freeman hat geschrieben:Na endlich wurde diese Lücke mal geschlossen!
In diesem Sinne:
freeman
nicht ganz,denn ich muss auch noch meinen "wen intressierts eigentlich,das waren die 80er" senf dazugeben,besonders weil die figur "Rambo" einer meiner grössten Action-Helden war u. immer noch ist

Wie John-Woo schon schrieb,zu diesen filmen wurde schon alles geschrieben,gesagt usw. etc."
dennoch...
here we go - my äktschn-senf,kurz und bündig:
RAMBO 1:
Hier wird Rambo noch als gebrochener Vietnam-Veteran-Rückehrer dargestellt,der sich nur "verteidigt" gegen zurückgebliebene US-Staats-Polizisten!Neben "Copland" und "Rocky" , Stallones beste schauspielerische Leistung,besonders die letzten 15 bis 20 Minuten sind Filmgeschichte und der reine Wahnsinn,Respekt...Ted Kotcheff's bester,intelligentester u. innovativster Film(dazumals,1982...),schade das Ted diesen Erfolg nie wieder wiederholen konnte,hätte vielleicht mehr mit Sly drehen sollen -g- ....Wie auch immer,Rambo 1 ist der Grundstein für ein wahres 80er Actionkracher Inferno ! Danke Sly,Danke Ted ! :)
Ganz klare
RAMBO 2:
Anfangs(Als ich ihn zum ersten mal sah!) gefiel mir der 2te Teil nicht so,da Stallone hier seinen Charakter überstillisiert und ihn zur ober-krassen "Ein-Mann-Armee" degradiert...Doch mit der Zeit habe ich kapiert das dies der richtige Weg war,Rambo 2 ist ein absoluter High-End Actionkracher,der alle aktuellen "Pussy-CGI-Actionfilme" mehr als nur locker in die Tasche steckt(Meine Meinung)...
In Rambo 1 steckte zwar mehr Tiefgang und Realismus,aber Scheiss drauf,hier wird Action zelebriert und genoßen bis zum Schluss,echte Kerle wollen doch sowas sehen hihi.....schöne,natürliche Spezialeffekte & Pyrotechnik,Echte Explosionen und Rambos legendärer Bogen+Messer,gepaart mit genialem Soundtrack made by Goldsmith(R I P !)..sogar ne minimal kurze "Liebesgeschichte"hat hier Platz gefunden,die aber überhaupt nicht stört,da sie stirbt,und das ist der Grund warum Sly dann alle Platt macht,und wie !!
Für mich ist Rambo 2 der Inbegriff brachialer Action und harter Kerle,das nenn ich wahre ACTION!
Fazit:Einer der besten Actionfilme aller Zeiten,Ich habe fertig :)))
PS:Sly muß hier nichtmal schauspielern,alleine seine körpeliche Präsenz und sein Charisma reichen aus um diesen Kracher, neben all der geilen Action, einzigartig zu machen.Manche besitzen eben diese Austrahlung(Arnie,Chan,Willis usw),andere eben nicht(nenne jetzt lieber keine namen haha)