Der Boxoffice Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 18.03.2019, 07:57

Schade, Captive State sah eigentlich brauchbar aus.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von McClane » 19.03.2019, 09:52

Ein Kollege hat den in der Pressevorführung gesehen und war ganz angetan davon, räumte dem aber wenig Chancen am Box Office ein - hat sich ja bewahrheitet.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 26.03.2019, 08:09

Us spielte am Wochenende starke 71 Mio. $ ein, bei den Produktionskosten von 20 Mio. $ sind wohl schon 5 Sequels in Planung. :lol: Captain Marvel steht derweil bei 911 Mio. §
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 26.03.2019, 13:12

Bild

Jip, "Us" ist mal wieder ein Winner für Blumhouse und Jordan Peele.
94% bei "RT", $88,017,625 weltweit nach dem ersten WoE.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 01.04.2019, 07:55

Bild

Disney's Realfilm-Version von "Dumbo" ist in den USA mit enttäuschenden $45 Millionen (sowie 50% bei "RT") angelaufen - aus dem Rest der Welt kamen noch $71 Millionen hinzu ($10.7 Millionen davon aus China). Mit einem Budget von satten $170 Millionen (plus Marketingkosten) muss er schon "Stehbermögen" beweisen, um finanziell wirklich erfolgreich zu werden (apropos: "Alita: Battle Angel" steht weltweit bei $402,573,605, wo nicht mehr viel hinzukommen dürfte)...

Dagegen läuft es für "Us" und "Captain Marvel" weiterhin prächtig: Ersterer steht inzwischen bei $174.5 Millionen - letzterer dürfte im Laufe der Woche die $1-Milliarde-Grenze überqueren. Überraschend stark ist derweil das religiöse R-Rated-Anti-Abtreibungs-Drama "Unplanned" mit $6.1 Millionen (und 53% bei "RT") gestartet - während Harmony Korine's "The Beach Bum bombed" mit nur $1.8 Millionen aus 1015 Kinos floppte (Budget: $5 Millionen, 51% bei "RT"). Besser erging es da "Hotel Mumbai" mit Dev Patel, Armie Hammer, 74% bei "RT" sowie $3,163,660 aus 924 Locations...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 01.04.2019, 21:27

Ich check Disney da aktuell sowieso nicht so wirklich... Haben schon Star Wars vor den Baum gefahren und jetzt diese wirklich üblen Verhackstückungen echter Klassiker, die nun wirklich kein Update, schon gar nicht in real, gebraucht hätten. Gerade bei den alten Zeichentrickfilmen, den Charme, den die ausstrahlten, wie willst du den reproduzieren mit irgendwelchen CGI-Viechern... Und ich hätte ja eh gedacht, dass Burton nach Alice die Finger von solchen Experimenten lässt. Und das, wo Alice ihm ja noch mehr lag als Dumbo... rein thematisch.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 08.04.2019, 10:56

Bild

DC´s familienfreundliche Comic-Verfilmung "Shazam!" ist mit zufrieden stellenden $53.5 Millionen in den USA angelaufen - und auch aus dem Rest der Welt gehen die Ergebnisse in Ordnung: Bei Kosten von rund $100 Millionen steht der Streifen alles in allem nun schon bei $155.5 Millionen. 92% bei "RT" und ein "A" Cinemascore sind ebenfalls positiv zu verzeichnen...

Das R-rated "Pet Sematary"-Remake legte ebenfalls gut los: $25 Millionen (besser startete bislang bloß "IT" in den Staaten), 61% bei "RT" sowie $17.5 Millionen aus 46 weiteren Ländern = $42.5 Millionen bislang bei einem Budget von $21 Millionen. Der dritte Neueinsteiger - das Drama "Best of Enemies" (mit Taraji P. Henson und Sam Rockwell) - erreichte derweil bloß $4,500,000 sowie 55% bei "RT". Im "Speciality Bereich" konnte indes Claire Denis´ Sci-Fi-Indie "High Life" (mit Robert Pattinson und Juliette Binoche) mit $100,028 aus 4 Kinos auf sich aufmerksam machen...

Anbei nun noch einige aktuelle Gesamtergebnisse:

"Dumbo": $213,771,489
"Us": $216,595,995
"Captain Marvel": $1,037,633,563
"How to Train Your Dragon: The Hidden World": $508,092,245

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 15.04.2019, 07:57

Bild

"Shazam!" fiel an seinem zweiten WoE gut annehmbare 53%, blieb damit auf Platz 1 und steht weltweit bereits bei $258.8 Millionen. Dahinter kam Universal's "afroamerikanisch ausgerichtete" Körpertausch-Komödie "Little" mit Regina Hall, 48% bei "RT" und $15.5 Millionen ins Ziel - und schlug damit die nächste Comic-Adaption "Hellboy": Das R-rated Reboot spielte bei seinem US-Debüt bloß $12 Millionen, erhielt nur 15% bei "RT" sowie ein "C" CinemaScore und konnte auch sonstwo nicht sonderlich überzeugen ($10.1 zusätzliche Million aus 41 weiteren Ländern sind nicht gerade eine berauschende Zahl). Zum Glück hat der Streifen nur rund $50 Millione gekostet...

"Pet Sematary" hat derweil alles in allem schon $76,821,660 im Sack, "Dumbo" $266.9 Millionen, "Captain Marvel" $1.06 Milliarden und "Us" höchst profitable $236 Millionen. Der nächste Neueinsteiger, nämlich die sexy YA-Romantik-Roman-Adaption "After", steig mit $6.2 Millionen und 13% bei "RT" auf Platz 8 ein - was besser ist als im Vorfeld erwartet wurde - vor Annapurna's Stop-Motion-Film "Missing Link", der mit nur $5.8 Millionen enttäuschte (anders als bei den Kritiker-Stimmen, die 89% bei "RT" ergaben). Erwähnenswert zudem: "Bohemian Rhapsody" hat just noch die $900-Millionen-Marke überquert...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 15.04.2019, 10:46

So wenig hätte ich dem Hellboy nun nicht zugetraut, auch wenn meine Erwartungshaltung im 20er Bereich auch nicht sonderlich ertragreicher gewesen wäre. Da fragt man sich nun, warum es das Reboot überhaupt gab. Die beiden anderen Filme waren in Anbetracht ihres Einspiels ein Nullsummenspiel, tendenziell sogar Flops. Gab es da eine Zielgruppenanalyse, die anderes erhoffen ließ? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 15.04.2019, 18:31

Die ganze Idee war doch kompletter Schwachsinn. Warum war denn überhaupt ein Reboot nötig? Warum hat man net einfach einen eigenständigen dritten Teil abgeliefert. Ist doch Wumpe, wer da unter der/den Maske(n) steckt. Und von Hellboy gibt es doch soooo viele Storys...

@ Stefan: Schon heiß auf die After Passion? Gnihihihi. Die Romane warn ja echt toll. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 16.04.2019, 09:40

freeman hat geschrieben:
15.04.2019, 18:31
@ Stefan: Schon heiß auf die After Passion? Gnihihihi. Die Romane warn ja echt toll. :lol:
Hatte das Poster im Kino hängen gesehen und musste erstmal im Internet nachschauen, was das denn wohl ist.
War bis dato komplett an mir vorübergegangen. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 17.04.2019, 18:33

In Deutschland hats ja dennoch zu Platz 1 gereicht... :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 22.04.2019, 12:35

Bild

Das umsatzschwächste Oster-WoE seit 14 Jahren in den Staaten hat zumindest einen Sieger hervorgebracht: Der für rund $9 Millionen u.a. von James Wan produzierte R-rated Horror-Streifen "The Curse of La Llorona" ist mit $26,505,000 von Freitag bis Sonntag besser als erwartet gestartet (33% bei "RT") - worüber hinaus rund $30 Millionen aus 71 anderen Ländern da noch obendrauf kamen. Hinter "Shazam!" steig derweil der zweite Neueinsteiger auf Platz 3 ein - und zwar das Faith-based-Movie "Breakthrough" mit $11.1 Millionen sowie 67% bei "RT" - während außerhalb der Top 10 die von Ed Helms gesprochene Doku "Penguins" mit $2.4 Millionen aus 1815 Kinos auf Platz 12 landete und 2 Kinos A24's "Under the Silver Lake" (David Robert Mitchell mit Andrew Garfield) $40,157 sowie 3 der Doku "Hail Satan?" $25,700 bescherten...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 23.04.2019, 15:23

Captain Marvel ist ja erstaunlich. Weniger Kinos, aber alle Zahlen gehen rauf...

Hellboy geht ja reichlich baden bei den Amis.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 23.04.2019, 15:55

Wundert nicht. Mich fragten auch einige Freunde jetzt kur vor Endgame, ob ma CM vorher sehen muss. "Oh, da müssen wir ja noch schnell ins Kino." :lol:

BTW: Eure Endgame Tipps (300 Mio. $) :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 25.04.2019, 07:46

Erste Duftmarke gesetzt. Höchster Starttag eines Films in China mit 107,2 Mio. $ (IW: 67 Mio.$)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 27.04.2019, 08:25

Satte 60 Mio. $ in den Midnight Previews (bisheriger Rekord Episode VII 57 Mio $)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 28.04.2019, 07:56

Das Endspiel setzt zur Boxofficesprengung an: Epische 156 Mio. $ waren es am US-Freitag (IW 106 Mio.$). Ein 300 Mio. $ + Wochenende ist wahrscheinlich. In China steht der Streifen nach 2 Tagen bei 217 Mio. $. Weltweit sind es derzeit 643 Mio. $.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 28.04.2019, 19:41

Avengers: Endgame sprengt das Boxoffice. Das Finale bescherte Disney Rekorde wohl für die Ewigkeit, sofern die Inflation außen vor bleibt. In China verbuchte der Streifen den höchsten Starttag mit 107,6 Mio. $. Der bisherige Rekordhalter war übrigens Infinity War mit vergleichsweise schmalen 67 Mio. $. Auch in den USA reichte es locker für den höchsten Starttag am Freitag, der bei gigantischen 156 Mio. $ (Infinity War: 106 Mio. $) lag. Zum Vergleich: Das ist der Umsatz, den besonders erfolgreiche Blockbuster (beispielhalber Captain Marvel mit 153 Mio. $) über das komplette US-Wochenende generieren. Das US-Wochenende beläuft sich indes auf atemberaubende 350 Mio. $ (die bisherigen Rekordhalter: Infinity War mit 257 Mio. $ und Star Wars: Episode VII mit 247 Mio. $).
Außerhalb der USA kamen über das Wochenende 859 Mio. $ zusammen, macht 1,2 Mrd $ Gesamteinspiel nach 5 Tagen. Das sind 100 Mio $ mehr Umsatz, als beispielhafter Captain Marvel in seiner bisher achtwöchigen Laufzeit einspielte. Mit dieser Performance sollten die bisherigen Plätze 3 und 2 der All Time Boxoffice Liste (Star Wars: Episode VII mit 2,068 Mrd. $ Gesamteinspiel / Titanic mit 2,187 Mrd. $ Gesamteinspiel) binnen weniger Wochen / Tage fallen. Wir werden sehen, wie lange die Luft ausreicht, um Avatar mit seinen 2,788 Mrd. $ Gesamteinspiel zu entthronen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 29.04.2019, 07:38

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 29.04.2019, 19:07

Ich hätte sogar 350 Mille geschätzt, wäre aber nach unten gegangen, nachdem die Laufzeit klar war, denn einem 3 Stunden Werk hätte ich 350 Mille net zugetraut. Schon rein von der Anzahl der Vorstellungen her. Insofern einfach nur Wow! Zeigt aber auch, wie geil der Vorgängerfilm gezündet hat. Und die davor. Halt ne insgesamt sehr runde Sache, die Marvel da auf die Beine gestellt hat.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 30.04.2019, 07:17

Die aktualisierten Zahlen sind sogar noch höher: 357 Mio. $
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 02.05.2019, 18:46

Endgame steht nun nach 5 bzw. 7 Tagen bei 1,6 Mrd. $
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 03.05.2019, 15:20

Derbe!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 04.05.2019, 17:29

SFI hat geschrieben:
02.05.2019, 18:46
Endgame steht nun nach 5 bzw. 7 Tagen bei 1,6 Mrd. $
Nach dem gestrigen Freitag sind es nun 1,9 Mrd. $ :lol: Davon kommen alleine 500 Mio. $ aus China.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste