Tyson

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Tyson

Beitrag von McClane » 05.07.2020, 15:03

Tyson

Bild

Originaltitel: Tyson
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Uli Edel
Darsteller: Michael Jai White, George C. Scott, Paul Winfield, James Sikking, Malcolm-Jamal Warner, Tony Lo Bianco, Clark Gregg, Holt McCallany, Kristen Wilson, Sheila Wills, Regal Hanley, Michael Jace u.a.

Für den Pay-TV-Sender HBO drehte Uli Edel das Biopic „Tyson“, welches das Leben des Schwergewichts-Champs von seiner Jugend bis zu seiner Verhaftung wegen Vergewaltigung beleuchtet. Der kampfsporterprobte Michael Jai White spielt die Hauptrolle, die hier ambivalent angelegt ist, als Familienmensch auf der Suche nach dem Glück, aber mit Aggressionsproblemen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Tyson

Beitrag von Sir Jay » 04.08.2020, 09:23

Heute über Facebook auf das Revie gestoßen.

Bin ja wirklich erstaunt, dass es diesen Film gegeben hat - vor allem mit einem jungen Michael Jai White? Und dann sind die schauspielerischen Leistungen sogar gut?

Nun bin ich heiß :D

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Tyson

Beitrag von McClane » 09.08.2020, 13:18

Dann sage ich doch mal: Bildungsauftrag erfüllt :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten