Ruckus

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Ruckus

Beitrag von McClane » 29.01.2020, 22:59

Ruckus

Bild

Originaltitel: Ruckus
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Max Kleven
Darsteller: Dirk Benedict, Linda Blair, Richard Farnsworth, Matt Clark, Jon Van Ness, Taylor Lacher, Clifford A. Pellow, Ben Bates, Jerry Gatlin, Bennie E. Dobbins, Bobby Hughes, Ben Johnson u.a.

„Ruckus“ wirkt wie ein „Rambo“-Plagiat, erschien allerdings zwei Jahre vor dem Klassiker. Max Klevens Actionfilm könnte allerdings von David Morrells „Rambo“-Romanvorlage oder frühen Drehbuchentwürfen beeinflusst sein, zu ähnlich ist die Geschichte eines Vietnamveteranen, der sich mit den Bewohnern eines kleinen Kaffs in den Südstaaten anlegt, nachdem diese ihn schikanieren.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Ruckus

Beitrag von freeman » 30.01.2020, 19:43

Das Cover ist halt geil... Vor allem, weil man Dirk Benedict ja in jeder einzelnen Locke wieder erkennt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Ruckus

Beitrag von McClane » 01.02.2020, 12:41

freeman hat geschrieben:
30.01.2020, 19:43
Das Cover ist halt geil... Vor allem, weil man Dirk Benedict ja in jeder einzelnen Locke wieder erkennt :lol:
Auch die Megawumme kommt in dem Film gar nicht vor, geschweige denn zum Einsatz :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten