Guns Akimbo

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Guns Akimbo

Beitrag von McClane » 27.06.2020, 11:50

Guns Akimbo

Bild

Originaltitel: Guns Akimbo
Herstellungsland: Neuseeland/Großbritannien/Deutschland
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Jason Lei Howden
Darsteller: Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Ned Dennehy, Natasha Liu Bordizzo, Mark Rowley, Hanako Footman, Colin Moy, Jacqueline Lee Geurts, Jack Riddiford, Bella Padden, Set Sjöstrand u.a.

In „Guns Akimbo“ spielt Daniel Radcliffe den Nerd Miles, der es sich dummerweise mit den Macher der Untergrund-Gladiatorenshow „Skizm“ verscherzt. Die zwingen ihn zum Kampf auf Leben und Tod gegen ihre beste Gladiatoren – und schrauben Pistolen an seinen Händen fest. Schräge Actionkomödie, die sich vor Ego-Shootern, John Woo und Genreklassikern verneigt.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Guns Akimbo

Beitrag von McClane » 27.06.2020, 11:50

Platzhalter für ein mögliches Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.06.2020, 16:29

Vielleicht nicht uninteressant ich kann morgen ein Interview verlinken wo Stefan Ciupek interviewt wurde. Er war Kameramann beim Film und vielleicht hat er einige interessante Anekdoten über den Film zu berichten. Video ist erst Morgen Online.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Guns Akimbo

Beitrag von StS » 28.06.2020, 20:09

Passend dazu: Hab mir gestern die holländische Scheibe westlich ger Grenze für 12 Euro mitgenommen...

Bild ...nur halt die Blu, nicht die DVD :wink:

Auf den freu ich mich dank Cast und Trailer.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.06.2020, 22:30

StS hat geschrieben:
28.06.2020, 20:09
Passend dazu: Hab mir gestern die holländische Scheibe westlich ger Grenze für 12 Euro mitgenommen...

Bild ...nur halt die Blu, nicht die DVD :wink:

Auf den freu ich mich dank Cast und Trailer.
Vielleicht dann ein paar Infos was gibt es an Extras. Was ist das für ein Label steht auf dem Backcover?

Die DVD und Blu-ray wurde von der FSK wohl mit ab 18 geprüft. Weil im Kino läuft in Deutschland nur eine FSK ab 16 Fassung.

In der Schweiz läuft der Uncut.


Mit Timecode der Guns Akimbo Teil
https://youtu.be/0Un3lv2XQq0?t=3355

Noch kurz zum Format es heißt Auf einen Drink mit und es werden Filmschaffende interviewt.

Also ich weiß das ihr die beiden Host nicht kennt und vielleicht nicht mögt. Es soll ja eher nur um das Interview gehen. Es ist lang und es werden auch andere Filme besprochen.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Guns Akimbo

Beitrag von StS » 29.06.2020, 08:33

Auf dem Cover stehen keine Extras... werde nachher aber mal auf der Disc an sich nachschauen.

Das Label ist "Source 1 Media"
https://www.source1media.nl/portfolio-item/guns-akimbo

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von deBohli » 30.06.2020, 07:25

Schade, da habe ich mehr erwartet.
Stellt sich jetzt die Frage, ob ich den zur Unterstützung der Kinobranche trotzdem schauen soll, oder lieber auf eine Streamingmöglichkeit warte.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von SFI » 21.10.2020, 15:09

Kommt am 04.12. in D. uncut von Leonine, dazu auch als Mediabook
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Guns Akimbo

Beitrag von freeman » 15.12.2020, 17:57

Guns Akimbo entpuppte sich für mich als großer Spaß. Kurzweilig, hochtourig, zynisch, witzig, toll gespielt und absolut brillant, teils gar irre bebildert wird hier der PC ordentlich der abgeschossene Mittelfinger gezeigt. Herausragend immer wieder: Die Choreografien der Balleraction, die ungemein einfallsreich daherkommen, schön derb geraten und ein paar herrlich druckvolle Momente aufbieten. War mehr als positiv überrascht und frage mich, wie man bei der ganzen Grundstimmung auch nur ansatzweiße darüber nachdenken konnte, den auf jugendfrei getrimmt ins Kino zu bringen.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von SFI » 07.03.2021, 16:08

Abgefahrener Mix aus Crank vs. Shoot 'Em Up mit Planet Terror Körperwaffen, der visuell zwar äußerst gefällig geraten ist, in seiner schrillen Überzeichnung aber nicht mehr ganz meiner Sehgewohnheit entspricht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Vince » 09.03.2021, 09:15

SFI hat geschrieben:
07.03.2021, 16:08
in seiner schrillen Überzeichnung aber nicht mehr ganz meiner Sehgewohnheit entspricht.
Das Gefühl hatte ich auch, obwohl ich schon glaube, dass die "Klassiker" dieses Stils wie "Crank" bei mir wahrscheinlich immer noch funktionieren (müsste ich aber nochmal testen, lange nicht gesehen). Guns Akimbo war halt auch irgenwie... naja... seiner Zeit weit hinterher, dafür,d ass er so auf schrill und modern gemacht ist.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Guns Akimbo

Beitrag von freeman » 09.03.2021, 19:21

Euro Kommentare klingen echt, als würden sich zwei Opas im Altenheim über junge Leute und deren Filme unterhalten :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Vince » 10.03.2021, 06:41

Eben nicht! Mir war der nicht modern genug. Zu tief in den 00ern verwurzelt. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Guns Akimbo

Beitrag von freeman » 10.03.2021, 20:05

Ja, das ist eine typische Reaktion alter Leute. Erstmal so tun, als wäre das Drumherum schuld. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Vince » 11.03.2021, 06:21

Ah, du meinst so wie du im Covid-Thread? :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Guns Akimbo

Beitrag von freeman » 11.03.2021, 19:32

Willst du mir unterstellen, ich hätte was mit Covid zu tun? Sei gewiss, falls dem so wäre, wäre das Virus von einem anderen Kaliber :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Vince » 12.03.2021, 08:14

Ich hab die gemäßigte Durchschlagskraft jetzt mal auf deine Altersschwäche geschoben. :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.03.2024, 00:39

Also der Film hat schon seine Momente aber echt wie zum F... hat er die Knarren wieder losbekommen. Am Schluss sitzt er im Auto und kann wieder alles angreifen. Auch echt wie viele Munition waren da drin?. Die Knarren waren nie leer geschossen.

Die Easter Eggs waren schon geil das Commando und Rambo II Poster. Der gute Miles Lee Harris hat schon Geschmack :cool:

Ich habe auf IMDb bei Wissenswertes zum Film nix gefunden wie das mit den Knarren gemacht worden ist. War das CGI oder echt das man Daniel da echt mit einer Masse die Knarren befestigte.
Hier sieht man das er die Knarren in seinen Händen hatte. Kein CGI.

Einer der Drehorten im Film war München aber wo genau weiß ich nicht.

Jason Lei Howden welcher aus Neuseeland kommt hat danach nix mehr gedreht. In Neuseeland wurde auch gedreht.

Jason erzählt über die Drehorten

Ja und Nein. Einerseits geil anderseits das hätte man auch besser machen können. Ich gebe :liquid5: Knarren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast