Knackige 53 Minuten - und wir haben uns wesentlich weniger reingeplappert als noch bei Folge 1.
https://fratzengeballer.podigee.io/2-neue-episode
Moderator: gelini71

untermauern:)

Bisschen Abwechslung muss sein

Jup, können wir gerne machen. Glaube Jay und ich wollten unserem Piloten einfach schnell ein erstes "reguläres" Review nachhauen. Aber wir können das sehr gerne absprechen.freeman hat geschrieben: ↑04.06.2020, 20:16Nix gegen den flotten Nachfolger, aber ich fänds cool, wenn wir da ein wenig Absprache reinbringen könnten.
Ich finde es wichtig, dass die "Premiere" der Verkündung, dass ein neues Stück live ist, auf Actionfreunde geschieht und wir das hier im Forum mit einem Posting eröffnen, dass zur Actionfreunde-Seite als Basis führt. Eigentlich sollen die Quellen sich ja gegenseitig puschen. Aktuell renne ich hinterher und alle Medien befruchten sich net richtig gegenseitig.
Geht mir auch net darum, derjenige zu sein, der das erste Posting macht oder was auch immer. Das könnt alles ihr machen.
Für mich wäre jedenfalls cool, wenn ihr Bescheid gebt
1. Es kummt was! (Vielleicht am Tag der Aufzeichnung, mit nem ungefähren Zeitpunkt, wann die Post-Production geschafft ist)
2. Es geht um Thema xy, hier haste ein wenig Text und ein paar coole Sprüche aus dem Podcast.
3. Hier ist der Einbettungslink.
Mit der aktuellen Einbindung auf Actionfreunde würde ich jetzt wieder bis Sonntag warten, damit das nicht zu überhastet wirkt und als wäre erstmal ein Einwochenrhythmus angesagt. Dazu benötige ich allerdings wieder den Einbettungslink. Selbigen hier bitte mal mit dem "Code anzeigen" Tag versehen. Beim letzten Mal wurde das einzubindende Snippet seltsam verkürzt.
Das Snippet werd ich btw. auch noch ins Tyler Rake Review von McClane neizimmern.
Neuen Podcast hör ich die Tage in aller Ruhe. Bin schon gespannt. Am WE hoffe ich den Seagal zu nem Video machen zu können. Also von der Zeit her ;-)
In diesem Sinne:
freeman

Würde ich gerne machen, macht aber am meisten Sinn, wenn wir den Beitrag dann über die Actionfreunde-FB-Seite posten könnten - und dazu müsstet ihr Jay und/oder mich zu Moderatoren derselbigen machen.

Den Podcast hab ich noch nicht gehört, aber es war vermutlich der übliche "Nur noch Marvel-Kinderkram im Kino, keine Filme mehr für echte Männer, har har har"-Diss, den man im Internet immer wieder liest. Finde ich lustig, denn überlegt doch mal, wann ihr mit dem Kram angefangen habt (euer erster Podcast deutet es ja schon an). Da hatte ich noch keine Haare auf der Brust (oder bestenfalls ganz zarten Flaum) - gepusht wurden Sly, Arnie und Co. ja auch schon für junge Hüpfer durch Medien wie "Limit" (die "Bravo" für Jungs, hatten wir uns irgendwo im Forum auch schon drüber unterhalten). Deshalb finde ich es schon ganz lustig, wenn Actionfilme immer als das Mega-Erwachsenen-Genre dargestellt werden.Vince hat geschrieben: ↑05.06.2020, 18:57War für mich eine sehr emotionale Folge... weil ich insbesondere dir, John, so oft widersprechen wollte.Lass das mit "Du bist ja kein Kind mehr" in Bezug auf Marvel mal bloß nicht den Bob hören, bei Facebook reagiert er ja hin und wieder noch auf die Actionfreunde. ;)

Sehr gute Idee!!
Dass der Diss von John kam, hatte ich schon Vince' Posting entnommen. Aber derartige Kommentare gibt es seit Jahren im Internet, von daher bin ich mit diesem Gedanken zum "erwachsenen" Actionfilm schon etwas länger beschäftigt und hab ihn hier nur mal artikuliert.Sir Jay hat geschrieben: ↑07.06.2020, 21:25zu Marvel: Die Marvel-Diss Rolle hat definitiv mehr der John inne. Während ich nebenbei in der Folge zwar erwähne, nicht sonderlich viel Spaß an Winter Soldier gehabt zu haben, lehne ich marvel nicht grundsätzlich hab und habe damit auf jeden Fall auch Spaß.

Aus genau diesem Grunde habe ich den Film auch herausgepickt aus dem Wust an ungesehenen Marvel Filmen. Mir war der Ruf des Filmes völlig klar. Vielleicht wars ja auch ein Fehler den Vorgänger bewusst ausgespart zu haben - konnte dem Film iwie kaum folgen, daher hat er mich wohl einfach irgendwie am falschen Fuß erwischtMcClane hat geschrieben: ↑08.06.2020, 00:26Wie gesagt, den Podcast hab ich bisher nicht gehört, daher hab ich deinen "Winter Soldier"-Frevel noch nicht gehört. IMO der wohl Beste unter den Marvel-Filmen.Sir Jay hat geschrieben: ↑07.06.2020, 21:25zu Marvel: Die Marvel-Diss Rolle hat definitiv mehr der John inne. Während ich nebenbei in der Folge zwar erwähne, nicht sonderlich viel Spaß an Winter Soldier gehabt zu haben, lehne ich marvel nicht grundsätzlich hab und habe damit auf jeden Fall auch Spaß.

Nun, Kinderkram, naja, für mich ist dieses MCU ein reines Marketing-Vehikel, welches nur noch das Ziel verfolgt, Geld zu generieren. Ja, das Ziel hatte auch ein Jerry Bruckheimer, Joel Silver, etc. Aber bei Marvel kann ich nicht mal mehr das Ziel erkennen, einfach nur gute Filme zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. mochte ich Spider-Man: Homecoming, plus natürlich die ersten Iron Man-Filme. Zudem wirken diese Filme absolut hochglanz-clean. Härtegrad? Für mich Fehlanzeige. Actionszenen? Ein Überspektakel an CGI spricht mein Herz nicht an. Zudem wenn ein Captain America da durch die Szenen springt und wirkt wie eine Gummifigur, sorry, gar nicht mein Ding.McClane hat geschrieben: ↑06.06.2020, 14:05Den Podcast hab ich noch nicht gehört, aber es war vermutlich der übliche "Nur noch Marvel-Kinderkram im Kino, keine Filme mehr für echte Männer, har har har"-Diss, den man im Internet immer wieder liest. Finde ich lustig, denn überlegt doch mal, wann ihr mit dem Kram angefangen habt (euer erster Podcast deutet es ja schon an). Da hatte ich noch keine Haare auf der Brust (oder bestenfalls ganz zarten Flaum) - gepusht wurden Sly, Arnie und Co. ja auch schon für junge Hüpfer durch Medien wie "Limit" (die "Bravo" für Jungs, hatten wir uns irgendwo im Forum auch schon drüber unterhalten). Deshalb finde ich es schon ganz lustig, wenn Actionfilme immer als das Mega-Erwachsenen-Genre dargestellt werden.Vince hat geschrieben: ↑05.06.2020, 18:57War für mich eine sehr emotionale Folge... weil ich insbesondere dir, John, so oft widersprechen wollte.Lass das mit "Du bist ja kein Kind mehr" in Bezug auf Marvel mal bloß nicht den Bob hören, bei Facebook reagiert er ja hin und wieder noch auf die Actionfreunde. ;)
Das wäre vielleicht auch ein interessantes Podcast-Thema: Wie "erwachsen" ist das Actiongenre eigentlich?
Und mir geht es bei Marvel wie bei klassischen Actionfilmen: Es gibt die Guten und die Schlechten darunter, ich mag beides sehr gerne, würde aber nie das eine blind gegen das andere ausspielen.

John_Clark hat geschrieben: ↑08.06.2020, 09:56Nun, Kinderkram, naja, für mich ist dieses MCU ein reines Marketing-Vehikel, welches nur noch das Ziel verfolgt, Geld zu generieren. Ja, das Ziel hatte auch ein Jerry Bruckheimer, Joel Silver, etc. Aber bei Marvel kann ich nicht mal mehr das Ziel erkennen, einfach nur gute Filme zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. mochte ich Spider-Man: Homecoming, plus natürlich die ersten Iron Man-Filme. Zudem wirken diese Filme absolut hochglanz-clean. Härtegrad? Für mich Fehlanzeige. Actionszenen? Ein Überspektakel an CGI spricht mein Herz nicht an. Zudem wenn ein Captain America da durch die Szenen springt und wirkt wie eine Gummifigur, sorry, gar nicht mein Ding.McClane hat geschrieben: ↑06.06.2020, 14:05Den Podcast hab ich noch nicht gehört, aber es war vermutlich der übliche "Nur noch Marvel-Kinderkram im Kino, keine Filme mehr für echte Männer, har har har"-Diss, den man im Internet immer wieder liest. Finde ich lustig, denn überlegt doch mal, wann ihr mit dem Kram angefangen habt (euer erster Podcast deutet es ja schon an). Da hatte ich noch keine Haare auf der Brust (oder bestenfalls ganz zarten Flaum) - gepusht wurden Sly, Arnie und Co. ja auch schon für junge Hüpfer durch Medien wie "Limit" (die "Bravo" für Jungs, hatten wir uns irgendwo im Forum auch schon drüber unterhalten). Deshalb finde ich es schon ganz lustig, wenn Actionfilme immer als das Mega-Erwachsenen-Genre dargestellt werden.Vince hat geschrieben: ↑05.06.2020, 18:57War für mich eine sehr emotionale Folge... weil ich insbesondere dir, John, so oft widersprechen wollte.Lass das mit "Du bist ja kein Kind mehr" in Bezug auf Marvel mal bloß nicht den Bob hören, bei Facebook reagiert er ja hin und wieder noch auf die Actionfreunde. ;)
Das wäre vielleicht auch ein interessantes Podcast-Thema: Wie "erwachsen" ist das Actiongenre eigentlich?
Und mir geht es bei Marvel wie bei klassischen Actionfilmen: Es gibt die Guten und die Schlechten darunter, ich mag beides sehr gerne, würde aber nie das eine blind gegen das andere ausspielen.
Ehrlich, ich freue mich ja für jeden, der sich ab diesen Filmen noch freut. Aber ich kanns beim besten Willen nicht verstehen.![]()
Wann wir mit dem Kram angefangen haben? Na klar, mit etwa 13 oder so. Aber... schon damals wären das für mich Kiddie-Filme gewesen, die mich nicht angesprochen hätten. Da sind Seagal-Bruckheimer-Stallone-Kracher schon noch was ganz anderes.
Das wär natürlich perfektk für den Podcast, genau diese Diskussion mal zu führen. Eine Marvel-Folge.

Bequem gesetzte Termine machen alles möglich 8-)

Nein, die Scheuklappen lass ich mir jetzt hier nicht anschrauben. Ich habe das Marvel-Universum sehr pro-aktiv mitverfolgt, habe die Kinoerstlinge auch stellenweise genossen und habe dann nach Avengers 1 den Faden verloren. Weil ein Arbeitskollege ein totaler Marvelfan ist und mich permanent damit konfrontiert hat, habe ich mir danach ALLE Filme bis zu Black Panther hin, auf DVD/Bluray organisiert, alle gesehen, und viel gelitten, aber auch etwas genossen. Dein Scheuklappen-Spruch hat mich jetzt dazu bewegt, hier alles niederzuschreiben. Sorry McClane, da musst du jetzt durch. :)McClane hat geschrieben: ↑08.06.2020, 15:24Ich empfinde das als Scheuklappen, sorry. Genauso könnte man die Argumentation führen: "Mein Gott, Actionfilme, was für ein Kinderkram, als ob ein Mann mit Knarre und Fäusten wirklich die Probleme der Welt lösen könnte. Den Unsinn kann doch kein Erwachsener ernst nehmen."
Übrigens ist auch bei solchen Filmen immer noch überraschend viel handgemacht, auch Sachen von denen ich es nicht erwartet hätte, etwa die Fahrer-vom-Motorrad-ziehen-wenden-und-aufspringen-Szene aus "Civil War". Da ist dieses Video echt erhellend:
Die Parallele zwischen Silver/Bruckheimer und Marvel ist übrigens lustig gewählt, denn denen hat man in den Eighties und Nineties auch immer vorgeworfen stromlinienförmige Volksverdummung zu betreiben, egale Schauwert-Spektakel, Produzentenkino, bei dem egal ist, wer gerade auf dem Regiestuhl sitzt. Fand ich damals falsch und finde es heute immer noch.
Ich merke schon, ich würde mich als Gesprächspartner anbieten, aber ich weiß nicht, ob ich das in Sachen Equipment und Zeit hinbekomme.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast