Kinofassung oder DC?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Kinofassung oder DC?

Beitrag von kaiserfranz » 22.06.2006, 12:09

Hey Männers,

die Frage wurde bestimmt schon endlos diskutiert, aber ich stell' sie trotzdem nochmal. Ihr steht im Laden vor ner Kinofassung eines Films. Kauft ihr die oder wartet ihr auf den DC, wenn ihr wißt, wann dieser kommt?

Ich habe beim DC meistens das Gefühl, dass mich die zusätzlichen Szenen meist wenig interessieren und die somit nicht umsonst in der Kinofassung fehlten, weil die auch den Erzählfluss teils extrem stark bremsen.

Aktuelles Beispiel ist Königreich der Himmel. Ich überlege mir, ob mir die zusätzlichen Szenen, die ja immerhin knapp 45 Minuten ausmachen den Aufpreis von 23€ wert sind. Das Grundgerüst vom Film ist ja identisch. Die SE gibt's bei amazon zur Zeit für nen 10er, während der DC (4 Discs) mit 33€ schon ziemlich happig daherkommt. Ich kenne den Film bisher nicht.

Kurz gefragt: Müsst ihr immer unbedingt die Extendet Super Duper Cuts haben oder reicht euch die Kinofassung?

Dann mal her mit euren Meinungen!

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Re: Kinofassung oder DC?

Beitrag von wolfman » 22.06.2006, 12:38

kaiserfranz hat geschrieben:Aktuelles Beispiel ist Königreich der Himmel. Ich überlege mir, ob mir die zusätzlichen Szenen, die ja immerhin knapp 45 Minuten ausmachen den Aufpreis von 23€ wert sind. Das Grundgerüst vom Film ist ja identisch. Die SE gibt's bei amazon zur Zeit für nen 10er, während der DC (4 Discs) mit 33€ schon ziemlich happig daherkommt. Ich kenne den Film bisher nicht.
Kauf dir jetzt die SE, dann ist das Verlangen den Film unbedingt zu sehen erstmal weg. Ich meine jetzt nicht, weil der Film so schlecht ist (isser ja nicht), sondern weil du ihn einfach schon gesehen hast. Und wenn wir die letzten Jahre was gelernt haben, dann dass jede DVD irgendwann günstiger wird. Kauf dir den DC wenn er günstiger als 23€ ist.
Wo ist jetzt dein Entscheidungstheorieseminar, wenn man es mal braucht? ;-)
kaiserfranz hat geschrieben:Kurz gefragt: Müsst ihr immer unbedingt die Extendet Super Duper Cuts haben oder reicht euch die Kinofassung?
Von nem Film der mir gefällt, dürfen es ruhig (und sind es meistens) beide Fassungen sein. Mal männlich einfach ausgedrückt: Warum nur die Blondine figge, wenn sie noch ne Zwillingsschwester hat! 8-)

CU
Wolfgang, Head of Decision-department

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 22.06.2006, 12:42

LOL wolfman, hast schon nen feinen Humor! :D

Aber hast schon recht. Wenn ich den Müll schon lerne, sollt man den doch gerade in DVD-Fragen anwenden. :wink:

Gruss
kaiserfranz

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.06.2006, 13:31

merk dir das mit dem figge! :lol: KdH DC ist für mich Pflicht so Pseudo DCs mit paar deleted scenes drinne brauche ich net. Bei Herr der Ringe wurden die SEEs ja auch herbeigesehnt, ist bei KdH ähnlich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.06.2006, 14:16

Wenn nach jahren ein DC nachgeschoben wird kann ich druff verzichten (z.B. jetzt aktuell Con Air, Enemy of the State...) da bei Kingdom of Heaven vor der Kino VÖ ein DC auf DVD angekündigt wurde hab ich gewartet da man im Kino schon ganz deutlich gemerkt hat das einiges fehlt.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.06.2006, 14:16

Seh ich auch so wie liquid. Im Kino hatte ich sowieso das Gefühl, der ist unvollständig, von daher denke ich mal, der DC wird den Film diesmal wirklich besser machen.
Außerdem hebt amazon ja bei noch ausstehenden VÖs den Preis eh immer tierisch unrealistisch an... der wird mit Sicherheit am Ende nicht für 33€ in den Regalen stehen. Vielleicht haste Glück und kriegst ihn sogar sofort für 15€ per Tiefpreisgarantie... wäre nicht das erste Mal.

