blog.ticketmaster.de hat geschrieben:Woodkid meldet sich mit neuem Song „Goliath“ zurück
Nach rund sieben Jahren meldet sich Woodkid mit neuer Musik zurück. Der Pariser Musik-Tüftler ist für seinen opulenten Sound weltbekannt und liefert mit "Goliath" einen ersten Vorgeschmack auf das zweite Album, das noch 2020 erscheinen soll. Heute um 18 Uhr feiert das Video zum Song Premiere.
Niklas Kaulbersch / Fr 24 April
Mehr Infos zu Woodkid
Lange nichts gehört von Woodkid: Der Pariser Künstler hat sich nicht nur hinter den Kulissen von Videos für Katy Perry, Lana Del Rey oder Taylor Swift einen Namen gemacht, sondern ist seit seinem Debüt „The Golden Age“ (2013) auch solo höchst erfolgreich unterwegs. Der kreative Tausendsassa, der die Verbindung zwischen Video-Kunst, aufwendigen Arrangements und flashigen Liveshows perfekt beherrscht, war in den letzten Jahren mit vielen Projekten für Fashion-Brands, Film-Soundtracks und im Kulturbereich beschäftigt. Die Zeit ist nun vorbei: Woodkid präsentiert mit „Goliath“ endlich wieder eigenes, neues Material, das sich wie immer sehen und hören lassen kann:
Noch mehr Streaming-Möglichkeiten findet ihr hier.
„Goliath“: Neuer Song mit gewohnt epischem Ausmaß
Der neue Song „Goliath“ ist nicht nur aufgrund des biblischen Titels ein episches Werk, das die Hörer*innen mitreißt und in die Tiefe der ganzheitlichen Kräfte führt, mit denen jeder Einzelne kämpft. Der Wiederspruch zwischen David und Goliath wird von Woodkid bis ins Detail musikalisch wie bildlich inszeniert. Der 37-Jährige sagt zum neuen Song: „Es geht definitiv um die individuelle und kollektive Verantwortung bei der Schaffung des Monströsen und darum, wie man es hoffentlich besiegen kann. Hier ist das erste Lied dieses Stückes. Es bezieht sich offensichtlich auf den Mythos von David und Goliath. Ich wünschte, es würde die derzeitige Situation in der Welt nicht so stark widerspiegeln.“
Schon mit seinen ersten Solo-Songs auf dem Debütalbum „The Golden Age“ wagte sich Woodkid 2013 an eine Mischung aus historisch-opulenten Fanfaren, mächtigen Trommeln und langen, epischen Melodien, die in der Popkultur bislang vor allem aus Videospielen bekannt waren. In eine Schublade stecken lassen will sich Woodkid nach wie vor nicht. Computerspiele-Freunde können sich auf Woodkid’s Sound genauso einigen wie Indie-Fans, Mittelalter-Jünger und Klassik-Hörer*innen. Seine künstlerische Linie zieht Woodkid auch 2020 mit seinem Comeback fort. Der schwere Sound und die warme Stimme von Yoann Lemoine, wie Woodkid mit bürgerlichem Namen heißt, passen nur zu gut in die aktuelle Zeit.
Live-Comeback von Woodkid zunächst verschoben
Das zweite Woodkid Album soll noch 2020 erscheinen. Eigentlich wollte das französische Genie im Sommer sein Comeback mit einigen Liveshows, darunter als Headliner auf dem Melt! Festival, feiern. Bekanntermaßen wird daraus nichts – neue Musik wollte Woodkid seinen Fans aber nicht vorenthalten. Der leidenschaftliche Live-Musiker, der aufwendige Shows mit atemberaubenden Video-Installationen zu einem ganz eigenen Erlebnis macht, spielte allein zwischen 2013 und 2015 rund 200 Konzerte auf der ganzen Welt. Hoffentlich können wir Woodkid bald auch wieder live in Deutschland begrüßen und die spektakuläre Melange aus Video, Musik und Special Effects auf den Bühnen der Republik sehen können.
Woodkid (S16)
Moderator: gelini71
Woodkid (S16)
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Schräg. Sagte mir nix, war aber interessant genug, um mal bei Amazon Prime in "The Golden Age" reinzuhören. Da bin ich dann auf "Run Boy Run" gestoßen, eins von diesen Stücken, die man ganz genau kennt, von denen man aber nie wusste, wer sie gemacht hat. Jetzt weiß ich Bescheid. ;)
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Haha... dann hab ich wohl einen guten Artikel erwischt
Woodkid hat auch noch diverse Soundtracks im petto (nichts bekanntes), bis jetzt aber nur ein Album "The Golden Age".
Deshalb umso besser das ein neues kommt. Woodkid ist auf jeden Fall empfehlenswert :-)
Songauskupplung gefällt mir auf jedenfall nach ein paar durchläufen sehr.
Woodkid hat auch noch diverse Soundtracks im petto (nichts bekanntes), bis jetzt aber nur ein Album "The Golden Age".
Deshalb umso besser das ein neues kommt. Woodkid ist auf jeden Fall empfehlenswert :-)
Songauskupplung gefällt mir auf jedenfall nach ein paar durchläufen sehr.
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Woodkid läuft öfters auf Radio Paradise, ist mir aber nur aufgrund des Namens ein Begriff
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Fand The Golden Age absolut cool, leider gabs drumherum nie was Neues... Nehme das neue Album dann also gerne mit.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- LivingDead
- Action Fan
- Beiträge: 3776
- Registriert: 06.06.2006, 14:13
- Wohnort: Oldenburg
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Stimmt, da höre ich die auch des öfteren. Und „Run Boy Run“ läuft bei uns öfters, weil meine Freundin das Lied liebt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Nächste Singleauskopplung:
Re: Woodkid (ALBUM 2020)
Und die nächste Singel:
Re: Woodkid (S16)
Das Album wurde heute veröffentlicht, und es gefällt mir gut. So könnte das Album problemlos ein gigantischer Soundrtack zu einem Film sein.
- deBohli
- Palmenkicker
- Beiträge: 10928
- Registriert: 15.10.2005, 10:32
- Wohnort: Zofingen, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Woodkid (S16)
Ich habe mir das Album nun ebenfalls zu Gemüte geführt, und werde mit Woodkid einfach nicht warm. Meine Meinung dazu findet ihr bei Interesse bei ARTNOIR.
Re: Woodkid (S16)
Ich finde es eigentlich ein sehr gelungenes Album. So gefallen mir die Orchestral angelegten Stücke die wie ein Soundtrack anmuten. Allerdings ist das nur ein Teil von dem was ich von einem Woodkid erwarte. Auf diesem Album ist alles viel zu glatt und reiblungslos. Es fehlt an dem, was "Woodkid" und sein erstling "The Golden Age" so einzigartig macht. Die Elektronischen verspieltheiten / die Perkussion, eigenltich blickt das nur im ersten Song "Goliath" und in 1-2 Songs ganz kurz durch, was ich echt schade finde.
Re: Woodkid (S16)
Mir fehlt leider die Abwechslung. Auf Golden Age gefielen mir gerade auch die Mid-Tempo Nummern, von denen finde ich diesmal keine einzige. Goliath ist ja noch das treibendste Stück, aber weit weg von einem Run Boy Run usw. Die "Eintönigkeit" macht das Album allerdings auch wieder zu einem genialen Nebenbeisoundtrack, der nicht störend im Hintergrund läuft und dann doch die eine oder andere Perle zur Entdeckung anbietet. Bin also gleichsam enttäuscht wie angefixt.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste