Rock Star

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5729
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Rock Star

Beitrag von McClane » 07.06.2019, 17:53

Rock Star

Bild

Originaltitel: Rock Star
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Stephen Herek
Darsteller: Mark Wahlberg, Jennifer Aniston, Jason Flemyng, Timothy Olyphant, Timothy Spall, Dominic West, Jason Bonham, Jeff Pilson, Zakk Wylde, Blas Elias, Nick Catanese, Beth Grant, Michael Shamus Wiles, Matthew Glave u.a.

Basierend auf der Geschichte von Tim ‘Ripper’ Owens, der vom Sänger einer Judas-Priest-Tribute-Band zu deren neuem Frontmann wurde, drehte Stephen Herek „Rock Star“. Darin gibt Mark Wahlberg den Protagonisten, der Film verlagert die Story in den Bereich des Glam und Hair Metal und ist zudem sehr frei in seiner Interpretation, die eher eine Musik-Komödie als Biopic ist.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17337
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Rock Star

Beitrag von Vince » 07.06.2019, 19:10

Du gräbst immer Sachen aus... dürfte eine meiner ersten DVDs gewesen sein, den Film hab ich daher auch ziemlich oft gesehen, obwohl er eigentlich, da sind wir uns dann ja wohl einig, sehr mittelmäßig ist.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5729
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Rock Star

Beitrag von McClane » 08.06.2019, 11:30

Kann ich schon verstehen. Hatte auch mit 6/10 geliebäugelt, denn der lässt sich schon schön fluffig weggucken, gerade wenn man was für die Musik übrig hat, ist aber halt irgendwie mega-belanglos, gerade wenn der große Konflikt kommt, man auf das Zählwerk des Players guckt und denkt: "Wie jetzt, das kommt erst kurz vor Schluss?"
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste