Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.10.2020, 00:04

Bild

Originaltitel: Stay Tuned
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Peter Hyams
Darsteller: John Ritter, Pam Dawber, Jeffrey Jones, David Tom, Heather McComb, Bob Dishy, Joyce Gordon, Eugene Levy, Erik King, Don Calfa, John Destry u.a.

Der amerikanische TV-Wahnsinn als Satire. In „Stay Tuned“ schickt Peter Hyams ein verkrachtes Mittelklasse-Ehepaar, bestehend aus John Ritter und Pam Dawber, durch ein wahrhaft höllisches TV-Programm. Dort müssen sie in zahlreichen Sendungen 24 Stunden lang überleben, um in die Realität zurückkehren zu können. Andernfalls gehören ihre Seelen dem Teufel.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.02.2023, 15:04

Aus meinen Filmtagebuch
DVD: NSM Records/ Alive

Stay Tuned (1992)

Der erfolglose Vertreter Roy Knable (John Ritter) ist fernsehnsüchtig. Seine Frau Helen die wiederum sehr erfolgreich im Job ist leidet darunter und zerstört aus Wut den Fernseher. Ein geheimnisvoller Mann namens Spike (Jeffrey Jones) verkauft Roy einen Fernseher mit 666 Programmen mit Satellit.
Bald findet Roy heraus das was mit dieser Schüssel nicht stimmt und dann werden er und Helen auch noch in die Schüssel reingezogen.
Bald befinden sie sich in den Programmen die es im Fernseher gibt Programm aus der Hölle.

Peter Hyams unterschätzte Perle von 1992 ist klar Satire und Kritik an das amerikanische TV. Es gibt zig Parodien auf Filmen und Werbung nur in böser Version. Denn Hellvision produziert das Programm. Herrlich ist auch die Werbung besonders bei The Silencer of the Lambs habe ich gelacht.

Auch genial die Unterwelt Parodie Saturday Nite Dead auf Wayne Worlds wo zwei Darsteller wie Zombies aussahen und Wayne und Garth parodierten.

Highlight ist der Cartoon Abschnitt wo Chuck Jones und sein Team extra dafür verantwortlich waren.

Fast alles wird Parodiert: Spielshow, Wrestling, TV-Serien, Mantel & Degen, Krimi, Western, Science-Fiction, Cartoon, Sport und mehr.

Auch ist die Werbung sehr witzig und böse. https://www.imdb.com/title/tt0105466/tr ... =tt_ql_trv
Da kann man alles sehen was vorkommt.

:liquid8: teuflische Programme.

Antworten