Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6007
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Beitrag von McClane » 30.11.2019, 19:41

Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Bild

Originaltitel: Steel Dawn
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Lance Hool
Darsteller: Patrick Swayze, Lisa Niemi, Anthony Zerbe, Christopher Neame, Brion James, John Fujioka, Brett Hool, Marcel Van Heerden, Arnold Vosloo, James Whyle, Russel Savadier u.a.

In seiner Actionstarphase wirkte Patrick Swayze auch in Lance Hools Endzeitactionfilm „Steel Dawn“ mit. Auf den Spuren klassischer Westernhelden gibt er einen schweigsamen, namenlosen Loner, der friedliche Farmer gegen fiese Banditen verteidigt und dabei selbst noch eine alte Rechnung begleichen kann.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Beitrag von freeman » 03.12.2019, 20:02

Den hatte ich mir mit der Neuauflage durch Krekel auch zugelegt. Kannte bis dahin nur die Cut-Version. Ich find an dem Film den Dolch vom Swayze geil. Die Wüstenbilder genauso. Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich da in erster Linie mit dem Schlaf zu kämpfen hatte. Hatte den von der Cut-Fassung her turbulenter in Erinnerung. Würde mich wie McClane bei 4/10 einreihen.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21700
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Steel Dawn - Die Fährte des Siegers

Beitrag von StS » 04.12.2019, 18:16

Den fand ich schon "damals" mau. Kann mir nicht vorstellen, dass der über die Jahre besser geworden ist... :lol:

Zumindest finde ich den Beitrag dazu unterhaltsam... :wink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste