Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.08.2020, 18:52

Si Senior
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2020, 23:29

Kurzreview HAUS DES GELDES - Staffel 3/ 4:


Sie haben es geschafft, die Spannung nochmal zu steigern. Und der Professor hat es fertiggebracht, dass ich ihn mittlerweile sehr schätze als Charakter, obwohl ich ihn zu Anfang noch in Handschellen sehen wollte. ;)
Wenn Staffel 3+4 eines sind, dann vielschichtig: Sozialdrama, Gesellschaftskritik, Politik, Korruption, Frauenrechte....Action, Thrill, Explosionen, Drama - Verzweiflung, Hoffnung... und ruhige Momente, Besinnlichkeit, Schrecken...alles dabei, alles in 16 Folgen! Wo hat man das schon mal so gesehen zuletzt?!

Und der Score - ich muss wirklich sagen - und das macht es auch schwer, von der Serie erstmal Abschied zu nehmen, ich habe selten eine Serie gesehen, die zwar wenig aber äußerst druckvolle Action ohne CGI-Firlefanz, einer immer wieder spannenden Geschichte und vor allem mit einem richtig geilen, voranpreschenden aber auch in emotionalen Momenten unheimlich schönem Score aufwartet.
Und die Ballereien in der vierten Staffel, auch wenn sie sich nur über zwei Folgen erstrecken, gehören mit Sicherheit zum besten, was man außerhalb der Kinoleinwand zu sehen bekommen kann. Laut, krachend und handmade! Da können sich fast sämtliche US-Serien eine Scheibe von abschneiden!

Aber der Cliffhanger ist richtig übel...ich hoffe, die drehen bald - natürlich hoffentlich sicher - weiter.

Blöd ist allerdings, dass es schwierig wird (trotz aller kleinerer Längen, die immer mal durchkamen) qualitätsmäßig VERGLEICHBARES zu finden...;) Weshalb ich meine Bewertung, alleine schon aufgrund der Einzigartigkeit und der Tatsache, seit "24" kaum eine Serie dermaßen gesuchtet zu haben, auch bei satten 9/10 Punkten ansiedel.

Achja, einen Nebencharakter der ersten Staffeln bringen sie zurück - und der wird und wird nicht sympathischer:-D

:liquid9:
Spoiler
Show
Irgendwie hat man Nairobi ja wirklich lange immer nur so halb sterben lassen..ich hatte gedacht, dass es anders passiert, z.B. weil die Nähte aufgehen oder sowas...und die Sache mit den Raketen des Professors fand ich auch nicht schlecht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 11.08.2020, 15:49

Haus des Geldes - Das Phänomen (Doku)

Haus des Geldes - Das Phänomen (Netflix)

In der knapp einstündigen Doku, die wie eine Mischung aus Interviews und einem kompletten Making of anmutet, wird u. a. darüber gesprochen, dass die Serie in Spanien immer mehr an Interesse verloren hat. Hätte Netflix die Serie nicht gekauft, dann wäre sicher nicht weitergedreht worden.
Es wird auch gezeigt, wie schwierig vermeintliche Einzelszenen wie z. B. das Verteilen von Geldscheinen in Madrid, die Unterwasserszenen usw. gewesen sind.
Und ich fand es sehr interessant, zu erfahren, wie knapp der Drehplan - gerade auch unter der Prämisse, dass die Autoren parallel zum Dreh schreiben und nicht wie es bei vielen anderen Serien ist, vorher - ist und wie schnell mal die Nerven blankliegen können.
Und Chapeau, mir fielen als sehr kritischem Zuschauer, gerade was visuelle Effekte angeht - keine CGI-Shots auf. Ich wäre nie drauf gekommen, dass da z. B. Landschaften usw. mit CGI reingebaut worden sind oder dass die große Szene mit dem Professor über Monitor in Madrid auf diese Weise erzeugt worden ist! So ein Händchen würde ich mir bei allen Film- und Serienproduktionen wünschen.

Die Doku hat aber noch viel mehr Infos und sollte man sich erst NACH der vierten Staffel geben, da mindestens ein böser Spoiler sonst lauert :shock:

:liquid9:

alles drin, einzig ein bisschen mehr über die Schießereien und die Explosionen hätte ich gerne mal erfahren. Man kriegt sowas in letzter Zeit nicht mehr so oft in echt zu sehen auf dem Schirm, da wäre es spannend, mal wieder zu sehen, wie gehandwerkt wurde ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 12.08.2020, 15:43

Habe mit der Netflix Doku: Die Erde bei Nacht angefangen. Das ist wahrlich mal Neuland. Dank des Mondlichtes schafft die Kameratechnik Tageslicht mit Sternen und was sich das so hinter der Wärmekamera abspielt, ist wahrlich skuril und begründet den Schrecken der Nacht. Eine Maus, die Skorpione jagt oder Vampirfledermäuse, die Robben überfallen, WTF! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 13.08.2020, 22:54

Upload

Sucht ihr eine neue Serie zum gemütlich schauen oder durchsuchten? Upload bietet bisher nur eine Staffel an, Laufzeit rund fünf Stunden in zehn Episoden, die sich wunderbar weggucken ohne größere Hänger und die vor allem eines ist - mal wirklich originell!

Die Serie ist vom Emmy-Gewinner Greg Daniels und handelt um Menschen, die kurz vor ihrem Tode in eine virtuelle Welt hochgeladen werden. Dort leben sie recht fürstlich - solange ihr Account bezahlt wird. Kompliziert wird es, als sich Nathans Engel in ihn verliebt.

Schräg, spannend, originell und zum Schluss etwas thrillig...man bereut es nicht, das geschaut zu haben...auch wenn der Cliffhanger ungeduldig auf Staffel zwei warten lässt...;)

Feine Leistung der Beteiligten...

Ob das zufällig war, dass die Freundin von Nathan wie Paris Hilton aussah? - da war der Love interest doch deutlich nicer ;)

ich geb mal geschmeidige :liquid8 bis :liquid8:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 14.08.2020, 07:56

Yepp cooles und innovatives Serienkonzept!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2020, 10:32

blöd ist halt nur, dass ich jetzt schon die zweite Serie habe, die einen absoluten Cliffhanger am Ende bietet und bei der ich nicht weiß, wann es weitergeht...wenns so weitergeht, muss ich mir irgendwann Notizen machen :shock: :wink: :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 14.08.2020, 16:36

"Upload" bekommt eine zweite Staffel, wird aber sicherlich nächstes Jahr Sommer werden bis die Online ist....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 16.08.2020, 13:48

gelini71 hat geschrieben:
14.08.2020, 16:36
"Upload" bekommt eine zweite Staffel, wird aber sicherlich nächstes Jahr Sommer werden bis die Online ist....
soooo lange?! :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 16.08.2020, 14:47

Cinefreak hat geschrieben:
16.08.2020, 13:48
gelini71 hat geschrieben:
14.08.2020, 16:36
"Upload" bekommt eine zweite Staffel, wird aber sicherlich nächstes Jahr Sommer werden bis die Online ist....
soooo lange?! :shock:
Der typische ein Jahres Rhytmus.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.08.2020, 15:19

Eben - ich wüßte jetzt auch nicht was daran so ungewöhnlich wäre..... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 16.08.2020, 19:53

ich dachte, Upload wäre schon länger im Angebot...alles klar ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.08.2020, 06:46

Grace & Frankie - Season 6

Bild

Auch im sechsten Jahr immer noch eine höchst amüsante Geschichte, kritisch sehe ich allerdings den Umgang mit Alkoholismus der ein klein wenig als Bagatelle dargestellt wird. Ansonsten weiterhin Top.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.08.2020, 05:31

Lucifer - Staffel 5.1

Bild

Immer wenn ich denke es kann nicht schlimmer kommen....kommt eine neue Staffel "Lucifer" bei denen es die Macher tatsächlich schaffen mit jeder neuen Staffel das Niveau zu der vorherigen noch weiter zu senken :shock:
Zunächst: jede Folge dauert jetzt knapp eine Stunde, somit gibt es jetzt 15-20 Minuten mehr Dünnpfiff. Das geilste ist die Forensikerin (die zugegebenermaßen ganz niedlich aussieht): kommt zu einem Tatort, schaut sich zwei Sekunden um und liefert direkt eine komplette Analyse inklusive Täterprofil :lol: Und wenn man dann nach ungefähr 10 Minuten den Täter überführt hat dieser immer einen Laberflash und plaudert alles aus wie und warum und weshalb...dabei weiß doch jeder Honk das man in so einem Fall einfach das Maul halten sollte :wink:.
Der Künstlerische Offenbarungseid geht aber noch weiter: eine Rückblendenfolge die so unsagbar öde ist das man sie gesehen haben muß um es zu glauben und tatsächlich ist man so dreist und läßt einen Zwillingsbruder von Lucifer auftauchen der vorher nie erwähnt wurde. :roll:
Ja, das ganze ist Grütze hoch 10, taugt nicht mal als Guilty Pleasure. Einen Punkt gibt es für das gelungene "the Shining" Zitat das ich in dieser Form bei diesem Schrott niemals vermutet hätte....und das komplett deplaziert wirkt :lol:
:liquid1:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 26.08.2020, 06:03

Ich glaube ich muss doch wieder ran. :lol: Warum gibt es überhaupt einen Zwillingsbruder? Erzähl mal kurz den Ausgang in Staffel 4, ich hatte ja recht früh abgebrochen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.08.2020, 15:15

Lucifer ist wieder zurück in die Hölle (Ende Staffel 4), wodurch sein Zwillingsbruder meint auf der Erde etwas Chaos machen zu können. Besagter Zwilligsbruder soll angeblich (laut dieser Schrottserie) der Erzengel Michael sein was aber nach meiner Kenntnis nicht stimmen kann (kann man auch bei Wikipedia so nachlesen). Paßt im Grunde ins Bild das nichts paßt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 26.08.2020, 15:26

Aha! Hab mal die erste Folge von Staffel 5 geschaut. Fand die Idee der parallelen Morduntersuchung jetzt gar nicht so schlecht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.08.2020, 16:34

Dann schau Dir noch die zweite Folge an wo bei der TV Serie "Diablo" ermittelt wird, da gibt es ein Vorgeschmack wie Staffel 6 von Luzifer wird :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 27.08.2020, 15:35

Habs gesehen, bin raus!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.08.2020, 15:36

:lol: Du Glücklicher, ich muß weiter leiden....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 27.08.2020, 19:45

Evil
Läuft aktuell auf Pro7Fun und berichtet von einem Priester, der im Auftrag der Kirche ungewöhnlichen, unerklärlichen Ereignissen nachspürt. Als Hilfe hat er einen Technik-Geek und eine Wissenschaftlerin. Schön ist, dass auch der Priester sehr nüchtern an die Fälle herangeht und immer versucht wird, alles rational zu erklären. Freilich liefert "Evil" auch diverse Fälle, wo nix mehr erklärbar ist und sich die Charaktere auf das Wenige zurückziehen, was sie verstehen. Zudem legt die Serie schnell den Fokus auf die Wissenschaftlerin, weshalb "Evil" hier und da wie eine auf Scully gedrehte Akte-X-Neuauflage wirkt. Die Darsteller sind super, Michael Emerson als Quasi-Teufel ist mal wieder eine Wucht, die Produktionswerte stimmen und der Humor ist vom ALLERFEINSTEN. Wenn beispielsweise Nachtmahr George losrockt, bleibt kein Auge trocken. Wirklich erstaunlich runde Unterhaltung.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 28.08.2020, 06:01

Trailer sieht gut aus. Mal sehen wo man die Serie abgreifen kann.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.08.2020, 16:41

Space Force - Staffel 1

Bild

Puh - das ist richtig schwer zu bewerten.....
Die Serie funktioniert nur mit dem Wissen im Hintergrund das eben i.M. Trump Präsident der USA ist, auch wenn sein Name nie fällt ist er irgendwie immer präsent. Der Feind sind natürlich die Chinesen (und witzigerweise nicht die Russen), mancher Republikaner ist nicht gerade der Schlauste ("Die Erde ist eine Scheibe !") und Politik wird eben mit Twitter und Smartphone gemacht.
"Space Force" ist irgendwie nicht witzig genug, manchmal hat man eher das Gefühl das die momentane Realität witziger ist als das was es hier gibt. Die Humorbandbreite ist dabei extrem groß, den ein oder anderen gelungene Gag gibt es trotzdem aber manchmal ist es einfach nur albern.
Das Problem dürfte die Erwartungshaltung gewesen sein, zumal aus gleichem Hause vor einigen Wochen das gelungene "Upload" kam. So richtig schlecht ist das ganze aber auch nicht (ich habe es komplett durchgeschaut), es schaut auch recht amtlich aus aber irgendwie fehlt was....ob ich da jetzt unbedingt eine weitere Staffel brauche kann ich nicht sagen. Einigen wir uns mal auf Durchschnitt...so irgendwie. Ein neues "Veep" ist das aber auf keinen Fall !
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 31.08.2020, 05:55

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 04.09.2020, 05:53

After Life - Staffel 1 & 2

Bild

Ein Mann verliert durch den Krebstod seiner geliebten Frau den Lebensmut und mutiert zum zynischen Arschloch mit Selbstmordgedanken - klingt jetzt nicht gerade nach Comedyplot...ist aber einer. Denn zum Glück ist das eine Britische Serie und somit funktioniert der Zynismus. Ist zwar jetzt nicht Schenkelklopfend lustig mit Dauerlacher weil es auch einige Nachdenkliche Momente gibt aber immer ist da dieser typische britische Humor dabei (den man allerdings mögen muß). Doch, gefällt. Zudem hat jede Staffel nur 6 Folgen zu je ein er halben Stunde, hat man also schnell durch.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste