Der Disney+ thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Der Disney+ thread

Beitrag von gelini71 » 12.04.2019, 10:35

Die Walt Disney-Gruppe hat am Donnerstag ihre Pläne mit Disney+ bekannt gegeben. Die neue Streamingplattform wird am 12. November 2019 starten und 6,99 US-Dollar pro Monat kosten. Damit unterbietet der Micky Maus-Konzern den Standard-Netflix-Preis von 12,99 US-Dollar deutlich. Auch im Jahresabo ist Disney+ buchbar und kostet dann 69,99 US-Dollar, sodass eine monatliche Gebühr von 5,83 US-Dollar fällig wird. „Dies ist unser erster ernsthafter Ausflug in diesem Bereich und wir wollen damit so viele Menschen wie möglich erreichen“, erklärte Disney-Boss Bob Iger zum Kampfpreis.
(...)
Das Programmangebot umfasst Filme und Fernsehsendungen der Marken «Star Wars» ►, Pixar, Marvel, Disney und Fox. Zum Start sollen 7.500 Episoden aktueller TV-Shows, 25 Originalserien und 10 eigene Filme sowie diverse Specials bereit stehen. Außerdem sind 400 ältere Filmtitel geplant, die neben 100 aktuellen Blockbustern abrufbar sind. Auch die 30 Staffeln von «Die Simpsons» ► werden bei Disney+ exklusiv zu sehen sein. Ebenfalls im Disney+-Programm sind 250 Stunden von NatGeo-Inhalten, darunter Dokumentarfilme wie «Jane» ► und Oscar-Preisträger «Free Solo». Auch ein neuer «Phineas and Ferb»-Film wird gedreht.
:arrow: Komplette Meldung bei Quotenmeter

Der Einstiegspreis ist heftig niedrig, man will wohl die Hemmschwelle "ich aboniere nicht noch einen Streamingdienst" senken bei dem Preis :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 12.04.2019, 17:48

Ein solides Programm. Wenn das nach D. kommt und sich weiter gut füllt, dann könnte von meiner Seite durchaus ein Wechsel weg von Netflix folgen. Auch wenn Netflix gute Einkäufe bietet, das Gros der Eigenproduktionen, vor allem bei den Filmen, sind bisweilen keine großen Würfe.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von gelini71 » 12.04.2019, 18:54

das Netflixabo schiebe ich auch schon seit Monaten vor mir her - irgendwie drängt sich außer "Stranger Things" und "Dark" mir nichts sonderlich auf :lol: und meine Watchlist bei amazon Prime wird auch nicht kürzer....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 18.04.2019, 20:01

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von gelini71 » 19.04.2019, 08:02

Die Grafik (und der Bericht) zeigen aber nur eine Seite der Medallie - zwar hat Netflix zugelegt aber gleichzeitig ist die Schuldenlast mittlerweile auch Gigantisch angewachsen
Das Unternehmen verbrennt weiterhin Geld. Der Free-Cashflow betrug im ersten Quartal -460 Millionen US-Dollar, im Vorjahreszeitraum waren es „nur“ -287 Millionen US-Dollar. Man erwartet für das aktuelle Jahr einen Verlust von etwa dreieinhalb Milliarden US-Dollar
So rasant wie die Zuschauerzahlen wachsen wachsen auch die Schulden....OK - es wurde (mußte) investiert werden aber sonderlich rosig sieht das nicht aus.

Den kompletten Bericht und eine Analyse der Zahlen findest man bei Quotenmeter
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 21.04.2019, 10:16

Deutschlandstart ist für Ende 2019/Anfang 2020 geplant.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 20.08.2019, 07:05

Parallel zum US Start gehts am 12.11 auch in den Niederlanden los. Dort soll Disney+ 6,99 EUR pro Monat oder 69,99 EUR pro Jahr kosten. Bei dem Kampfpreis werde ich das definitiv antesten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von The Punisher » 21.08.2019, 15:22

Komischerweise wird zum 1.10. Sky Cinema Disney Cinemagic und Disney XD verabschiedet, woran das wohl liegen mag :lol:
The Walt Disney Company (Deutschland, Österreich & Schweiz) hat sich mit ihren Plattform-Partnern darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Somit wird der Sender bei Sky in Deutschland und Österreich nur noch bis zum 30. September zur Verfügung stehen. Das Gleiche gilt für die Deutsche Telekom sowie für den Teleclub in der Schweiz.
Disney und Sky haben sich als langjährige Partner ebenfalls darauf verständigt, dass Disney XD nur noch bis zum 30. September über Sky ausgestrahlt wird.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von gelini71 » 30.08.2019, 10:52

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von The Punisher » 30.08.2019, 15:06

:00000673 Dann wird eben gewartet bis alles da ist und dann mal einen Monat 8€ investiert um alles zu Bingen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 30.08.2019, 17:48

Wenn sie es dann nicht wie bei Sky machen und die ersten Folgen wieder runternehmen. :lol: Ich hab damit auch kein Problem, man kann ja trotzdem frei entscheiden wann man das dann guckt und ich finde es so auch besser als dann nach 1 Wochenende 1 Jahr warten zu müssen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von The Punisher » 31.08.2019, 09:46

SFI hat geschrieben:
30.08.2019, 17:48
Wenn sie es dann nicht wie bei Sky machen und die ersten Folgen wieder runternehmen. :lol:
Kann ich mir nicht vorstellen da es ja ihre eigenen Sachen sind und Sky halt nur Lizenzen für einen gewissen Zeitraum hat. Apropo Sky, Avengers Endgame ist aus dem Skystore verschwunden, könnte sein das Disney jetzt neue Sachen wirklich nicht mehr an andere Sender verkauft und nur noch auf D+ senden will. Das fände ich schon krass wenn man bei Sky oder anderen Sendern / Diensten jetzt gar keine Filme mehr sehen könnte die von Disney produziert werden.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von gelini71 » 31.08.2019, 10:21

Das fände ich schon krass wenn man bei Sky oder anderen Sendern / Diensten jetzt gar keine Filme mehr sehen könnte die von Disney produziert werden.
Das war von Anfang an klar bzw war abzusehen - bei Netflix sind auch sämtliche Disney Geschichten verschwunden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Disney+ thread

Beitrag von SFI » 31.08.2019, 15:59

Stört mich nicht, die produzieren doch seit 2 Dekaden nur noch Schimmelkäse. Mal von Ausnahmen wie Infinity War oder Rogue One abgesehen, war der letzte richtig gute Disney Streifen für mich Tron: Legacy von 2010. Dann vergehen noch einmal 9 Jahre und wir sind schon bei Pearl Harbor, den es immer noch nicht im notwendigen DC auf BD gibt. Bei dem weiß ich zudem nicht einmal, ob ich ihn heute noch ertrüge. So gesehen hat Disney für mich rein gar nichts was ich noch mal sehen muss. :lol: :lol:
Wenn Disney einmal Paramount kauft, dann mache ich mir Gedanken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste