging (58% bei "RT") sowie "Happy Death Day 2U" die Top-10 abschloss: Das Sequel ist zwar nicht so erfolgreich wie Teil 1 - hat bei einem Budget von $9 Millionen alles in allem aber dennoch schon $54,482,610 eingefahren...

Im "Speciality Bereich" brachte es die Doku "Apollo 11" unterdessen auf starke $1.7 Millionen in 120 Kinos und Gasper Noe's "Climax" auf $121,655 in 5 Kinos...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 11.03.2019, 09:15

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Heute mal nur kurz was zum "Main Event" des Wochenendes:

Sehr spät hat "Marvel" nun also seine erste Superheldin ins Rennen geschickt - und das gut abgepasst mit dem Weltfrauentag in der vergangenen Woche. Nunja, es hat sich gelohnt: "Captain Marvel" ist mit $455 Millionen weltweit angelaufen - $153 Millionen davon aus den USA, $89.3 Millionen aus China. Bei "RT" erhielt der Streifen 80% - vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore. In Sachen "Superhelden" ist bislang bloß "Avengers: Infinity War" besser angelaufen - vom globalen Ergebnis her betrachtet - generell war es der sechstbeste Start aller Zeiten. Zwischen 55 und 58% der Kartenkäufer waren übrigens männlich - bei "Wonder Woman" lag der Wert bei 52%...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 18.03.2019, 07:56

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Locker hat es "Captain Marvel" in seiner zweiten Woche geschafft, an der Spitze der Charts zu bleiben: Weitere $69.3 Millionen kamen in den USA zusammen - das weltweite Ergebnis berträgt aktuell rund $760.2 Millionen...

Dahinter kam der $100-Millionen-Animationsfilm "Wonder Park" mit schwachen $16 Millionen ins Ziel (31% bei "RT", "B+" CinemaScore). Der Film weist übrigens keinen Regisseur in den Credits auf, da Dylan Brown von "Paramount" während seiner Arbeit an dem Werk aufgrund von "unangemessenem Verhalten" gefeuert wurde...

Auf Platz 3 steig das Drama "Five feet apart" mit $13.2 Millionen (sowie 52% bei "RT" und einem "A" CinemaScore) ein: Ein feiner Erfolg für die $7-Millionen-Produktion. 82% der Zuschauer waren weiblich. Rupert Wyatt´s Sci-Fi-Thriller "Captive State" floppte dagegen mit nur $3.1 Millionen, 50% bei "RT" und einem "C-" CinemaScore und landete gar noch hinter dem hispanischen "Fack ju Göhte 2"-Remake "Manches Frida 2" auf Platz 7...

Im "Speciality Bereich" brachte es u.a. "The Mustang" (mit Matthias Schoenaerts und 95% bei "RT") auf $76,000 aus 4 Kinos, "The Aftermath" (mit Keira Knightley und 26% bei "RT") auf $57,500 aus 5 Kinos sowie Idris Elba's Regiedebüt "Yardie" (53% bei "RT") auf einen grauenvollen Schnitt von 300 Dollar pro Location - bei 77 ingesamt (!)...

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