Der Amazon PRIME Thread
Moderator: SFI
Re: Der Amazon PRIME Thread
Glaube ich nicht, dass dein Fred gelöscht wurde und freilich gibt es auch einen Serien News Fred, beide findet man über die Suchfunktion.Murdock hat geschrieben:Gretchen Mol in 'American Gigolo' neben Jon Bernthal
für Showtime.
https://www.serienjunkies.de/news/ameri ... 04482.html
Da es keinen Serien News Thread gibt und mir ärgerlicherweise mein erstellter Thread gelöscht wurde (Und das hasse ich), tja muss die Meldung halt hier rein .
Ich bin mir ziemlich sicher dass der kurz davor noch verschluckt war, und über den Link nur was von "Du hast keinen Zugriff darauf"
oder sowas stand...
Und einen allgemeinen Serien News Thread finde ich auch irgendwie nicht, das Suchtool ist kompliziert.
oder sowas stand...
Und einen allgemeinen Serien News Thread finde ich auch irgendwie nicht, das Suchtool ist kompliziert.
Hier ist der Fred, er wurde eben nur lange nicht mehr benutzt
viewtopic.php?f=87&t=11967
viewtopic.php?f=87&t=11967
- deBohli
- Palmenkicker
Dann kann das ewige Links posten ja fröhlich weitergehen.
Finde ich nicht aber Du kennst ja nicht die alte Version
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Dezember Programm:
Serien:
Binge Reloaded – Staffel 1 ab 04.12.
BILD.Macht.Deutschland? – Staffel 1 ab 18.12.
The Wilds – Staffel 1 ab 11.12.
The Expanse – Staffel 5 ab 16.12.
The Grand Tour presents: A Massive Hunt ab 18.12.
El Cid – Staffel 1 ab 18.12.
4 Blocks – Staffel 3 ab 12.12.
The Walking Dead – Staffel 10, Teil 1 ab 01.12.
The Good Doctor – Staffel 2 ab 01.12.
Hawaii Five-0 – Staffel 10 ab 01.12.
Family Guy – Staffel 18 ab 01.12.
S.W.A.T. – Staffel 2 ab 01.12.
Filme:
Sylvie‘s Love ab 25.12.
I’m Your Woman ab 11.12.
Sound Of Metal ab 04.12.
Yearly Departed ab 30.12.
The Gentlemen ab 24.12.
Pinocchio ab 18.12.
Immer Ärger mit Grandpa ab 28.12.
We Summon The Darkness ab 21.12.
Body Cam – Unsichtbares Grauen ab 17.12.
Blue Story Gangs of London ab 13.12.
Fighting With My Family ab 31.12.
Willkommen In Marwen ab 01.12.
Deadpool ab 07.12.
Stirb Langsam ab 17.12.
Stirb Langsam 2 ab 17.12.
Stirb langsam – Jetzt erst recht! ab 17.12.
Stirb Langsam 4.0 ab 17.12.
Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben ab 17.12.
Das A-Team – Der FIlm ab 22.12.
E.T. – Der Ausserirdische ab 25.12.
I, Robot ab 08.12.
Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger ab 19.12.
Ted ab 14.12.
Bridge Of Spies – Der Unterhändler ab 05.12.
Mechanic: Resurrection ab 08.12.
Tatsächlich...Liebe ab 05.12.
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten ab 20.12.
Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns ab 05.12.
Türkisch für Anfänger ab 06.12.
Titanic ab 28.12.
Serien:
Binge Reloaded – Staffel 1 ab 04.12.
BILD.Macht.Deutschland? – Staffel 1 ab 18.12.
The Wilds – Staffel 1 ab 11.12.
The Expanse – Staffel 5 ab 16.12.
The Grand Tour presents: A Massive Hunt ab 18.12.
El Cid – Staffel 1 ab 18.12.
4 Blocks – Staffel 3 ab 12.12.
The Walking Dead – Staffel 10, Teil 1 ab 01.12.
The Good Doctor – Staffel 2 ab 01.12.
Hawaii Five-0 – Staffel 10 ab 01.12.
Family Guy – Staffel 18 ab 01.12.
S.W.A.T. – Staffel 2 ab 01.12.
Filme:
Sylvie‘s Love ab 25.12.
I’m Your Woman ab 11.12.
Sound Of Metal ab 04.12.
Yearly Departed ab 30.12.
The Gentlemen ab 24.12.
Pinocchio ab 18.12.
Immer Ärger mit Grandpa ab 28.12.
We Summon The Darkness ab 21.12.
Body Cam – Unsichtbares Grauen ab 17.12.
Blue Story Gangs of London ab 13.12.
Fighting With My Family ab 31.12.
Willkommen In Marwen ab 01.12.
Deadpool ab 07.12.
Stirb Langsam ab 17.12.
Stirb Langsam 2 ab 17.12.
Stirb langsam – Jetzt erst recht! ab 17.12.
Stirb Langsam 4.0 ab 17.12.
Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben ab 17.12.
Das A-Team – Der FIlm ab 22.12.
E.T. – Der Ausserirdische ab 25.12.
I, Robot ab 08.12.
Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger ab 19.12.
Ted ab 14.12.
Bridge Of Spies – Der Unterhändler ab 05.12.
Mechanic: Resurrection ab 08.12.
Tatsächlich...Liebe ab 05.12.
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten ab 20.12.
Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns ab 05.12.
Türkisch für Anfänger ab 06.12.
Titanic ab 28.12.
- The Punisher
- Action Experte
Expanse Fans dürfen sich auf "wöchentlich eine neue Folge" freuen. Keine Ahnung was Amazon da in letzter Zeit reitet, den scheiß haben die schon bei Staffel 2 von The Boys verbrochen .
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Irgendwo las ich, dass man damit das Sehvergnügen steigern wolle. Eine wöchentliche Folge Disco generiert zwar Vorfreude, aber ich kann mir die Folgen auch selbst einteilen, dazu brauche ich Amazon nicht.
300 Filme für je 0,97€ im Verleih: https://amzn.to/3pNWzh6
- The Punisher
- Action Experte
Bei Disco und anderen Serien die einen Tag nach US Ausstrahlung im dortigen TV stattfinden ist es ja nachvolziehbar aber bei Eigenproduktionen die Jahrelang komplett rausgebracht wurden ebenfalls diese Schiene zu fahren halte ich für Verarsche am Kunden
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Ich denke es geht auch darum, die Serie länger im Gespräch zu halten.
Gerade bei Netflixserien sieht man ja häufig, das man durch Werbung alles auf den Veröffentlichungstag ausrichtet, aber schon 2-3 Tage später redet niemand mehr oder nur noch sehr wenig drüber, weil man sich überall auf allen Social-Media-Kanälen darüber ausgelassen hat.
Bei einer wöchentlichen Veröffentlichung hält man den die Aufmerksamkeit über längere Zeit auf die Serie gerichtet, so dass auch Unentschlossene und weniger interessierte bei entsprechender Aufmerksamkeit noch im Nachgang an die Serie heranführen kann. (Game of Thrones hat ja vorgemacht wie das Konzept im Idealfall funktioniert. Davon wollen bestimmt auch die Streamingplattformen profitieren. (Und für ganz Ungeduldige wird das Monatsabo deutlich uninteressanter!)
Gerade bei Netflixserien sieht man ja häufig, das man durch Werbung alles auf den Veröffentlichungstag ausrichtet, aber schon 2-3 Tage später redet niemand mehr oder nur noch sehr wenig drüber, weil man sich überall auf allen Social-Media-Kanälen darüber ausgelassen hat.
Bei einer wöchentlichen Veröffentlichung hält man den die Aufmerksamkeit über längere Zeit auf die Serie gerichtet, so dass auch Unentschlossene und weniger interessierte bei entsprechender Aufmerksamkeit noch im Nachgang an die Serie heranführen kann. (Game of Thrones hat ja vorgemacht wie das Konzept im Idealfall funktioniert. Davon wollen bestimmt auch die Streamingplattformen profitieren. (Und für ganz Ungeduldige wird das Monatsabo deutlich uninteressanter!)
Ich denke auch, dass man den Erfolg sieht, den "reguläre" Ausstrahlungen anderer Programme bieten - gerade das von Nachtwaechter erwähnte "Game of Thrones". Wenn in Foren, in der Kaffeeküche oder am Wasserspender gerätselt wird, wie diese Situation wohl aufgelöst oder wie man jene Handlung einer Figur deuten soll. Dazu sind alle auf dem gleichen Wissensstand, was die Gespräche auch noch mehr ermöglicht. Wenn der eine die ganze Staffel an einem Wochenende durchbinget, der andere erst drei Folgen gesehen hat, dann kommt das Ganze auch nicht so gut in Gang.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ich glaube eher das der Grund Covid 19 und die damit verbundene Verknappung an neuen Stoff ist und man die Zuschauer bei der Stange halten muß
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Es haben ja schon andere Streaming-Services auf wöchentliche Ausstrahlungen vor Corona gesetzt (z.B. Disney+ bei "The Mandalorian"), deshalb würde ich den Grund jetzt nicht unbedingt in der Pandemie sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- deBohli
- Palmenkicker
Bei Netflix ist das schon lange normal, wenn sie eine Serie als "Original" vermarkten, diese aber in den USA bei einem TV-Sender eingekauft haben. Stört mich überhaupt nicht, man kann ja warten oder sich wie früher die wöchentliche Dosis verpassen und dann gemeinsam diskutieren. :)
Stimmt, allrdings war bei Disney+ wohl eher der Grund das die nicht genug Conent beim Sendestart hatten und die nicht wollten das am Anfang alle das kostenlose Probeabo holen und diese eine Serie direkt durchhauen und dan wieder abwandern
Die Argumentation mit dem Probeabo habe ich auch gelesen, aber sie macht keinen Sinn. Du kannst ja auch ein paar Wochen warten bis die Serie komplett ist und dir dann das Abo holen. Mal davon abgesehen wir ja wohl auch die neue Staffel "Mandalorian" wohl im Wochenrhythmus versendet.
ich glaub bei Quotenmeter stand irgendwas von "besserer Senderbindung" durch eben diesen Wochenzyklus, ich verstehe diesen Unverstand aber auch nicht. Wir haben doch Streaming doch genau wegen dieser Sache nicht geholt
Offensichtlich gab es gestern ein Update der amazon Prime App und jetzt wirkt amazon wie Netflix inklusive der Nutzerführung
Gut, dass ich mir Utopia dann doch gespart habe. Amazon hat die Serie nun abgesetzt.
Echt ? Schade.....
Ab 19.02.2021 ist "Christane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bei amazon abrufbar
Quotenmeter
Quotenmeter