Ich warte auf jeden Fall, so dringend brauch ich den jetzt nicht (Kinofassung hat von mir 6/10 bekommen).

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.06.2006, 14:53

Ich wäge meistens ab ... vor allem eben bei Filmen, die ich schon im Regal habe und wo jetzt ne super duper Extended dazukommt. Dann schaue ich bei Schnittberichte vorbei und schaue, ob mich die Erweiterungen wohl interessieren könnten. Danach entscheide ich dann einen Kauf. Bisher haben die Extended Fassungen, die Jahre später nachgeschoben wurden aber bei mir keinen Blumentopf holen können. ICh denke da an Ritter aus Leidenschaft, Gone in 60 seconds, Tränen der Sonne, Patriot und demnächst Con Air, da bei keinem Film wirklich Erweiterungen drin waren, die mir zusagten oder wo ich sage: Boah, muss ich sehen.

Erscheinen DC und Kinocut gleichzeitig, greife ich immer zum DC! (Underworld und Co.).

Weiß ich bescheid, dass irgendwann ein DC nachkommt, kaufe ich häufiger dennoch den Kinocut und wäge nach dessen Sichtung ab, ob ich mehr brauche. So geschehen bei Herr der Ringe (die im DC einfach runder wirken). Am liebsten sind mir aber Universal, die bei Dawn of the Dead, Doom oder Land of the dead immer gleich den DC gebracht haben ...

Also: DC ja, wenn er lohnt. Gladiator zum Beispiel juckt mich nicht die Bohne ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 22.06.2006, 17:07

Klingt plausibel.

@freeman: Juckt dich der Film Gladiator nicht oder nur der DC nicht?

Gruss
kaiserfranz

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 22.06.2006, 17:14

Kommt drauf an ob die Kinofassung der DC ist oder ob später vom Regiesseur noch eine erweiterte und abgeänderte Fassung gebracht wird.Für mich ist die Gladiator Extended kein DC,da nur Deleted Scenes in den Film eingefügt wurden.
Sobald es sich um echtes unrated Material handelt greif ich zur längeren Version,sprich mehr Bruddalität und so.Aber sobald nur Szenen die es nicht in den Film geschafft haben (Gladiator;Patriot usw.) einfach in den Film eingefügt werden lohnt es sich imo nicht so ein Teil zu kaufen.Häufig bremsen nämlich diese Szenen den Film aus und machen ihn eben nicht runder.Der DC zu Windtalkers oder der zu Tears of the Sun lohnt sich z.B. absolut,da Windtalkers teilweise umgeschnitten wurde und bei Tears of the Sun die Geschichte viel intensiver wird bzw. alles noch krasser wirkt und auch das Ende durch vorhergegangene Szenen kein Happy End mehr ist.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.06.2006, 17:34

freeman hat geschrieben: Erscheinen DC und Kinocut gleichzeitig, greife ich immer zum DC! (Underworld und Co.).
Ich ebenfals. Btw fällt mir grad ein vom Gladiator hab ich mir zusätzlich zum Kinocut noch den DC geholt
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Re: Kinofassung oder DC?

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 22.06.2006, 19:14

wolfman hat geschrieben:
kaiserfranz hat geschrieben:Kurz gefragt: Müsst ihr immer unbedingt die Extendet Super Duper Cuts haben oder reicht euch die Kinofassung?
Von nem Film der mir gefällt, dürfen es ruhig (und sind es meistens) beide Fassungen sein. Mal männlich einfach ausgedrückt: Warum nur die Blondine figge, wenn sie noch ne Zwillingsschwester hat! 8-)

Dito :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.06.2006, 23:02

@ Kaiser: Gladiator ist über jeden Zweifel erhaben, den Extended Cut brauch ich net ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 22.06.2006, 23:14

Hätte mich auch gewundert, wenn du den nicht gut fändest, da der wie ich deinen Geschmack einschätze genau in dein Beuteschema passt. :wink:

Gruss
kaiserfranz

apoc
Disney Fan

Beitrag von apoc » 06.07.2006, 22:03

ich kaufe mir grundsätzlich nur filme auf dvd die ich so gut finde das ich sie mir öffter ansehen kann ohne sie langweilig zu finden. und da ich die filme interessant finde möchte ich auch was zu den hintergründen wissen deswegen kaufe ich mir immer die Special Ed.
Bild

Antworten