The Old Guard

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Old Guard

Beitrag von McClane » 25.07.2020, 16:58

The Old Guard

Bild

Originaltitel: The Old Guard
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Gina Prince-Bythewood
Darsteller: Charlize Theron, Matthias Schoenaerts, Chiwetel Ejiofor, KiKi Layne, Marwan Kenzari, Luca Marinelli, Harry Melling, Natacha Karam, Anamaria Marinca, Van Veronica Ngo, Joey Ansah u.a.

Auf der Suche nach franchisetauglicher Actionware begibt sich Netflix mit der Comicverfilmung „The Old Guard“ ins Superheldenmetier. Charlize Theron führt eine Truppe unsterblicher Söldner an, die teilweise seit Jahrhunderten in Schlachten mitkämpfen. Als eine Pharmafirma von den Heilungskräften der Krieger erfährt und daraus Medikamente gewinnen will, werden die Mitglieder der alten Garde selbst zu Gejagten.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: The Old Guard

Beitrag von McClane » 25.07.2020, 17:00

Platzhalter für ein Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.07.2020, 17:03

Platzhalter für einen dritten Teil

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 14.08.2020, 17:16

The Old Guard

The Old Guard startet mit einer steilen Actionsequenz und serviert neben der interessanten Prämisse generell einige überzeugende Acionszenen, die mit einem ordentlichen Härtegrad versehen sind. Abzüge gibt es für die lausige Lumpenvisage und der inflationären "der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" Motivation des Handlangers. Der Neugang bei der Truppe hätte sich zudem besser auch eine andere Frisur zugelegt. :lol: Dafür überzeugt wiederum der Soundtrack. Cooler Streifen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.08.2020, 12:38

Antworten