Die Kölner sind dagegen richtig freundlich, fahr mal so Richtung Trier an die ganzen Weindörfer dann redest Du anders.

Die Kölner sind dagegen richtig freundlich, fahr mal so Richtung Trier an die ganzen Weindörfer dann redest Du anders.
Das ist alles Ergebnis der ausschließlich auf Kompromissen beruhenden Entscheidungen, welche jetzt getroffen werden. Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Zahlen das Infektionsgeschehen der letzten zwei Wochen abbilden - dann gute Nacht. Kurz überschlagen dürften wir bis Mitte November wieder bei 100-300 Toten am Tag liegen (in Korrelation zum steigenden Durchschnittsalter der Infizierten - aktuell bei 36/37 Jahren). Selbst wenn morgen ein konsequenter Lockdown in Kraft treten würde, wären alle Infektionsketten bereits geschehen und wir würden im November die Zahlen sehen. Da ein Lockdown zum aktuellen Zeitpunkt kaum denkbar ist, dürfte sich die Situation schnell zuspitzen. M.E. wichtigster Indikator dabei die Verdopplungszeit der aktiven Infektionen (zur Zeit bei etwa 50k). Steigender Altersdurchschnitt heißt stark steigende Intensivbettenbelastung. Wohin das führt, sieht man aktuell in den Niederlanden, wo Patienten schon in andere Städte gebracht werden mussten, weil notwendige Operationen wegen Überfüllung nicht mehr möglich waren. Es werden noch harte Monate.freeman hat geschrieben: ↑14.10.2020, 19:21Ich finds einfach nur krass, wie man sich aktuell verhält, was wie und warum eingeführt wird und wie man anscheinend tatsächlich noch immer glaubt, dass man sich so den Rückhalt der Leute erhalten kann. Ich kann also in einem Hotel feiern und bumsen bis der Arzt kommt, Hauptsache ich schlafe nicht dort? Ich kann in einem Hotel pennen, wenn ich auf Geschäftsreise bin, als Touri nicht (woher hat Corona diese Infos? Kann man es wegen Datenmissbrauch verklagen?)und während die Mutter meines Kollegen, die als Lehrerin in Leipzig arbeitet, JEDE Woche einmal getestet wird, wird meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört und als Kindergärtnerin arbeitet, NIE getestet. WHAT THE FUCK!
Und jetzt das Schlimmste: Die Aluhüte haben den Wendler kassiert äääh rekrutiert! Meine Welt liegt in Trümmern
In diesem Sinne:
freeman
Naja, im TV erzählt doch Durchseuchungsfan Streeck, dass er es müßig finde, über Todeszahlen zu sprechen. In einem Zeitungsinterview meinte er mal, dass Drosten die Pandemie eher vom Virus aus denke, er dagegen eher vom Menschen und vom Virus. Scheinen aber für ihn nur die lebenden Menschen zu sein. *Ironie off*LivingDead hat geschrieben: ↑15.10.2020, 12:39Das ist alles Ergebnis der ausschließlich auf Kompromissen beruhenden Entscheidungen, welche jetzt getroffen werden. Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Zahlen das Infektionsgeschehen der letzten zwei Wochen abbilden - dann gute Nacht. Kurz überschlagen dürften wir bis Mitte November wieder bei 100-300 Toten am Tag liegen (in Korrelation zum steigenden Durchschnittsalter der Infizierten - aktuell bei 36/37 Jahren). Selbst wenn morgen ein konsequenter Lockdown in Kraft treten würde, wären alle Infektionsketten bereits geschehen und wir würden im November die Zahlen sehen. Da ein Lockdown zum aktuellen Zeitpunkt kaum denkbar ist, dürfte sich die Situation schnell zuspitzen. M.E. wichtigster Indikator dabei die Verdopplungszeit der aktiven Infektionen (zur Zeit bei etwa 50k). Steigender Altersdurchschnitt heißt stark steigende Intensivbettenbelastung. Wohin das führt, sieht man aktuell in den Niederlanden, wo Patienten schon in andere Städte gebracht werden mussten, weil notwendige Operationen wegen Überfüllung nicht mehr möglich waren. Es werden noch harte Monate.
Make China pay for all of it!gelini71 hat geschrieben: ↑28.10.2020, 16:54soviel verstehe ich von Ökonomie auchIch bin echt mal gespannt wenn nach dem ganzen Corona Gedöns die Steuerrechnung präsentiert wird, jede Regierung egal ob links, rechts oder mittig die nach der nächsten BTW am Ruder sein wird hat die Arschlochkarte....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste