Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 25.12.2019, 08:20

Mal sehen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 05.02.2020, 06:28

Bird Box

Bild

Besser spät als nie.... :wink:
Gar nicht mal so ein schlechter Horrorfilm, leider mit einigen 08/15 Klischees (die Zusammensetzung der Überlebenden im Haus ist sowas von Politisch Korrekt das es wehtut) aber mit einer tollen Atmo. Positiv auf jeden Fall das man keine hanebüchende Erklärung für alles abliefert und so die Atmo nicht am Ende verpufft. Und Frau Bullock nervt nicht, DAS dürfte der absolute Vorteil sein :lol:. Doch, ganz brauchbar.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 05.02.2020, 07:29

Bei mir immer noch: nie! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 06.02.2020, 06:23

Elvis & Nixon

Bild

Locker-flockige Komödie mit einigen Längen am Anfang aber dafür mit zwei blendend aufgelegten Haupdarstellern, nette Unterhaltung für unter der Woche
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 07.02.2020, 05:46

Heathers

Bild

Der böse Anti-Teenagerfilm mit seinem schwarzen Humor macht auch heute noch Spaß, das Bonbonfarbene Spät-80iger Design ist aber mittlerweile wirklich Grauenhaft :lol: Grauenhaft ist auch die Stümperhafte Pornosyncro, auch hier kann ich wieder verstehen das einige Menschen die Deutsche Syncro als schlecht ansehen. Trotz des Mankos immer noch sehenswert.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 18.02.2020, 05:28

Farmageddon

Bild

Wie immer bei Aardman schnell, rasant und ohne Worte hat der Film faktisch die gleiche Handlung wie der erste Shaun Spielfilm - nur eben jetzt mit Außerirdischen. Man merkt das Nick Park hiermit nichts mehr zu tun hatte. Liebevoll und witzig ist es trotzdem noch, die zahlreichen Anspielungen, Zitate und kleinen Gags auf andere Filme / Serien / Bücher usw erkennt man wohl erst wenn man den Film mehrmals schaut. Nette Unterhaltung aber man sieht schon das das Thema Shaun the Sheep so langsam durch ist.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 19.02.2020, 06:30

Stormy Monday

Bild

In der zweiten Hälfte der 80iger gab es auf einmal das "New British Cinema" - junge Englische Filmemacher drehten etwas andere Filme die sich bewußt vom Hollywood Einheitsbrei abhoben (heute wäre man über diesen Einheitsbrei sehr froh :lol: ). Einer dieser Filme ist "Stormy Monday" und es ist in der Tat etwas anders. Langsam, melancholisch und mit einem unüblichen Jazzscore. Trotz hochweriger Besetzung (Sean Bean noch ohne Plautze !) ein zwar interesanter aber auch etwas langweiliger Film den ich vor 30 Jahren wesentlich geiler fand als heute....wie so oft :sad:
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von StS » 21.02.2020, 15:45

gelini71 hat geschrieben:
05.02.2020, 06:28
Bird Box

Bild

Besser spät als nie.... :wink:
Gar nicht mal so ein schlechter Horrorfilm, leider mit einigen 08/15 Klischees (die Zusammensetzung der Überlebenden im Haus ist sowas von Politisch Korrekt das es wehtut) aber mit einer tollen Atmo. Positiv auf jeden Fall das man keine hanebüchende Erklärung für alles abliefert und so die Atmo nicht am Ende verpufft. Und Frau Bullock nervt nicht, DAS dürfte der absolute Vorteil sein :lol:. Doch, ganz brauchbar.
:liquid7:
Den hatte ich mir vor ein paar Wochen auch mal angeschaut... fand den aber echt nicht gut. Würde es "A Quiet Place" nicht geben, hätte er mir vielleicht etwas besser gefallen... aber mich haben diverse Klischees und Setpieces einfach nur geärgert; einiger netter Momente zum Trotz. Trent war mit dem Score nicht wirklich zufrieden, hat er jüngst erklärt... welchen man bis auf in einer Szene nicht mal vernünftig wahrnimmt. Dank des miesen Endes bin ich am Ende schließlich bei folgender Bewertung gelandet:

tendeziell knappe :liquid3:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 14.04.2020, 05:44

Die Wonder Boys

Bild

Netter kleiner Film mit tollen Darstellern, so locker-flockig das man gar nicht merkt wie dünn im Grunde die Handlung ist :lol:
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 15.04.2020, 11:49

Ein letzter Job

Bild

Im direkten Vergleich zu "Haus des Geldes" wirkt dieser Altherreneinbruch fast schon naiv Leichtsinnig, ist aber wohl so tatsächlich vor einigen Jahren in England passiert. Wie immer bei Britischen Filmen wirkt das ganze durch seine skurrilen Figuren die alle so ihre Eigenheiten haben. Ist jetzt weder Megaspannend noch Schenkelklopfend lustig sondern eben typisch Britisches Understatement was man so in seiner Form entweder mag oder ablehnt. Ich fands wirklich amüsant, auch wenn man das mittlerweile hohe Alter von Michael Caine anmerkt.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 16.04.2020, 14:28

Stretch

Bild

Eine weitere coole Actionkomödie wie sie seit dem Aufkommen von Tarantino und Ritchie in Mode sind, wobei man hier eine wirklich leichtbekömmliche Variante serviert bekommt. Man darf zwar so manches nicht hinterfragen und vieles ist einfach nur Banane aber es macht Spaß ohne jetzt tierisch auf die Nerven zu gehen. Ist zudem mit 90 Minuten genau in der richtigen Länge. Kann man sich ruhig mal geben.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 17.04.2020, 05:30

Anon

Bild

ich mag ja solch düsteren Dystopie-Stoffe, zwar eher in Buchform aber dieser Filmische Variante hat mir durchaus gefallen. Allerdings ist die ganze Sache ziemlich Actionarm und eher Dialoglastig, dafür gefiel mir das minimalistische Setdesign. Wer spannende Science-Ficion Action erwartet ist hier falsch, hier geht es eher ruhig zu. Clive Owen ist eh eine Bank und hier darf er die Seyfried vögeln die man wiederum nagisch sehen darf, also alles im grünen Bereich. Gefällt sicher nicht jedem, ich fands mal was anderes.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 30.04.2020, 05:40

Unternehmen Capricorn

Bild

Immer noch eine gut gemachte solide Nummer mit schönen handgemachten Stunts. Braucht zwar etwas bis er anläuft (halt typisch 70iger Jahre) ist es trotz dieses Mankos gutes Old-School Entertainment der so in dieser Form nicht mehr hergestellt wird. Weltraumaction gibt es aber keine :wink:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 01.05.2020, 06:47

Star Wars EP 9: Der Aufstieg Skywalkers

Bild

Jetzt ist Fanservice angesagt: Alles was irgendwie in den letzten rund 45 Jahren bei Star Wars auftauchte muß im Finale nochmal eingebaut werden, so gibt es ein Wiedersehen mit den Ewoks, Lukes alten Haus in Tunesien oder dem Todesstern. Das alles sieht ohne Frage unglaublich gut aus, dazu viele Kämpfe, seltsame Lebewesen (teilweise mit dem "ACH Wie SÜSS !!!!!!" Faktor) und viele bunte Bilder. Doch bei dem ganzen bunten, lauten Budenzauber hat man irgendwie vergessen sich eine brauchbare Handlung zu überlegen. Denn dieser Star Wars Teil ist vor allen eines: Stinklangweilig ! Trotz viel Knall Bumm Peng, Action und Tempo habe ich gar keine Ahnung um was es hier ging.
Sollte ich jemals in meinem Leben George Lucas treffen werde ich ihm ohne Vorwahnung eine links und rechts auf die Backe hauen für seine "Idee" sein Baby an Weichspühlerkonzern Disney zu verkaufen. Star Wars war mal gut, sogar ein Stück Filmgeschichte (was man auch zugeben muß wenn man kein Fan der Saga ist) aber was Jay Jay Totengräber hier zusammengebastelt hat ist nur eines: Schrott ! Schade um die 135 Minuten Lebenszeit.
Zwei Gnadenpunkte dafür das es toll aussieht und weil ich die Figur der Rey immer noch mag.
:liquid2:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 01.05.2020, 07:35

Es ist bezeichnend und Verschwörung liegt in der Luft. Jar Jar drehte nicht nur den schlechtesten Star Wars Film, sondern auch den schlechtesten Star Trek und Mission: Impossible Streifen. Sein Kumpel Kurtzblick produzierte die schlechteste Star Trek Serie und den miesesten Mumien Film. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 01.05.2020, 08:58

Das ist keine Verschwörung das ist deren "Können" :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 04.05.2020, 19:44

Naja, wobei bei MI:3 kaum einer zustimmen wird. Den hat er bei allem verständlichen Timohass :lol: schon ordentlich hinbekommen und imo damit auch die Reihe gerettet. Und selbst wenn er der schlechteste Teil DIESER Reihe wäre, wäre das immer noch steiler Scheiß ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 05.05.2020, 05:48

Der M:I3 war soooo gut das ich den direkt nach dem anschauen an Momox verkauft habe :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 05.05.2020, 06:04

Im Endeffekt hast du ihn Momox sogar geschenkt bei den Preisen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 05.05.2020, 13:24

egal - hauptsache weg :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von Vince » 05.05.2020, 17:39

Da bin ich ausnahmsweise echt mal bei Timo und Gummibär, M:I-III ist tatsächlich der schlechteste. Noch selten hat ein Film bei mir über die Jahre so sehr an Gunst verloren wie der...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von freeman » 05.05.2020, 19:33

Und wieso? Immerhin hat der doch den Boden für die ebenfalls starken Nachfolger erst bereitet. Definitiv stärker als die beiden Teile davor. Btw. ist für mich der erste der schwächste. Mit Abständen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 06.05.2020, 04:30

Alleine das öde Finale von M:I3 ist für die Tonne
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 06.05.2020, 07:15

Dito. Die II ist für mich der beste Teil.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 06.05.2020, 10:23

Ich fand die alle irgendwie ziemlich mau bis langweilig
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste