Hongkong Vice - Long Arm of the Law

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.12.2019, 16:58

Bild

Originaltitel: Shen Gang Qi Bing
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Johnny Mak
Darsteller: Lam Wai, Chen Jing, Jiang Huang, Lung Jiang, Ben Lam, Shum Wai, Tommy Wong Kwong-Leung, Patrick Lung u.a.

Bevor John Woo das Heroic-Bloodshed-Genre mit „A Better Tomorrow“ fest etablierte, gab es bereits Vorläufer, darunter „Long Arm of the Law“, hierzulande als „Hongkong Vice“ veröffentlicht. Dieser erzählt die Geschichte einer Gruppe von Ex-Soldaten aus China, die in Hongkong einen Juwelenraub durchziehen wollen.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Hongkong Vice - Long Arm the Law

Beitrag von McClane » 23.12.2019, 16:59

Platzhalter für Long Arm of the Law II
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.12.2019, 17:00

Platzhalter für Long Arm of the Law III

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.12.2019, 17:01

Platzhalter für Underground Express - Long Arm of the Law IV

Antworten