Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.05.2020, 15:19

Dann hätte man das aber in der Beschreibung kommunizieren können und nicht erst wenn die Folge bereits läuft, Kundenfreundlichkeit sieht imo anders aus denn hätte ich es vorher gewußt hätte ich noch gewartet mit dem anschauen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von LivingDead » 21.05.2020, 23:02

Ich meine, bei einigen Serien gibt es bei Netflix Hinweise darauf, dass noch nicht alle Folgen synchronisiert sein könnten. Ob es jetzt speziell bei dieser Serie so einen Hinweis gibt, weiß ich allerdings nicht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 22.05.2020, 06:17

Bei "Hollywood" Beispielsweise steht dran das es keine Syncro gibt, ist ja auch OK aber das wie es bei "White Lines" gelaufen ist fand ich es einfach Scheiße.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 22.05.2020, 16:23

LOL du beschwerst dich wirklich das die letzten 3 Folgen OmU laufen wo die hälfte der Synchronisierten Version eh Spanisch mit UT ist? Das störte mich eher als die letzten 3 Folgen auf Englisch sehen zu müssen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 23.05.2020, 13:02

Ich hasse UTs generell und sowieso
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.05.2020, 05:46

Future Man - Staffel 3

Bild

Besser als Staffel 2 ist auch die letzte Staffel so unglaublich doof das man Zahnweh davon bekommt und man im Laufe der Spielzeit bemerkt das sich so langsam die Gehirnzellen verabschieden :lol:. Kein Gag ist zu blöd um ihn nicht zu benutzen, gegen Ende hin wird es dann leider etwas zu abgedreht. Alles in allem ein ganz netter, runder Abschluß - als Spielfilm wäre der Plot aber sicherlich besser gewesen wie als Serie...
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 25.05.2020, 20:37

Narcos, oder wie eine anfangs geniale Serie einfach komplett durchscheitert

Narcos
Was habe ich Staffel 1 gefeiert. Klar, es war Netflix-Dreck, aber guter :wink: Erinnerte mich sehr an die zuvor gesehene Chernobyl-Serie in ihrem Mix aus dokumentarisch wirkenden Szenarios und entsprechend distanzierter Erzählweise mit extrem hohem Tempo und einer irren Faktendichte. Ich war drin. Habe Wagner Moura einen Schrein gebaut und bei den Gewalteskalationen mit der Zunge geschnalzt. Von der energetischen Inszenierung ganz zu schweigen. Genial.

Narcos Staffel 2
In Staffel zwei dann die Ernüchterung: Wie bitte? Ihr rast in Staffel 1 durch circa 15 Jahre im Schweinsgalopp und verursacht bei dem Zuschauer fast schon Schnappatmung, weil der Angst hat, was zu verpassen, aber die neuesten 10 Folgen (genauso viele wie in Staffel 1) sollen nur noch 1,5 Jahre bebildern? Irgendwie schwante mir da schon Böses. Moura rettet viel. Aber diverse Streckungen des Stoffes bekam ich schon früh massiv zu spüren. Der Furor aus Staffel 1 war zwar weg, aber irgendwie hab ich mich doch noch durchgehangelt. Am Ende blieb viel Ernüchterung.

Narcos Staffel 3
Natürlich, weil Staffel zwei ja schon eindrücklich zeigte, dass wenig Stoff auf viele Folgen verteilt nicht funktioniert, rudert Netflix nicht etwa zurück. Nein... wieso auch... man reduziert die Erzählzeit stattdessen auf ein halbes Jahr. LOL. Nach vier Folgen hab ich nur noch gespult, um das Ende mitzubekommen. Bei dem offensichtlichen Türaufgestoße in Richtung Mexiko habe ich nur mit den Augen gerollt. Der Lack war ab. Die geniale Serie zur letzten Arschkrampe verkommen. Uninspiriert, langweilig, zumindest hier und da gut gespielt.

Narcos: Mexico
Nach zwei Folgen kam das Aus... Jedweder Rest kann mir gestohlen bleiben.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 27.05.2020, 08:47

gelini71 hat geschrieben:
20.05.2020, 06:37
White Lines - Staffel 1

Bild

"Haus des Geldes" Erfinder Alex Pina darf für Netflix viel Geld ausgeben und eine weitere Serie an den Start bringen...die sich in Ihrer Machart extrem an eben jener Hitserie anlehnt. Man springt auch hier munter zwischen den Zeitebenen hin und her, Vorblenden und Rückblenden wechseln sich stetig ab und zudem muß man jede Menge UTs lesen (Anfangs dachte ich sogar ich hätte falsche Einstellungen im Setting). Die Geschichte ist zwar ganz unterhaltsam in Szene gesetzt, aber teilweise auch extrem soapig (die reiche Bonzenfamilie könnte glatt aus einer Südamerikanischen Telenovela stammen). Positiv sind die tollen Landschaftsaufnahmen (Ibiza sah noch nie so toll aus, das Tourismusamt dankt schon mal im vorraus) und auch bei der Musik gibt es den echten Clubstoff und kein Kommerzgedöns für die Massen. Alles in allem ganz nett.
Nicht nett ist allerdings das Netflix nur die ersten 7 Folgen mit Deutscher Syncro liefert, die letzten 3 muß man sich OmU anschauen und seitdem hasse ich O-Ton mit UTs noch mehr - das ist kein Spaß, das ist Megaanstrengend.
:liquid7:
Solide unterhaltsame, ansprechend bebilderte "NSFW-Soap-Opera" voller Charaktere, die in ihren Leben irgendwie nichts auf die Reihe bekommen und diese Gegebenheit (quasi in Wechselwirkung mit dem "Whodunit?"-Aufhänger der Serie) stetig über die Staffellänge verteilt aufarbeiten. Ibiza wird schick ins rechte Licht gerückt - allerdings scheint es (der Serie nach) fast nur Drogen-Konsumenten auf der Insel zu geben. Die (olle) Clubmusik wird nicht zu vordergründig eingesetzt bzw. eingespielt, an die vielen Untertitel gewöhnt man sich durchaus zügig (geübte O-Ton-Gucker sind da klar im Vorteil), die Darsteller machen ihre Sache ordentlich und die Inszenierung (ebenso wie der punktuelle Humor) passt. Nuno Lopes als Boxer gefiel mir persönlich am besten. Leider ließ mich die Hauptfigur immer wieder mit den Augen rollen, ist der "Soap-Drama-Anteil" schon verdammt hoch und ist die ganze Sache alles in allem schon ziemlich oberflächlich geraten. Das an sich nicht uninteressante Konzept wurde einfach weder straff noch interessant genug ausgeschöpft bzw. ausgelotet. Gelungene Momente gibt es dennoch einige - wie eine Orgien-Szene, die mit der stimmungsvoll-ruhigen Cover-Version von Radiohead´s “Creep” unterlegt wurde, welche der "the Social Network"-Trailer damals bekannt gemacht hatte...

:liquid5:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.05.2020, 15:58

Im Grunde haben wir die gleiche Meinung nur die Endwertung ist anders :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 29.05.2020, 23:25

freeman hat geschrieben:
25.05.2020, 20:37
Narcos, oder wie eine anfangs geniale Serie einfach komplett durchscheitert

Narcos
Was habe ich Staffel 1 gefeiert. Klar, es war Netflix-Dreck, aber guter :wink: Erinnerte mich sehr an die zuvor gesehene Chernobyl-Serie in ihrem Mix aus dokumentarisch wirkenden Szenarios und entsprechend distanzierter Erzählweise mit extrem hohem Tempo und einer irren Faktendichte. Ich war drin. Habe Wagner Moura einen Schrein gebaut und bei den Gewalteskalationen mit der Zunge geschnalzt. Von der energetischen Inszenierung ganz zu schweigen. Genial.

Narcos Staffel 2
In Staffel zwei dann die Ernüchterung: Wie bitte? Ihr rast in Staffel 1 durch circa 15 Jahre im Schweinsgalopp und verursacht bei dem Zuschauer fast schon Schnappatmung, weil der Angst hat, was zu verpassen, aber die neuesten 10 Folgen (genauso viele wie in Staffel 1) sollen nur noch 1,5 Jahre bebildern? Irgendwie schwante mir da schon Böses. Moura rettet viel. Aber diverse Streckungen des Stoffes bekam ich schon früh massiv zu spüren. Der Furor aus Staffel 1 war zwar weg, aber irgendwie hab ich mich doch noch durchgehangelt. Am Ende blieb viel Ernüchterung.

Narcos Staffel 3
Natürlich, weil Staffel zwei ja schon eindrücklich zeigte, dass wenig Stoff auf viele Folgen verteilt nicht funktioniert, rudert Netflix nicht etwa zurück. Nein... wieso auch... man reduziert die Erzählzeit stattdessen auf ein halbes Jahr. LOL. Nach vier Folgen hab ich nur noch gespult, um das Ende mitzubekommen. Bei dem offensichtlichen Türaufgestoße in Richtung Mexiko habe ich nur mit den Augen gerollt. Der Lack war ab. Die geniale Serie zur letzten Arschkrampe verkommen. Uninspiriert, langweilig, zumindest hier und da gut gespielt.

Narcos: Mexico
Nach zwei Folgen kam das Aus... Jedweder Rest kann mir gestohlen bleiben.

In diesem Sinne:
freeman
Narcos hätte grundsätzlich geniale aussichten für mich gehapt. Leider liess sie mich in der ersten (halben) Staffel durch ihre Zeitsprünge und den halb Dokumentarischen Stil extrem kalt. Habe die Übung dann abgebrochen xD

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.06.2020, 22:39

Professor T

So, abschließendes Fazit zu rund 16 knapp einstündigen Folgen Professor T....

Ziemlich gute Serie, allerdings auch sehr dramatisch, hätte ich nicht annähernd so eingeschätzt vorher - Ob man das Ende mag, muss jeder für sich entscheiden. ;)
Starke Besetzung: Neben Matthias Matschke, Dietrich Hollunderbäumer und Hedi Kriegskotte z. B. Pegah Ferydoni und sogar Jürgen Becker hatte ne kleine Nebenrolle.

Kann ich sehr empfehlen, wenn man diese Art von Krimiserie mag...;) Stark

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 06.06.2020, 13:53

Cinefreak hat geschrieben:
05.06.2020, 22:39
Professor T

So, abschließendes Fazit zu rund 16 knapp einstündigen Folgen Professor T....

Ziemlich gute Serie, allerdings auch sehr dramatisch, hätte ich nicht annähernd so eingeschätzt vorher - Ob man das Ende mag, muss jeder für sich entscheiden. ;)
Starke Besetzung: Neben Matthias Matschke, Dietrich Hollunderbäumer und Hedi Kriegskotte z. B. Pegah Ferydoni und sogar Jürgen Becker hatte ne kleine Nebenrolle.

Kann ich sehr empfehlen, wenn man diese Art von Krimiserie mag...;) Stark

:liquid8:
Noch nie was von gehört. Was ist mit "diese Art von Krimiserie" gemeint?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 06.06.2020, 15:16

Wahrscheinlich GEZ Tatort! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.06.2020, 17:05

Läuft laut Google im Rentnersender ZDF
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 08.06.2020, 20:53

Diese Art meint wohl unter anderem, dass der Professor wohl sehr spleenig ausfallen muss... Immer Handschuhe trägt usw. Halt ein Corona-Opfer. Ausstrahlungs- bzw. Produktionssender sagt - da bin ich wirklich ignorant - alles, was man wissen muss. :lol: :lol: :lol: Wurde dementsprechend von der mal gut gewesenen TV Spielfilm auch über den grünen Klee gelobt. Ein weiterer Grund, das Ding zu meiden. Schaue nur noch Daumen-Runter-Filme aus dem Blatt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 09.06.2020, 04:35

Dead to me - Staffel 2

Bild

Was das einbringen von "seltsamen Zufällen" angeht treibt es diese Serie so sehr auf die Spitze das man das nur noch Satirisch sehen kann - aber es macht wirklich Laune dem Treiben der beiden Ladies zuzuschauen wie sie durch ihr Verhalten sich immer tiefer in die Scheiße reiten. Gut gemachte Unterhaltung die man eben nur nicht so realistisch Ernst nehmen sollte :wink:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 09.06.2020, 18:26

Montana hat geschrieben:
06.06.2020, 13:53
Cinefreak hat geschrieben:
05.06.2020, 22:39
Professor T

So, abschließendes Fazit zu rund 16 knapp einstündigen Folgen Professor T....

Ziemlich gute Serie, allerdings auch sehr dramatisch, hätte ich nicht annähernd so eingeschätzt vorher - Ob man das Ende mag, muss jeder für sich entscheiden. ;)
Starke Besetzung: Neben Matthias Matschke, Dietrich Hollunderbäumer und Hedi Kriegskotte z. B. Pegah Ferydoni und sogar Jürgen Becker hatte ne kleine Nebenrolle.

Kann ich sehr empfehlen, wenn man diese Art von Krimiserie mag...;) Stark

:liquid8:
Noch nie was von gehört. Was ist mit "diese Art von Krimiserie" gemeint?
einerseits das spleenige des Doktors, andererseits empfand ich die Serie auch als sehr dramatisch geschrieben. Schau einfach mal rein und mach dir selbst ein Bild von, ist halt eine Serie, die mehr über die Figuren funktioniert ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 09.06.2020, 18:27

freeman hat geschrieben:
08.06.2020, 20:53
Diese Art meint wohl unter anderem, dass der Professor wohl sehr spleenig ausfallen muss... Immer Handschuhe trägt usw. Halt ein Corona-Opfer. Ausstrahlungs- bzw. Produktionssender sagt - da bin ich wirklich ignorant - alles, was man wissen muss. :lol: :lol: :lol: Wurde dementsprechend von der mal gut gewesenen TV Spielfilm auch über den grünen Klee gelobt. Ein weiterer Grund, das Ding zu meiden. Schaue nur noch Daumen-Runter-Filme aus dem Blatt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman
mir sind diese "Rentnersender" oft lieber als die Privaten ;) Und das von jemandem, der Nackedei-Pseudo-Dokus abfeiert :-D :00000694
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 09.06.2020, 20:31

Scriptet Reality! Also die bessere Realität! :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 10.06.2020, 06:29

es gibt noch was besseres als Rentnersender oder Privatsender - gar kein lineares TV schauen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 10.06.2020, 07:09

Mit dieser Methode fahre ich eigentlich schon mein gesamtes Leben ganz ok. ^^
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 10.06.2020, 07:13

Bei mir sind es jetzt auch schon 6 Jahre ohne GZSZ. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 10.06.2020, 09:35

gelini71 hat geschrieben:
10.06.2020, 06:29
es gibt noch was besseres als Rentnersender oder Privatsender - gar kein lineares TV schauen :wink:
Da ich die meisten Sachen über Mediathek schaue, tue ich das im grunde genommen :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 10.06.2020, 13:43

Wobei die Mediatheken der ÖR TV Sender teilweise ziemlich mies sind was die Nutzerführung angeht. Zudem finde ich es schade das die nicht mal ihr Archiv öffnen und den ganzen Alten Kram wie die alten TV Filme aus den 70igern und frühen 80igern (da waren wirklich einige ziemlich gute dabei) Online stellen. Auf der anderen Seite - kann man was vernüftiges von einer Quasibehörde erwarten ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 10.06.2020, 14:31

gelini71 hat geschrieben:
10.06.2020, 13:43
Wobei die Mediatheken der ÖR TV Sender teilweise ziemlich mies sind was die Nutzerführung angeht. Zudem finde ich es schade das die nicht mal ihr Archiv öffnen und den ganzen Alten Kram wie die alten TV Filme aus den 70igern und frühen 80igern (da waren wirklich einige ziemlich gute dabei) Online stellen. Auf der anderen Seite - kann man was vernüftiges von einer Quasibehörde erwarten ? :wink:
ohman..wobei ich dir in der Hinsicht recht gebe, dass mehr Archivzeug nicht schlecht wäre ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste