Crawl

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Crawl

Beitrag von McClane » 21.08.2019, 19:53

Crawl

Bild

Originaltitel: Crawl
Herstellungsland: USA/Serbien/Frankreich
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark, Ross Anderson, Jose Palma, George Somner, Anson Boon, Ami Metcalf, Tina Pribicevic u.a.

In Alexandre Ajas Tierhorrorfilm „Crawl“ kämpfen Kaya Scodelario und Barry Pepper in einer ganz besonders pikanten Situation ums Überlebens: Während eines Hurrikans sitzen sie in einem Haus fest, in dem ein Alligator herum läuft. Durch das Unwetter steigen derweil die Wassermassen, das Haus läuft voll und es kommen weitere Tiere hinzu.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Crawl

Beitrag von freeman » 21.08.2019, 20:09

Auf den freu ich mich. Wird wohl ein Double Feature mit Stuber :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.08.2019, 08:18

Als ich in dem Trailer das Kellergewölbe sah, habe ich mich sofort an Sam Raimi erinnert gefühlt - dachte mir aber, dass ich wohl echt geschädigt bin, wenn ich aus solch einem vagen Ausgangsmaterial bereits an Tanz der Teufel denken muss...doch als dann tatsächlich der Name auch als Produzent eingeblendet wurde, ist es um mich geschehen und jetzt will ich ihn auch sehen :D

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.08.2019, 09:13

Jip, auf dieses "Reimagining" von "Burning Bright" freue ich mich natürlich auch. :D

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.08.2019, 15:25

freeman hat geschrieben:
21.08.2019, 20:09
Auf den freu ich mich. Wird wohl ein Double Feature mit Stuber :lol:
Dann den hier besser als zweites, damit du den Abend nicht verärgert beendest. Alternativlösung: Während "Crawl" schon mit dem Trinken anfangen, damit du dir "Stuber" nachher noch beim Gucken schönsaufen kannst. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.08.2019, 20:12

War so oder so der zweite Film, weil Crawl bei uns erst ab 19 Uhr lief. Weil zu bööööse ;-). Fand "Crawl" über weite Strecken echt richtig angenehm spannend. Die Ausnahmesituation hat top verfangen. Den Schauplatz fand ich sowohl unter dem Haus als auch alles im und ums Haus hervorragend und glaubwürdig. War irgendwann mittendrin. Was vermutlich auch damit zu tun hat, dass ich gerne da wäre, wo Kaya ist. Gnihihihi. Sie hat imo stark gespielt. Genial flankiert von einem endlich mal wieder starken Pepper. Zudem waren beide Figuren erfreulich an diversen Klischees vorbeigeschrieben. Sowohl im Umgang miteinander als auch in ihrer herrlich zupackenden, sich nie in eine Opferrolle drängen lassenden Art. Die Echsen waren stark getrickst. Einzig einen höheren Bodycount hätte ich dufte gefunden. Zumal der Film gerade in seinen "Lämmlein zur Schlachtbank führen"-Momenten sehr vorhersehbar wurde. Da hätte mehr Splatter vielleicht geholfen, die Situation ein wenig zu ironisieren. Seis drum: Netter kleiner Creature-Feature-Snack, der auf Blu bestimmt einige Male in den Player wandern wird.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.09.2019, 08:46

Joa, "Crawl" erinnert von der Ausgangslage her schon unweigerlich an "Burnung Bright"... ist aber aufwändiger produziert worden und doch anders genug, um keinen direkten Vergleich notwendig zu machen. Zum Film an sich: Die Effekte sind von ordentlicher Qualität, Scodelario und Pepper machen ihre Sache prima und die Laufzeit von unter 90 Minuten zieht kurzweilig an einem vorüber. Kompetent inszeniert, teilweise schön spannend sowie punktuelle "Härten" aufweisend, habe ich mich im Grunde einzig ein wenig daran gestört, dass alle anderen Charakteren außer die beiden Leads bloß reines (meist nur oberflächlich-flüchtig-vorhersehbar eingebautes) "Kanonenfutter" waren. Als "netter Genre-Snack für Zwischendurch" ist "Crawl" jedenfalls zu gebrauchen...

knappe :liquid7:

Antworten