Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.10.2020, 06:01

Absentia - Staffel 3

Bild

Platz da - hier kommt die wahre Superwoman. Stana Katic läuft schneller als ein Auto fährt, kann sich ohne Probleme überall perfekt orientieren (selbst an Orten wo sie noch nie war), ein Schlag in die Fresse macht ihr nichts aus, ebensowenig eine Messerattacke, Schußwechsel oder ein Nagel in der Hand, sie mäht mal eben im Alleingang eine ganze Armee nieder und selbst ein Sturz aus einem fahrenden Auto auf harten Asphalt bringt sie nicht aus der Ruhe...aufstehen, Hose sauberwischen und weiter gehts !
Hinzu kommen Handwerkliche Fehler - die Szenen die in Deutschland spielen sollen sind überall gedreht worden, nur nicht in Deutschland :lol:. Ein Nagelneuer Range Rover hat da mal eben ein H Kennzeichen und im Zug (!!!) hängen Schilder mit "Rauchfreier Bahnhof" :lol:.
Ja, es ist übelster Trash aber wie bei einem Verkehrsunfall kann man einfach nicht wegschauen weil es so unglaublich Scheiße schlecht ist. Zudem darf man hier sogar Stana mal nagisch bewundern. Nie war Filmische Scheiße so geil wie hier. Bitte aber trotzdem keine vierte Staffel ! :wink:
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.10.2020, 06:39

the Bold Type - Staffel 4

Bild

Die drei Mädels vom Scarlet Magazin sind immer noch beste Unterhaltung die den Spagat schafft auf der einen Seite Humorvoll und heiter zu sein aber auch Ernste, teilweise sogar traurige Themen in die Handlung einzuflechten ohne das es irgendwie einen Bruch gibt. Die Drehbuchautoren sind wirklich Klasse. Dank Corona mußte der Dreh aber mitten in der Staffel abgebrochen werden weswegen es ein etwas seltsam offenes Ende gibt, was natürlich schade aber eben nicht zu ändern ist. Hoffentlich bekommen die Drei noch einen würdigen Abschluß...
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.10.2020, 06:38

Babylon Berlin - Staffel 3

Bild

Tom Tykwer und sein Team erlauben sich etwas was in der heutigen Zeit ein seltener Luxus ist - er nimmt sich Zeit....viel Zeit. Man schwelgt in der teueren edlen Ausstattung, man macht lange Plansequenzen mit der Steadycam und vor allen läßt man sich Zeit die Figuren in all ihren Facetten zu zeigen. Und der Zuschauer muß eben nicht nur Geduld sondern auch ein gutes Gedächnis mitbringen denn die Handlung schlägt mehr als einmal Brücken zu den beiden anderen Staffeln.
Wie auch schon die beiden Staffeln davor erschafft man hier etwas ganz eigenes, eine Welt die zwar vertraut (da eben Deutschland) aber eben fremd (da fast 100 Jahre her) ist, gleichzeitig schlägt man Bögen zu der heutigen Zeit entweder wenn von der "Lügenpresse" geredet wird oder als sich 1929 die Börse gewaltig aufbläht was bekanntermaßen zur Weltwirtschaftskrise führte (die Sprüche der Bänker sind die gleichen wie heute).
Man muß als Zuschauer bereit sein sich auf das einzulassen, wer einen spannenden 08/15 Krimi erwartet wird wohl eher enttäuscht sein. Ich fands einfach großes Kino, Liv Lisa Fries ist einfach Megaklasse (ihr Berliner Dialekt ist einfach Liebenswert) während ich mit Volker Bruchs eher reduzierten Spiels meine kleine Probleme habe. Toll der Einfall bei einer Verfolgungsjagd zu Fuß mal eben das Musikalische Thema von "Lola rennt" zu verarbeiten - im Stil der 20iger Jahre. Top Serie !
:liquid9:

Murdock

Beitrag von Murdock » 28.10.2020, 17:12

​'Dokyuu Hentai HxEros'
10/10

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.11.2020, 05:40

Truth Seekers - Staffel 1

Bild

Ein typisches Frost / Pegg Vehikel mit dem Unterschied das diesmal Frost die Hauptrolle spielt und Pegg nur eine kleine Nebenrolle hat, zudem erkennt man ihm unter den lachhaften Haarfifi gar nicht (für dieses Teil was er da auf dem Kopf hat mußten mindestens zwei Bobtails sterben :lol: ). Ansonsten ist alles in bekannten Gewässern, die Machart von "Truth Seekers" ist Haargenau die gleiche wie die anderen Filmischen Produkte der beiden. Richtig lustig ist es eher selten, seinen Humor zieht es typisch Englisch aus den skurilen Figuren und Situationen sowie aus eine unendlichen Anzahl diverser Filmzitate ( man kann da mal sein Grundwissen in sachen Film testen). Zum Ende hin wird es - auch das eben typisch Frost / Pegg - ziemlich Ernst und Humorlos. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, es ist unterhaltsam aber manchmal nervt es auch. Ganz ernst sollte man das ganze auf jeden Fall nicht nehmen...wer schon "Shaun of the Death" oder die anderen Blood and Icecream Filme doof fand darf das hier gerne ignorieren.....
:liquid6:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 04.11.2020, 13:21

gelini71 hat geschrieben:
25.09.2020, 07:36
sieht doch ganz witzig aus :wink: Ist halt Simon Peck und Nick Frost
Wie ich NICHT vermutete. :lol: Bin nun auch dran, aber es stockt gegenwärtig.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.11.2020, 14:37

wenn es nicht direkt rockt lass es sein, besser wird es nicht :wink:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.11.2020, 07:31

Ich las irgendwo, dass man eine Verschwörung aufdeckt und hoffte da auf ein bibliches Ausmaß wie bei Supernatural?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.11.2020, 08:30

Never Have I Ever
Supersympathische Coming-Of-Age-Dramedy mit entzückend kantiger Protagonistin, die ich gerne als Kamela Khan in Disneys "Ms.Marvel"-Serie gesehen hätte. Emotional, beschwingt, auch mal traurig, aber immer sehr stimmig erzählt.
:liquid8:

Teenage Bounty Hunters
Nochmal Coming of Age, nochmal Netflix, nochmal sympathische Heldinnen in einer hochunterhaltsamen Serie, die gekonnt Genregrenzen transzendiert und mich in ihrer Mischung aus Drama, Humor und soziopolitischem Kommentar tatsächlich ein wenig an mein geliebtes "Veronica Mars" erinnert.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.11.2020, 13:42

SFI hat geschrieben:
05.11.2020, 07:31
Ich las irgendwo, dass man eine Verschwörung aufdeckt und hoffte da auf ein bibliches Ausmaß wie bei Supernatural?
:00000694 Das ist alles wirklich eine ganze Nummer kleiner, eher so eine Verschwörung Light extra Zuckerarm :lol: :wink:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.11.2020, 15:07

Ok, bin raus, wie du gleich sehen wirst. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.11.2020, 16:08

Ich kann es verstehen, ist wirklich nicht jedermanns Sache

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.11.2020, 06:06

Utopia - Staffel 1

Bild

Zunächst: Ich kenne das Britische Original nicht, kann also nicht vergleichen ob besser, schlechter usw....

Das ganze steht und fällt damit ob man als Zuschauer etwas mit der extrem schrägen und durchgeknallten Handlung was anfangen kann, zudem ist der Einstieg in der Pilotfolge reichlich verworren und blöde...Hat man sich aber an die Machart gewöhnt und sich auch irgendwie mit der Handlung arrangiert kann man seinen Spaß haben. Zwar ziemlich schräg und mit sehr viel Zynischen Humor aber immer noch gerade so an der Grenze bevor es blöd wird. Der sehr hohe Gewaltlevel ist teilweise Gremzwertig, zumal man auch da nicht vor Kindern oder Hasen haltmacht.
Man liebt es oder man hasst es, ich fands wirklich cool.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.11.2020, 06:14

Da war ich auch gespannt, aber die imdb Bewertung von aktuell 6,7, was bei Serien irgendwie schon unterirdisch ist, hielt mich direkt mal ab.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.11.2020, 09:56

bei den Wertungen (egal ob imdb oder amazon) wird allerdings sehr oft Original mit dem Remake verglichen und da wird das Remake automatisch (von den Fanboys und -girls) immer abgewertet...
Wenn Du das Original nicht kennst teste es mal an, aber halte mindestens zwei Folgen aus :wink: Die Pilotfolge ist wie schon erwähnt reichlich komisch und das ganze ergibt erst mit der Laufzeit einen Sinn. Ach so - John Cusack taucht erst in Folge zwei auf.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.11.2020, 16:22

ok!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Murdock

Beitrag von Murdock » 10.11.2020, 22:55

'Gamers!'
:liquid7:

Murdock

Beitrag von Murdock » 11.11.2020, 20:48

​'We Never Learn - Season 01'
:liquid10:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 12.11.2020, 06:52

Habe jetzt 2 Folgen Utopia geschaut und bin wirklich angefixt. Sehr cool! Jetzt stelle ich mir die Frage, in wie weit sich das Original unterscheidet?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2020, 11:27

Ich kann mich nur an den Trailer erinnern der seinerzeit bei Sky lief und der wirkte ziemlich durchgeknallt

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 12.11.2020, 15:40

Ob die noch bei Sky Ticket verfügbar ist? Das wäre ja mal wieder ein Monatsabot wert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2020, 16:19

Das war nicht direkt Sky sondern RTL-Crime der bei Sky mit im Angebot war, aktuell ist das Original bei RTL-Crime, TV Now, I-Tunes und Sundance Now erhältlich
:arrow: Quelle

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 12.11.2020, 18:00

Also für mich somit nicht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.11.2020, 18:34

SFI hat geschrieben:
04.11.2020, 13:21
gelini71 hat geschrieben:
25.09.2020, 07:36
sieht doch ganz witzig aus :wink: Ist halt Simon Peck und Nick Frost
Wie ich NICHT vermutete. :lol: Bin nun auch dran, aber es stockt gegenwärtig.
ging mir auch so....schade, der Humor flacht zu sehr ab...kann es sein, dass Frost und Pegg nur als Duo funzen?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2020, 18:40

SFI hat geschrieben:
12.11.2020, 18:00
Also für mich somit nicht! :lol:
Doch - RTL Crime ist bei amazon mit drin und man kann 14 Tage gratis testen und man darf sogar "Utopia" in diesem Zeitraum schauen :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.11.2020, 18:41

Cinefreak hat geschrieben:
12.11.2020, 18:34
kann es sein, dass Frost und Pegg nur als Duo funzen?
Sind doch beide dabei, nur diesmal in vertauschten Rollen: Frost Hauptrolle, Pegg Nebenrolle

Antworten