Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 23.11.2020, 17:57

Truth Seekers fand ich ganz okay, aber definitiv kein Must See. Tut halt nicht weh, weil es nur wenige Folgen gibt und weil sie sehr kurz sind. Wenn man mit der Art von Nick Frost was anfangen kann, ist das schon relativ unterhaltsam. In Bezug auf Pegg darf man sich nicht viel erwarten, der kommt in der ganzen Staffel nur wenige Minuten vor.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von LivingDead » 24.11.2020, 09:56

Modern Family - Staffel 10
Wirklich gut war die Serie nie, wurde aber von Staffel zu Staffel unangenehmer - in Staffel 10 wurden die nervigen Charaktere, die unglaubwürdigen Geschichten und erzkonservativen Ansichten aber unerträglich. Das letzte Mal, dass ich eine Serie abbrach, war „Prison Break“. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 24.11.2020, 15:33

Hast aber lange durchgehalten! :lol: Bei der Serie war ich während Staffel 1 schon raus. :lol:

Habe auch weitere Abbrüche zu vermelden: Utopia, ich werde es doch nicht weitergucken, die Charaktere sind mir unsympathisch, allen vor allem die Olle mit ihren Zottelhaaren. Raus bin ich auch bei Motherland: Fort Salem, obwohl ich diese modernen Hexen Prämisse, die mittels Lauten hexen schon ganz dufte finde. Aber ein durchwegiger Frauen bzw. Teencast, der sich dann noch gegenseitig leckt... ja für manchen Mann womöglich einen Blick wert, mir ist es zu viel. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von StS » 24.11.2020, 16:34

SFI hat geschrieben:
24.11.2020, 15:33
Utopia, ich werde es doch nicht weitergucken, die Charaktere sind mir unsympathisch, allen vor allem die Olle mit ihren Zottelhaaren.
Jip, letztere nervt... aber die Serie finde ich schon cool.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 24.11.2020, 18:30

Meint ihr die Figur der Jessica Hyde ? ja OK - die ist etwas....eigenwillig :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von StS » 24.11.2020, 19:01

gelini71 hat geschrieben:
24.11.2020, 18:30
Meint ihr die Figur der Jessica Hyde ? ja OK - die ist etwas....eigenwillig :lol:
Jip, genau die :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 29.11.2020, 08:19

LivingDead hat geschrieben:
24.11.2020, 09:56
Modern Family - Staffel 10
Wirklich gut war die Serie nie, wurde aber von Staffel zu Staffel unangenehmer - in Staffel 10 wurden die nervigen Charaktere, die unglaubwürdigen Geschichten und erzkonservativen Ansichten aber unerträglich. Das letzte Mal, dass ich eine Serie abbrach, war „Prison Break“. :lol:
Oha, gut zu wissen. Hatte irgendwann mal die erste Staffel angetestet nach den ganzen guten Kritiken und konnte damit nicht wirklich viel anfangen. Hab immer überlegt, ob ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben soll, aber ich will nicht schon wieder den Weg gehen müssen, den ich bei "The Big Bang Theory" gegangen bin, daher spar ich mir das.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von McClane » 29.11.2020, 12:35

Wir hatten das jetzt auch von März an durchgeguckt, weil vor allem meine bessere Hälfte davon angetan war und meinte, dass ihr dieses Heile-Welt-Szenario auch willkommene Ablenkungen in der Pandemie war. Ist in meinen Augen die Serienalternative zu Easy Listening, hab das ganz amüsiert geguckt, aber keine großen Qualitätsschwankungen gesehen. Wenn man schon mit Season 1 nix anfangen kann, dann lässt man besser die Finger davon, denn der Rest vom Fest ist eigentlich genauso.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 29.11.2020, 13:03

Heile Welt ist eine Sache, ich schaue zur Abwechslung halt auch ganz gerne Sitcoms. Aber irgendwie hab ich das gefühl, es kommt nichts mehr nach, das Genre ist seit Anfang / Mitte der 00er Jahre für mich tot oder es bedient einfach nicht mehr meinen Geschmack. Die vermeintlichen Heilsbringer (HIMYM, TBBT oder eben auch TMF) haben sich für mich am Ende alle als Enttäuschungen herausgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist "King of Queens" für mich die letzte große Sitcom, danach kam nichts mehr.

Mit meiner Frau bin ich gerade in einer Neusichtung von "Eine schrecklich nette Familie". Für sie ist es eine Erstsichtung, obwohl sie sonst so ziemlich alle Sitcoms mag, hier hat sie immer abgeblockt. Aus Mangel an neuen Alternativen hat sie es dann jetzt mal versucht und findet es wider Erwarten richtig gut.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von LivingDead » 29.11.2020, 14:08

Ja, so ähnlich verhielt es sich bei mir auch. Das Heile-Welt-Szenario zieht sich ja komplett durch - nach 10 Staffeln waren die Abnutzungserscheinungen dann aber doch zu groß. Und viele Charaktere gingen mir schlicht auf die Nerven (Gloria, Haley, Alex, Dylan,...). Im Sitcom-Sektor kam leider nie wirklich die große Offenbarung nach den großen 90er Sitcoms. Da war „Community“ wirklich DAS große Highlight, welches ich erst spät (dieses Jahr) für mich entdeckte.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von John Woo » 29.11.2020, 16:49

Klare Zustimmung bei "Community", ganz nett finde ich auch "Brooklyn Nine-Nine".

Was die klassischen Multi-Camera-Sitcoms betrifft, sehe ich es aber ähnlich wie Vince. Da kam schon länger nichts richtig tolles mehr, selbst Kevin James ist mit seiner neuen Serie gescheitert, obwohl dafür vor und hinter der Kamera einige "Queens"-Veteranen zurückkehrten, schade eigentlich. Nun versucht er es ja noch mit einer Netflix-Sitcom, deren Konzept mich aber erstmal nicht begeistert.

Obwohl veraltet und irgendwie "90es", mag ich das Konzept von klassischen Sitcoms eigentlich, aber zuletzt gab es leider wenig interessantes.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von McClane » 29.11.2020, 17:05

Ja, die Nineties dürften tatsächlich der qualitative Peak für Sitcoms gewesen sein. Gerade "Friends" als wohl DIE 90er-Sitcom nimmt bei mir die Genre-Pole-Position ein.

HIMYM fand ich schon ziemlich stark, aber die Abnutzungserscheinungen in den späteren Staffeln kann man nicht wegdiskutieren. TBBT hab ich zwar komplett gesehen, aber nie für die Überserie gehalten, da bleibt mir der Hype auch kaum erklärlich.

"Community" haben wir lustigerweise nach "Modern Family" in Angriff genommen, für meine Frau war es die Erstsichtung, für mich die zweite. Dürfte tatsächlich das Kronjuwel der neueren Sitcoms sein, auch wenn die späteren Staffeln immer Vergleich zu 1-3 schon abfallen und die sechste quasenweise sogar relativ schlecht ist (vor allem die Folgenlänge von 30 statt 20 Minuten tat dem Ganzen nicht gut).

An "Brooklyn Nine-Nine" sind wir gerade dran, das macht schon Laune. Nicht der Überhit, aber gerade durch das Cop-Szenario definitiv mal was anderes im Familien- und Beziehungsreigen des Genres.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 29.11.2020, 17:08

Die Bill Cosby Show taugt doch auch heute noch für eine Fünftsichtung. :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 29.11.2020, 17:54

Friends mag ich zwar halbwegs, finde sie unter den großen Sitcoms der 90er aber am schwächsten. Liegt aber an meinen persönlichen Präferenzen, ich mag eher die familienorientierten Sitcoms als diese Friendship-Konstellationen, die mir immer irgendwie zu protektionistisch dargestellt werden - da wird immer der harte Kern der Freundschaft so sehr betont und wenn dann mal Nebenfiguren auftauchen, wirken die immer irgendwie wie Fremdkörper. Das Problem hatte ich dann mit HIMYM noch viel mehr, aber die beiden Serien sind sich in der Konstellation ja auch sehr ähnlich.

Zu Community: Danke euch für den Tipp, ich schau vielleicht mal bei Netflix rein. Ich muss sagen, vom Trailer her kriegt es mich noch nicht, mich beschleicht da ein sehr ähnliches Gefühl wie bei "Modern Family". Mit dem Setting kann ich halt schon nicht so viel anfangen und generell mag ich auch eher das klassische Format. Aber antesten kostet ja nix (extra)...

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von John Woo » 29.11.2020, 19:10

McClane hat geschrieben:
29.11.2020, 17:05
Dürfte tatsächlich das Kronjuwel der neueren Sitcoms sein, auch wenn die späteren Staffeln immer Vergleich zu 1-3 schon abfallen
Sehe ich auch so, am besten gefällt mir die zweite Staffel, die eine perfekte Mischung zwischen bodenständigen Episoden und kreativen Konzept-Folgen bietet.
Bei den späteren Staffeln fehlen mir Donald Glover und Chevy Chase, zumal letzterer für mich der urspüngliche Grund war, die Serie anzusehen.
Zumindest die fünfte Staffel finde ich aber ansonsten ganz nett.

"HIMYM" hat mich bislang nie gereizt. Ich kann mich daran erinneren mal eine Folge im TV gesehen zu haben (in welcher glaube ich eine Ananas eine Rolle spielte), aber so richtig überzeugt war ich da (noch?) nicht.

Was mir nach wie vor gefällt ist "Malcolm in the Middle", dank Blu-ray-VÖ nun alle Staffeln gesehen und funktioniert für eine solch frühe Single-Cam-Sitcom immer noch sehr gut, Bryan Cranston ist als Hal ohnehin irgendwie Kult.

Bleibt zu hoffen, dass irgendwann wieder mal ein Sitcom-Hit kommt, man hat aber den Eindruck dass da momentan leider Quantität vor Qualität steht.
Teilweise gefallen mir auch die deutschen Synchros bei Netflix und Co. nicht. Beispiel: Ashton Kutcher in "The Ranch"; funktioniert ohne seinen Stamm-Sprecher überhaupt nicht.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von kami » 29.11.2020, 19:29

McClane hat geschrieben:
29.11.2020, 17:05
Ja, die Nineties dürften tatsächlich der qualitative Peak für Sitcoms gewesen sein. Gerade "Friends" als wohl DIE 90er-Sitcom nimmt bei mir die Genre-Pole-Position ein.
HIMYM fand ich schon ziemlich stark, aber die Abnutzungserscheinungen in den späteren Staffeln kann man nicht wegdiskutieren. TBBT hab ich zwar komplett gesehen, aber nie für die Überserie gehalten, da bleibt mir der Hype auch kaum erklärlich.
"Community" haben wir lustigerweise nach "Modern Family" in Angriff genommen, für meine Frau war es die Erstsichtung, für mich die zweite. Dürfte tatsächlich das Kronjuwel der neueren Sitcoms sein, auch wenn die späteren Staffeln immer Vergleich zu 1-3 schon abfallen und die sechste quasenweise sogar relativ schlecht ist (vor allem die Folgenlänge von 30 statt 20 Minuten tat dem Ganzen nicht gut).
An "Brooklyn Nine-Nine" sind wir gerade dran, das macht schon Laune. Nicht der Überhit, aber gerade durch das Cop-Szenario definitiv mal was anderes im Familien- und Beziehungsreigen des Genres.
Kann schwer nachvollziehen, wie man die 90er für den Gipfel der Sitcoms halten kann. "Friends" ist natürlich großartig, aber auch ziemlich allein auf weiter Flur. Da es immer wieder mit Friends verglichen wird, habe ich mal in "Will & Grace" reingeschaut und nach sechs Episoden für furchtbar befunden und abgebrochen. Damals wurde extrem stark auf seltsame Manierismen gesetzt, völlig unnatürliches Gezappel und seltsame Albernheiten, die eigentlich nichts real Existierendes karikieren oder überziehen, sondern einfach nur völlig aus der Luft gegriffenen Schwachsinn darstellen. TBBT oder HIMYM sind da natürlich Klassen besser, auch weil sie beim Publikum eine gewisse Reife und gewisse Kenntisse voraus setzen, während sich die 90er und 80er Serien fast durchweg auch an die dümmsten anzunehmenden Zuschauer richteten.
Serien wie 30 Rock, Modern Family, Parks And Recreation oder The Office haben für mich die Messlatte dann noch einmal höher gehängt. Selbst eine tendenziell konservative Sitcom klassischen Zuschnitts wie Last Man Standing ist inhaltlich zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber dennoch deutlich gehaltvoller und hintersinniger als das vergleichbare Home Improvement aus den 90ern, bei dem ich inzwischen kaum mehr eine Episode durchhalte.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von McClane » 30.11.2020, 00:06

@ Vince

Aber sind die Familien-Sitcoms da nicht ähnlich angelegt? Bei mir es anders, irgendwie sind "Unser lautes Heim", "Alle unter einem Dach" und wie sie alle heißen mögen, in meiner Erinnerung zu einem ziemlich ähnlichen Brei verschwommen. Hab damals aber auch wenig konsequent von A bis Z geguckt, sondern immer mal wieder einzelne Folgen.

@ kami

"Parks and Recreation" war mir tatsächlich entfallen, das war auch ziemlich stark. Dass die neueren Sitcoms da unbedingt lebensnäher oder smarter sind, würde ich auch nicht immer so unterschreiben. HIMYM war mir in den späteren Staffeln zu sehr drüber, gerade wenn Barney als Parodie eines arroganten Yuppies wirklich kaum noch mit einem realen Vorbild zu verwechseln war. TBBT mag ja in seinen wissenschaftlichen Belangen akkurat sein, richtet sich aber auch nicht unbedingt an den smartesten Zuschauer. Ich persönlich war jedenfalls schwer angenervt davon, dass dort bei jeder noch so offensichtlichen Referenz im Dialog noch einmal nachgereicht werden musste, dass dies und jenes übrigens aus "Star Trek", "Star Wars", HdR oder sonst was war.
Wo ich dir zustimmen würde, ist die Tatsache, dass sie von der Machart her artifizieller sind. Mehr offensichtliche Studiokulissen, und die eingespielten Lacher sind so eine Eigenart, die aus heutiger Sicht auch eher befremdlich wirkt. Wir hatten neulich mal zwei, drei Folgen "Der Prrinz von Bel-Air" auf Netflix geschaut, da fiel das sofort auf.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 30.11.2020, 17:51

McClane hat geschrieben:
30.11.2020, 00:06
@ Vince

Aber sind die Familien-Sitcoms da nicht ähnlich angelegt? Bei mir es anders, irgendwie sind "Unser lautes Heim", "Alle unter einem Dach" und wie sie alle heißen mögen, in meiner Erinnerung zu einem ziemlich ähnlichen Brei verschwommen. Hab damals aber auch wenig konsequent von A bis Z geguckt, sondern immer mal wieder einzelne Folgen.
Ich meine eigentlich was anderes: Bei der "Friends"-Konstellation ist immer so eine Geschlossenheit zu erkennen, Nebenfiguren haben es da schwer, durchzukommen. Man denke nur mal an die ganzen Ex-en, die bei HIMYM kommen und gehen, ohne einen echten Impact zu hinterlassen. Das führt bei mir immer dazu, dass ich den Freundeskreis irgendwann als unsympathisch, weil eben sehr protektionistisch empfinde. Bei den Family-Sitcoms ist mehr Platz für zusätzliche Konstellationen, ohne das Familienkonstrukt dafür zu verformen.

"Parks and Recreation" war mir tatsächlich entfallen, das war auch ziemlich stark. Dass die neueren Sitcoms da unbedingt lebensnäher oder smarter sind, würde ich auch nicht immer so unterschreiben. HIMYM war mir in den späteren Staffeln zu sehr drüber, gerade wenn Barney als Parodie eines arroganten Yuppies wirklich kaum noch mit einem realen Vorbild zu verwechseln war. TBBT mag ja in seinen wissenschaftlichen Belangen akkurat sein, richtet sich aber auch nicht unbedingt an den smartesten Zuschauer. Ich persönlich war jedenfalls schwer angenervt davon, dass dort bei jeder noch so offensichtlichen Referenz im Dialog noch einmal nachgereicht werden musste, dass dies und jenes übrigens aus "Star Trek", "Star Wars", HdR oder sonst was war.
Wo ich dir zustimmen würde, ist die Tatsache, dass sie von der Machart her artifizieller sind. Mehr offensichtliche Studiokulissen, und die eingespielten Lacher sind so eine Eigenart, die aus heutiger Sicht auch eher befremdlich wirkt. Wir hatten neulich mal zwei, drei Folgen "Der Prrinz von Bel-Air" auf Netflix geschaut, da fiel das sofort auf.
Ich finde ja, die neueren Sitcoms sind mindestens genauso künstlich, in ihrer Künstlichkeit dabei aber viel subversiver. Da tarnt man sich als aufgeschlossen und lebensnah, es werden Rajeshs, Fezs und wie sie alle heißen in den Serienkern geschrieben, um Minderheiten zu repräsentieren und am Ende hat man eine perfekt durchgemischte Salad Bowl, die vor Harmonie geradezu überquillt. Dass es der Serie aber beispielsweise gar nicht darum geht, ethnische oder auch sonstige Minderheiten akkurat darzustellen, sieht man dann daran, wie klischeehaft diese in aller Regel dargestellt werden. Die 80er und 90er waren stärker in ihren jeweiligen Milieus verwurzelt - weiße, kinderlose Paare der Arbeiterklasse (King of Queens), amerikanische Durchschnittsfamilie (HMWDH, Alle unter einem Dach), schwarze Elite (Bill Cosby Show), White Trash (Roseanne, Eine schrecklich nette Familie). Da hat sich dann auch mal ein Deacon in die weiße Ecke von Queens verirrt, aber das wirkte alles nicht so zwanghaft zusammengewürfelt. Und trotzdem war die ironische Distanz der Figuren zu sich selbst wesentlich stärker ausgeprägt als heutzutage. Zumal es auch extrem kreative allegorische Abzweigungen gab wie die "Dinos", die teilweise intelligentere Stories zu erzählen hatten als alle heutigen Sitcoms zusammen. "30 Rock" würde ich unter den neueren Sitcoms tatsächlich noch als große Ausnahme sehen, die vergesse ich immer wieder, aber die liefern mir auf moderne Weise auch genau das, was ich bei der Erinnerung an die klassischen Sitcoms der 90er so vermisse.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 01.12.2020, 05:05

the Captive

Bild

Man sollte sich nicht von großen, bekannten Schauspielnamen blenden lassen....ich fand den ziemlich langweilig, zudem nervten mich diese seltsamen Zeitsprünge kreuz und quer durch die Handlung.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10725
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 01.12.2020, 07:26

gelini71 hat geschrieben:
01.12.2020, 05:05
Man sollte sich nicht von großen, bekannten Schauspielnamen blenden lassen....
Wobei für mich Reynolds nie ein solches Blendwerk war. Seine Fähigkeiten sind mir zu beschränkt, seine Filmwahl stets eine krude Mischung und voller Fehltritte.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 01.12.2020, 10:19

Es war ja nicht nur Reynolds sondern auch noch Mireille Enos oder Rosario Dawson mit dabei
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10725
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 01.12.2020, 10:24

Dazu könnte ich noch einmal denselben Post erstellen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 01.12.2020, 10:31

Die Enos sehe ich wirklich sehr gerne, auch wenn sie ziemlich unhübsch ist (um es mal nett auszudrücken :wink: ).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von freeman » 01.12.2020, 19:49

Also von mir, als großem Sitcom-Hasser, ergeht eine klare Empfehlung, Modern Family unbedingt über die erste Staffel hinaus zu goutieren. Die haben in den Folgestaffeln absolut großartige Episoden mit einem teils genial hintersinnigen Witz, der manchmal richtiggehend weit über die Folge hinaus braucht, um zu zünden. Ja, im Grunde laufen alle Folgen nach dem gleichen Muster ab, das sei allen Kritikern unbenommen, aber dafür eskalieren die teils ultraköstlich. Die letzten 2-3 Staffeln kann man sich weitgehend schenken, da fehlt die alte Genialität bzw. sie wurde totgeritten. Aber alles davor kann man definitiv mal gesehen haben - da gibts ein paar abartig große Schmunzler und Lacher. Und ist man dann in der Familie drin, sind auch die letzten Staffeln alles andere als verkehrt. Für mich deutlich vor Community. Mehr Sitcoms guck ich aber auch nicht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 02.12.2020, 05:37

Sonnenallee

Bild

Grauenhaftes Laienspieltheater bei dem der Ton so schlecht ist das man die Darsteller nicht versteht - und wenn man was hört dann wird genuschelt ohne Ende. Nein Danke !

Einzig guter Gag ist der Schallplattenschwarzmarkt
"Isch bräuscht wat Pschüschodellikes - Tangerine Dream" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste