Der Boxoffice Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 23.12.2019, 08:36

"the Last Jedi" ist damals mit $28,137,073 angelaufen, "The Force Awakens" zuvor mit $52,348,430

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 23.12.2019, 08:47

Passt ja zur Gesamtmüdigkeit, nur die Fanbase in den USA will es noch nicht so ganz glauben. :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 23.12.2019, 08:50

Hierzulande ist der aktuelle Streifen übrigens mit einem Einspielergabnis von $21.8 Millionen angelaufen - der drittbeste Markt nach den USA und GB ($26.8 Millionen).

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 05.01.2020, 19:52

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Disney's "Star Wars: The Rise of Skywalker" ist mit $33.7 Millionen an diesem ersten WoE im neuen Jahr an der Spitze geblieben und hat weltweit bereits $918.8 Millionen im Sack... "Jumanji: The Next Level" $610,206,405. Auf Platz 3: Greta Gerwig's geschätzte "Little Women" Neuverfilmung mit $13,575,000 (sowie $80,423,332 insgesamt)... gefolgt vom 10 Millionen Dollar teuren "the Grudge"-Reboot mit $11,300,000 in den USA sowie $5.8 Millionen aus 29 weiteren Ländern. Bewertet wurde der von Sam Raimi produzierte neuste Teil der Horror-Franchise mit 18% bei "RT" sowie einem raren "F" CinemaScore...

"Frozen 2" steht indes bei $1,325,176,364 (was ihn zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten macht - ohne Inflation zu berücksichtigen, natürlich) sowie "Spies in Disguise" bei $88,829,961... "Knives Out" bei $247,456,694, "Uncut Gems" bei $36,813,107 (allein in Amerika) sowie "Bombshell" bei $25,035,938... ach, und "Cats" bei $57,090,935.

Derweil konnte Sam Mendes' World War I Epos "1917" mit $590,000 aus 11 Kinos den besten Schnitt des WoEs verzeichnen, hat "Parasite" allein in den Staaten bislang $23,900,739 erwirtschaftet (plus $105,838,076 aus dem Rest der Welt) und steht "Jojo Rabbit" aktuell bei $25,890,421 ($21,592,814 davon aus den US of A)...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 06.01.2020, 07:46

Bewertet wurde der von Sam Raimi produzierte neuste Teil der Horror-Franchise mit 18% bei "RT" sowie einem raren "F" CinemaScore...
:lol: :lol: Muss man ja jetzt fast schon gucken.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 20.01.2020, 07:03

Bad Boys 3 ist mit 59,1 Mio. $ unerwartet stark gestartet, aus dem Rest der Welt kamen noch einmal 38,5 Mio. $ dazu. Dolittle startete hingegen mit schwachen 22 Mio. $.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 20.01.2020, 19:40

Steil! Der Hammer ist imo aber das Stehvermögen von Jumanji 2. Der ist ja nun seit Wochen in der Top 3.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 11.02.2020, 04:38

Birds of Prey hat mit 33 Mio. $ eine kleine Bruchlandung hingelegt. International gab es auch nur 46 Mio. $.

Passend dazu:
BIRDS OF PREY (AND THE FANTABULOUS EMANCIPATION OF ONE HARLEY QUINN) was always a bit of a mouthful, but it would appear that we're about to witness a rare event — a title change after the film has been released in theaters. In a move which seems to be a reaction to the film's lackluster box-office, many theater chains, including AMC, Regal, and Cinemark, have changed the title to HARLEY QUINN: BIRDS OF PREY. Much shorter, and it puts Harley Quinn (Margot Robbie) right up front, in case all the Harley Quinn-centric trailers and posters weren't enough for audiences to figure it out. According to Screenrant, this change apparently came at the behest of Warner Bros. themselves, but we haven't confirmed this yet.
Quelle: joblo.com

Das wirds nun hoffentlich rausreißen. :lol:

Bad Boys III steht weltweit bei soliden 336 Mio. $ und 1917 bei 290 Mio. $
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 11.02.2020, 20:14

Birds of Prey ist auch nicht wirklich gut. Etwas besser als Suicide Squad. Mehr aber auch net. Kritik die Tage. Das mit dem Titel ist aber freilich witzig, weil man das Original (also Birds of Prey: Schalalalalaaaaa) nach dem Filmgenuss eh net versteht. Hat mit den Birds of Prey wirklich nur am Rande was zu tun.

Bad Boys 3 hat ja damit annähernd so viel wie Teil 1 und 2 zusammen :lol:

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 17.02.2020, 07:00

Sonic the Hedgehog startete in den USA mit guten 57 Mio. $. Fantasy Island brachte es auf 12,4 Mio. $, kostete aber auch nur 7. Birds of Prey steht weltweit bei mauen 145 Mio. $ und Bad Boys 3 bei 369 Mio. $
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 18.02.2020, 19:56

Sonic muss wohl auch in Deutschland ganz gut gestartet sein. 60 Mille bei den Amis hätte ich jetzt nicht vermutet.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 21.02.2020, 15:25

Ist übrigens der bislang erfolgreichste Start einer Videospiel-Verfilmung.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 23.02.2020, 18:58

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An diesem WoE haben James Marsden und sein CGI-Igel Harrison Ford und sein CGI-Hund "in die Boxoffice-Schranken verwiesen": Während "Sonic the Hedgehog" mit $26,300,000 auch an seinem zweiten WoE an der Spitze blieb (und bei einem Budget von rund $85,000,000 weltweit bereits $203,101,671 im Sack hat), ist die (ohne Marketing) irgendwo zwischen $125 und $150 Millionen teure Jack London Adaption "The Call of the Wild" dagegen nur mit mauen $24,820,000 gestartet. Von den Kritikern gab es 63% bei "RT" - aus dem Rest der Welt kamen noch $15,400,000 hinzu. Das Horror-Sequel "Brahms: The Boy II" landete mit $5,900,000 (und 11% bei "RT") derweil auf Platz 4. In anderen Ländern wurden zusätzliche $2,220,000 eingespielt - das Budget betrug rund $10 millionen...

Anbei nun noch ein paar "Gesamtergebnisse" anderer Top10-Veröffentlichungen:

"Birds of Prey": $173,729,015
"Bad Boys for Life": $391,175,645
"1917": $347,287,469
"Fantasy Island": $33,772,070
"Parasite": $204,581,001
"Jumanji: The Next Level": $787,964,423

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 24.02.2020, 07:30

st die (ohne Marketing) irgendwo zwischen $125 und $150 Millionen teure Jack London Adaption "The Call of the Wild" dagegen nur mit mauen $24,820,000 gestartet.
Höre tatsächlich das erste Mal von dem Film. :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 25.02.2020, 08:36

SFI hat geschrieben:
24.02.2020, 07:30
st die (ohne Marketing) irgendwo zwischen $125 und $150 Millionen teure Jack London Adaption "The Call of the Wild" dagegen nur mit mauen $24,820,000 gestartet.
Höre tatsächlich das erste Mal von dem Film. :lol:
Hatte den Trailer geschaut und fand das mit den CGI Tieren sofort ätzend.

Die Sache ist auch, dass "Togo" (mit Dafoe) erst kürzlich rauskam, eine ähnliche Geschichte erzählt, der klar bessere Film sein soll... und echte Tiere/Hunde aufweist (bis auf in einigen CGI-Stunt-Sequenzen, natürlich)! In "Call of the Wild" hat man dem Hund wohl auch zu viele "menschliche Züge" verpasst, was dem Eindruck von Realismus offenbar schadet. Ist halt leichter, alles am Rechner entstehen zu lassen, als u.a. zeitaufwändig mit Tiertrainern zu arbeiten...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 01.03.2020, 19:25

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An diesem WoE ist Leigh Whanells Neuinterpretation der klassischen H.G. Wells Geschichte "The Invisible Man" besser als erwartet mit $29 Millionen angelaufen - was übrigens nur minimal weniger ist als die ungleich teurere "the Mummy"-Neuversion seinerzeit (2017) einbrachte. In 47 anderen Ländern konnte der $7 Millionen Dollar Horror-Thriller aus dem Hause "Universal Pictures"/"Blumhouse" indes weitere $20.2 Millionen erwirtschaften. Von den Kritikern gab´s stolze 90% bei "RT"...

"Sonic the Hedgehog" hat nunmehr insgesamt bereits $265.4 Millionen im Sack, für "Call of the Wild" ging es um 47% abwärts (bei schwachen $79.3 Millionen alles in allem) und "Bad Boys for Life" hat mit $405.4 Millionen die nächste "Hürde" überquert...

Auf Platz 4 landete unterdessen der Anime "My Hero Academia: Heroes Rising" mit $6.3 Millionen sowie schicken 91% bei "RT" - und auch in der zweiten Woche fiel die Kinoversion der Reality-TV-Serie "Impractical Jokers: The Movie" mit $3.5 Millionen auf Platz 7 positiv auf. Derweil wurde "Parasite" mit $51.6 Millionen der erst vierte nicht-englischssprachige Film, der die $50 Millionen Marke in den Staaten meistern konnte...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 01.03.2020, 19:25

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An diesem WoE ist Leigh Whanells Neuinterpretation der klassischen H.G. Wells Geschichte "The Invisible Man" besser als erwartet mit $29 Millionen angelaufen - was übrigens nur minimal weniger ist als die ungleich teurere "the Mummy"-Neuversion seinerzeit (2017) einbrachte. In 47 anderen Ländern konnte der $7 Millionen Dollar Horror-Thriller aus dem Hause "Universal Pictures"/"Blumhouse" indes weitere $20.2 Millionen erwirtschaften. Von den Kritikern gab´s stolze 90% bei "RT"...

"Sonic the Hedgehog" hat nunmehr insgesamt bereits $265.4 Millionen im Sack, für "Call of the Wild" ging es um 47% abwärts (bei schwachen $79.3 Millionen alles in allem) und "Bad Boys for Life" hat mit $405.4 Millionen die nächste "Hürde" überquert...

Auf Platz 4 landete unterdessen der Anime "My Hero Academia: Heroes Rising" mit $6.3 Millionen sowie schicken 91% bei "RT" - und auch in der zweiten Woche fiel die Kinoversion der Reality-TV-Serie "Impractical Jokers: The Movie" mit $3.5 Millionen auf Platz 7 positiv auf. Derweil wurde "Parasite" mit $51.6 Millionen der erst vierte nicht-englischssprachige Film, der die $50 Millionen Marke in den Staaten meistern konnte...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 09.03.2020, 08:58

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Es ist nicht klar abzuschätzen, wie stark die Sorge um den Coronavirus in den USA inzwischen Einfluss auf die Kinogewohnheiten nimmt, aber an diesem WoE ist "Onward" bloß mit $40 Millionen angelaufen - einer der schwächsten bisherigen Starts einer VÖ aus dem Hause "Pixar". Bei "RT" erhielt der Streifen 86% - vom Publikum ein "A-" CinemaScore. U.a. dank geschlossener Kinos in China kamen aus 47 weiteren Ländern auch bloß nur noch $28 Millionen hinzu...

Für "The Invisible Man" ging´s um gerade einmal 46% bergab - weltweit sind bereits $98.3 Millionen eingespielt. Auf Platz 3 kam Gavin O'Connors "The Way Back" mit ebenfalls nicht gerade guten $8.5 Millionen ins Ziel. Das Sport-Drama - quasi Ben Afflecks Comeback als Schauspieler nach diversen Rollen auf "Autopilot" oder ohne gefordert zu werden - hat (vor Marketing) rund $21 Millionen gekostet und erhielt 87% bei "RT" sowie ein "B+" CinemaScore...

Die Jane Austen Adaption "Emma" (mit Anya Taylor-Joy und Bill Nighy) ist derweil nun in deutlich mehr Kinos als in den zwei Wochen zuvor zu sehen - und hat es mit $5 Millionen aus 1565 Lichtspielhäusern auf Platz 6 geschafft - während Kelly Reichardts "First Cow" (92% bei "RT") im "Speciality Bereich" den besten Schnitt des WoEs erzielt hat - und zwar mit $24,105 pro Kino (bei 4 insgesamt; also $96,059)...

Unterdessen wird "Sonic the Hedgehog" in Kürze (global) die $300-Millionen-Marke überqueren - ebenso wie "The Call of the Wild" die $100-Millionen-Marke (was den Film spätestens jetzt fest zu einem fiesen finanziellen Flop macht)...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 15.03.2020, 19:13

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Das war das schwächste US-Boxoffice-WoE seit 20 Jahren... wegen Corona, natürlich.

"Onward" ist auf Platz 1 geblieben - litt aber unter dem bisher stärksten/fiesesten Einspiel-Rückgang eines "Pixar"-Titels (-73.1%!). Der Faith-based-Streifen "I Still Believe" (mit "Riverdale´s" K. J. Apa) ist derweil mit $9,500,000 dahinter ins Rennen gegangen (43% bei "RT" und ein "A" CinemaScore)... gefolgt von Vin Diesel´s nächstem Franchise-Versuch "Bloodshot" mit $9,300,000, 31% bei "RT" und einem "B" CinemaScore (aus 50 weiteren Ländern kamen bloß klägliche $13 Millionen hinzu). Dahinter zwei "Blumhouse"-Titel: "the Invisible Man", der inzwischen bei guten $122.7 Millionen weltweit steht... sowie die kontroverse wie polarisierende Action-Thriller-Satire "the Hunt", welche $5.3 Millionen erwirtschaftete sowie 54% bei "RT" und ein "C+" CinemaScore erhielt...

Für alle Filme in den Top 22 ging es übrigens um mehr als 60% gegenüber der Vorwoche bergab.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 16.03.2020, 06:51

Bloodshot spielte aber immer noch mehr ein als ich erwartete. Rechnet man nun Corona raus, dann sogar deutlich mehr. :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 16.03.2020, 21:09

Bin mal auf nächste Woche gespannt. Hab heute erstmals in deutschen Medien gelesen, dass in den USA die meisten Kinos dicht seien. Mal schauen, ob da nächste Woche überhaupt Zahlen kommen.

Bei uns in Leipzig fahren die Kinos jetzt auch Coronapläne. Verkaufen maximal 50 Prozent der zur Verfügung stehenden Sitze und wollen auf Mindestabstand von einem Sitz achten.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 23.03.2020, 17:33

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As of last Friday — and for the first time in the 100-plus year history of the motion picture business — virtually all cinemas in the U.S. were closed amid the coronavirus pandemic, as well as in much of the rest of the world.

Nun gibt´s erst einmal keine WoE-Zahlen mehr... :sad:

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 14.04.2020, 11:41

Universal Claims 'Trolls World Tour' Shattered On-Demand Record

The film scored the biggest opening day and weekend of any digital title in history, if the studio is correct.

While there are no numbers being made available, Universal said Monday morning that Trolls World Tour scored the biggest digital debut of all time over Easter weekend.

The studio decided to break theatrical windows and make the DreamWorks Animation title available to rent on premium VOD for 48 hours for $19.99 after virtually all theaters closed across the U.S. — save for a smattering of drive-ins — and much of the world due to the novel coronavirus pandemic. (The movie was also made available to cinemas that are still open, although Universal isn't reporting grosses.)

Trolls World Tour secured the the biggest opening day and opening weekend ever for any digital title, according to Universal insiders.

Among Universal titles, Jurassic World: Fallen Kingdom previously held the crown for biggest opening day. Insiders say Trolls did 10 times more business on its opening day.

Trolls World Tour was the No. 1 title across all major on-demand platforms, topping expectations on digital distributors including Amazon, Comcast, Apple, Vudu, Google/YouTube, DirecTV and FandangoNOW.

Universal is hoping the test will help answer the question of how much consumers are willing to pay to watch a high-profile new movie in their homes.

Theater owners have denounced Universal's decision to break the theatrical window, arguing that a film's home entertainment potential is based on a high-profile run in theaters that generally lasts three months — but some Wall Street analysts aren't as quick to judge.

Unlike box office grosses, home entertainment numbers for individual titles aren't disclosed.

(hollywoodreporter.com)

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 16.04.2020, 19:50

Auf den wart ich auch schon sehnsüchtig :lol:

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 26.05.2020, 12:33

Aus der aktuellen Rubrik "VOD vs. Kino" (zumindest auf die USA bezogen)...
New study shows 70% of moviegoers would rather watch movies at home

The battle between seeing films theatrically and the rise of PVOD, allowing moviegoers to watch films at home, has been front and center since the COVID-19 pandemic shuttered movie theaters nationwide. Studios, such as Universal and Warner Bros., have opted to release their new films straight to PVOD after their theatrical release dates were compromised and they have seen great success with the method. Universal's TROLLS WORLD TOUR has pulled in $100 million+ in revenue after breaking the opening weekend PVOD record and Warner Bros. has seen similar success with their animated reboot, SCOOB! Some have suspected this shows how eager the consumer is to watch films in the comfort of their own home while others believe this is happening because they don't have much of a choice. No matter where you may land on this, a new study was recently conducted that asked moviegoers about their viewing preference and if it's to be believed, home is where it's at.

A new study from Performance Research and Full Circle Research, via "Variety", shows that cinemas may find it difficult to go back to business as it was pre the pandemic. With significant concern for personal health and safety, most movie fans appear to prefer to watch at home. When asked if they would rather see first-run films in a movie theater or as a digital rental at home, a staggering 70% of participants say they are more likely to watch at home versus only 13% who said they were likely to go to the theater. 17% of survey participants said they were not sure which they would choose.

The troubling thing about these findings for movie theater chains is that not much has changed since a similar study conducted by Performance Research back in March. 52% of consumers feel that being in heavily attended spaces will "scare" them for a "long time" and this is up from the result of 47% first revealed in the March study when the acceleration of the health crisis was gripping the U.S.

More results from the study show that 37% of the survey participants say they plan to attend movies in theaters less often (up from 28% in March) and 10% say they may never set foot in a movie theater again (up from 6% in March). Showing that we all need a bit of levity, the genre that would most likely get them back in movie theater seats would be a comedy (43%) followed by drama (35%) & action (33%). The state of the world is clearly scary enough so horror lagged behind with 19%.

A lot of this also comes down to the price point. Most PVOD rentals, for these latest films that were intended for theatrical release, are priced at $19.99. Some have complained this is overpriced but if you're a family of five, for example, this is quite the deal to entertain the family at home while also maintaining safety. The price of admission at the movie theater is just as much and that's just for one ticket before more money is spent at the concession stand. The appeal of home viewing just becomes more and more appealing as time goes on.

(Joblo.com)

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 26.05.2020, 15:52

Davon spreche ich seit mindestens 10 Jahren. :lol:
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