Pleasantville

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5823
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Pleasantville

Beitrag von McClane » 16.03.2019, 10:31

Pleasantville

Bild

Originaltitel: Pleasantville
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Gary Ross
Darsteller: Tobey Maguire, Reese Witherspoon, William H. Macy, Joan Allen, Jeff Daniels, J.T. Walsh, Giuseppe Andrews, Jenny Lewis, Marissa Ribisi, Jane Kaczmarek, Denise Dowse, Paul Walker u.a.

„Pleasantville” ist das Regiedebüt des Drehbuchautors Gary Ross. In der satirischen Komödie verschlägt es die Teenager Tobey Maguire und Reese Witherspoon in die schwarz-weiße Welt einer biederen Fifties-Sitcom. Dort waren unter anderem William H. Macy, Joan Allen, Jeff Daniels und Paul Walker auf sie, während das Duo nach und nach für Farbe in der Serie sorgt.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17440
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Pleasantville

Beitrag von Vince » 16.03.2019, 14:51

Du gräbst immer Sachen aus... an den hab ich lange nicht mehr gedacht. Ich glaube, damals wurde der ziemlich gehypt, aber irgendwie ist der danach ein wenig untergegangen. Ich hab den erst Jahre später irgendwann im TV gesehen und fand ihn ganz nett (so 6/10), hatte mir aber nicht genug Biss. Ich hätte inzwischen auch gar keine Motivation, mir den nochmal anzusehen.

Wegen wem haben wir den eigentlich unter "Sonstiges"? Kann da auf Anhieb keinen Hall-Of-Fame-Mensch ausmachen...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5823
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Pleasantville

Beitrag von McClane » 16.03.2019, 18:34

Paulchen Walker soll doch in die Hall of Fame, schon seit seinem Tod. Aber es sollte eigentlich direkt ne Bio für die Hauptseite erstellt werden, die es bisher aber noch nicht gibt, deshalb hat auch keiner nen Foreneintrag gemacht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49803
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Pleasantville

Beitrag von freeman » 20.03.2019, 16:17

Jupp, der ist auch immer noch im Hinterkopf. Aber die Zeit... der arme Paule...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste