Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
nur mich will keene.
In diesem Sinne:
FREEman
In diesem Sinne:
FREEman
- LivingDead
- Action Fan
...dafür gibt es doch regelmäßig ANL-Gang-Bang-Partys.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
In diesem Sinne:
freeman
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Jau, weil DU keine Werbung für MICH machst!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Vielleicht kriegt der freeman auf so einer Veranstaltung dieses Jahr auch noch einen Ehe-Cockring aufgesteckt, von wegen Haushalte zusammenlegen und so.LivingDead hat geschrieben: ↑12.11.2020, 18:10...dafür gibt es doch regelmäßig ANL-Gang-Bang-Partys.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- John_Clark
- Action Fan
Ich sitze mal wieder gemütlich im Home Office und hab so langsam aber auch den Corona-Koller. Klar, my home ist my castle, aber gewisse Arbeitskollegen fehlen halt schon.
Der ehemalige Chef des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit Daniel Koch spricht im Hockdown-Podcast ziemlich klar und panikfrei über Corona. Leg ich euch sehr ans Herz. Ist aber auf Schweizerdeutsch. Zu finden auf Spotify und allen gängigen Podcatchern. Könnt ihr ja so zwischen zwei Fratzengeballer-Folgen mal reinschieben.
Der ehemalige Chef des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit Daniel Koch spricht im Hockdown-Podcast ziemlich klar und panikfrei über Corona. Leg ich euch sehr ans Herz. Ist aber auf Schweizerdeutsch. Zu finden auf Spotify und allen gängigen Podcatchern. Könnt ihr ja so zwischen zwei Fratzengeballer-Folgen mal reinschieben.
Ein kurzer Kommentar von mir und meiner Freundin über eine neue Sichtweise zur Pandemie.
Es ist blöd, ich weiß, aber deine Freundin verkündet damit, dass in den nächsten Jahren die Bedeutung von Klopapier potentiell zunehmen wird
Apropos Corona und Maßnahmen dagegen: Die Chefetage meiner Firma flog gestern nach Österreich. Ein Geschäftstermin. Im Risikogebiet. Erlaubt, weil sie weniger als 72 Stunden da waren. Zudem nicht mit irgendwelchen Quarantäne-Beschränkungen belegt. Demzufolge waren beide auch heute wieder im Büro. Sehr verantwortungsvoll der eigenen Belegschaft gegebenüber (Punkt 1) und Zeugnis der Schwachsinnigkeit der Regeln, die aufgestellt wurden (Punkt 2) und keine Fragen offenlassen, warum der aktuelle Lockdown so überhaupt gar nicht funktioniert. Hierfür gibts von meiner Seite mal Applaus.
In diesem Sinne:
freeman
Apropos Corona und Maßnahmen dagegen: Die Chefetage meiner Firma flog gestern nach Österreich. Ein Geschäftstermin. Im Risikogebiet. Erlaubt, weil sie weniger als 72 Stunden da waren. Zudem nicht mit irgendwelchen Quarantäne-Beschränkungen belegt. Demzufolge waren beide auch heute wieder im Büro. Sehr verantwortungsvoll der eigenen Belegschaft gegebenüber (Punkt 1) und Zeugnis der Schwachsinnigkeit der Regeln, die aufgestellt wurden (Punkt 2) und keine Fragen offenlassen, warum der aktuelle Lockdown so überhaupt gar nicht funktioniert. Hierfür gibts von meiner Seite mal Applaus.
In diesem Sinne:
freeman
Im Altenheim wo meine Frau arbeitet ist jetzt auch erstmalig Corona ausgebrochen....ich denke mal sie wird es bald heimschleppen und dann werden wir sehen was passiert.....wenn ihr nichts mehr von mir hört wisst Ihr schonmal Bescheid....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Top freeman! Corona ist wo Schilda ist.
Gummibär, denke an das Testament und deine Plattensammlung (freeman / ich)
Gummibär, denke an das Testament und deine Plattensammlung (freeman / ich)
Die Leichenfledderei kann beginnen
Heute ist die Chefetage btw. im Hochrisikogebiet Baden Württemberg unterwegs gewesen und hat einen Event mit Livepräsenz, also mit Gästen, durchgeführt. Morgen dann Weihnachtsfeier mit uns im Büro. Das Leben kann so einfach sein, wenn es "das Virus nicht gibt"...
In diesem Sinne:
freeman
Heute ist die Chefetage btw. im Hochrisikogebiet Baden Württemberg unterwegs gewesen und hat einen Event mit Livepräsenz, also mit Gästen, durchgeführt. Morgen dann Weihnachtsfeier mit uns im Büro. Das Leben kann so einfach sein, wenn es "das Virus nicht gibt"...
In diesem Sinne:
freeman
Neulich bei uns in Schilda: Ausgangssperre von 21:00 bis 05:00 Uhr.
Ich hoffe du hast dann heute eine schöne Weihnachtsfeier. Nicht so viel mit den Kollegen und Kolleginnen knutschen! Ansonsten brauchst du aber nicht jammern, dass deine Chefs in ein Hochrisikogebiet fahren. Sachsen ist doch aktuell DER Hot Spot. Da werden sich eher die anderen beschweren, dass die Besuch bekommen.freeman hat geschrieben: ↑03.12.2020, 19:23Heute ist die Chefetage btw. im Hochrisikogebiet Baden Württemberg unterwegs gewesen und hat einen Event mit Livepräsenz, also mit Gästen, durchgeführt. Morgen dann Weihnachtsfeier mit uns im Büro. Das Leben kann so einfach sein, wenn es "das Virus nicht gibt"...
Ja, die Einschläge kommen immer näher. Bei mir hat es meine Schwiegereltern sowie meine Schwägerin und deren Freund erwischt. Zum Glück mit milden Verläufen.
heftig...da wünsche ich euch alles Gute und möge alles besser werden und wenn ihr überhaupt infiziert wird, möge es einen milden und unkomplizierten Verlauf geben...das ist alles sehr beängstigend....darum finde ich den Threadtitel mit dem Wort Hysterie drin auch nicht mehr sehr passend
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Freeman, könnt ihr das nicht anzeigen? Der eigene Chef verhält sich so verantwortungslos?! ich würde ausrasten - und glaube mir, ich bin einer der ruhigeren Vertreter...es muss ne Menge passieren, dass ich ausraste
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Gibt halt einige Probleme bei der aktuellen Strategie. Zum einen auf Vernunft zu setzen. Grob geschätzt 90% der Menschheit sind dumm, deshalb schon mal eine schlechte Idee. Zum anderen Empfehlungen auszusprechen. Das scheint ein ganz großes deutsches Mentalitätsproblem zu sein. Der schwedische Weg hat zwar nicht funktioniert, aber die Schweden haben sich oft freiwillig ohne explizites Verbot zurückgenommen. In der Zeitung war z.B. zu lesen, dass Restaurants und Bars in manchen Gegenden zugemacht haben, weil keiner mehr kam. Der Deutsche dagegen muss Sachen explizit verboten bekommen, denn alles was, theoretisch erlaubt ist, kann ja nur gut sein, siehe Geschäftsreisen und der ganze Kram.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Ich war im Oktober in Stockholm und konnte zumindest da jetzt nicht beobachten, dass sich irgendjemand zurückgenommen hat. Das war im Vergleich mit Deutschland wie ein Paralleluniversum aus vergangenen Zeiten. Da hat keiner Maske getragen (vielleicht einer aus 100, wenn überhaupt), die Cafés, Restaurants und Märkte waren prall gefüllt. Mag aber natürlich sein, dass es jenseits der großen Städte anders aussah.
McClane, leider ist das so...
Spricht auch nicht gerade für die Intelligenz oder Mentalität der Deutschen insgesamt...
Egoismus und Narzismus scheint gerade hier im Lande schrecklich weit verbreitet zu sein. Für andere verzichten...nein, da macht man auf Drama..eine Zwanzigjährige, die vermutlich ihr ganzes Leben noch vor sich hat, fühlt sich wie Sophie Scholl, weil sie nicht ihren Geburtstag feiern kann...was sie übrigens entgegen der GEsetze trotzdem gemacht hat und wofür man sie hätte bestrafen müssen....ich finde sowas einfach nur pervers. Wäre sie todkrank oder 90, dann könnte ich das nachvollziehen, aber wer in einer Pandemie nicht einmal zurückstecken kann für eine Zeit, ist für mich einfach nur ein Arschloch oder zumindest hochgradig auf sich selbst nur bezogen...
Spricht auch nicht gerade für die Intelligenz oder Mentalität der Deutschen insgesamt...
Egoismus und Narzismus scheint gerade hier im Lande schrecklich weit verbreitet zu sein. Für andere verzichten...nein, da macht man auf Drama..eine Zwanzigjährige, die vermutlich ihr ganzes Leben noch vor sich hat, fühlt sich wie Sophie Scholl, weil sie nicht ihren Geburtstag feiern kann...was sie übrigens entgegen der GEsetze trotzdem gemacht hat und wofür man sie hätte bestrafen müssen....ich finde sowas einfach nur pervers. Wäre sie todkrank oder 90, dann könnte ich das nachvollziehen, aber wer in einer Pandemie nicht einmal zurückstecken kann für eine Zeit, ist für mich einfach nur ein Arschloch oder zumindest hochgradig auf sich selbst nur bezogen...
Ich find den Artikel leider nicht mehr. War aber auf jeden Fall deutlich früher als Oktober (Frühjahr oder Sommer) und es kann gut sein, dass darin entweder um Vorstädte und/oder kleinere Orte ging. Und natürlich kann sich das bis Oktober noch geändert haben.Vince hat geschrieben: ↑05.12.2020, 16:43Ich war im Oktober in Stockholm und konnte zumindest da jetzt nicht beobachten, dass sich irgendjemand zurückgenommen hat. Das war im Vergleich mit Deutschland wie ein Paralleluniversum aus vergangenen Zeiten. Da hat keiner Maske getragen (vielleicht einer aus 100, wenn überhaupt), die Cafés, Restaurants und Märkte waren prall gefüllt. Mag aber natürlich sein, dass es jenseits der großen Städte anders aussah.
- Sir Jay
- Palmenkicker
hier in der Nürnberger Gegend wirds alles wieder etwas striker. Allgemeine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr. Soll auch für Silvester gelten.
Ich als alter Heimscheißer habe natürlich leicht reden, es nicht so schlimm zu finden, aber es tut vllt wirklich gut, mal weniger Leute druaßen saufen und böllern zu haben.
Ich als alter Heimscheißer habe natürlich leicht reden, es nicht so schlimm zu finden, aber es tut vllt wirklich gut, mal weniger Leute druaßen saufen und böllern zu haben.
sehe ich genauso...viele kleine Kinder und Tiere werden es danken - man sollte ja das Positive sehen ;)Sir Jay hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:04hier in der Nürnberger Gegend wirds alles wieder etwas striker. Allgemeine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr. Soll auch für Silvester gelten.
@ Cinefreak: Gute Frage ... keine Ahnung, ob man da was hätte machen können, denn der "Arbeitsbereich" wird halt immer und immer wieder ausgeklammert. In meiner Firma ist die Chefetage zum Beispiel explizit gegen Home Office. Weil man da die Leute nicht hinreichend kontrollieren kann. Und wir alle stinkendfaul sind
Und nun kommt ab Montag der Knallhart-Lockdown im Sachsenland. Alles zu - also Schulen, Kitas und Einzelhandel. Arbeiten gehen sollen die Leute, die nicht betroffen sind, aber weiter. Also weiter Daumendrücken, dass Corona die Fleißigen verschont Humbug!
In diesem Sinne:
freeman
Und nun kommt ab Montag der Knallhart-Lockdown im Sachsenland. Alles zu - also Schulen, Kitas und Einzelhandel. Arbeiten gehen sollen die Leute, die nicht betroffen sind, aber weiter. Also weiter Daumendrücken, dass Corona die Fleißigen verschont Humbug!
In diesem Sinne:
freeman
ohman...irgendwie erfüllen eure Chefs wirklich jegliches Klischee von Erotik-Plattformen, oder? ;) Jedenfalls erzähltest du mal, dass du für den Joyclub tätig bist...?
Nope, JOYclub ist nicht mehr aktuell. Es ist ein anderer Teufel: Immobilienhaie
-------------------------------------
------------------------
SMS von einem Kumpel heute:
"Privat darf ich mich nicht mit mehr als 10 Menschen treffen, weil sonst die Fallzahlen immer weiter explodieren. Aber für mehr als acht Stunden am Tag ist es vollkommen okay und ungefährlich, dass ich 3000 Menschen treffe."
Er arbeitet bei einem großen deutschen Autohersteller am Band.
Finde dieses Gelaber, dass die auch aktuell brutal anziehenden Zahlen nur auf private Kontakte zurückgehen würden, inzwischen für vollkommen haltlos und DUMM! Und ein wenig volksverblödend empfinde ich die Tatsache, dass Arbeit nicht einmal ansatzweise irgendwo als Treiber auch nur in Betracht gezogen wird. Maximal mal die Anreise im übervollen Bus und das Warten am Bahnhof "KÖÖÖÖÖÖÖNNTE" nicht so ganz okay sein.
Der zweite Shutdown / Wellenbrecherlockdown, whatever, zeigt endlich so richtig, was eigentlich wichtig ist. Die Menschen sinds jedenfalls nicht. Und ich kann das Dummgeschwätz von Laschet, Söder und Kretzschmar wirklich nicht mehr hören. Weniger Präsenz im TV, mehr auf Lösungen hinarbeiten. Das wäre toll...
In diesem Sinne:
freeman
-------------------------------------
------------------------
SMS von einem Kumpel heute:
"Privat darf ich mich nicht mit mehr als 10 Menschen treffen, weil sonst die Fallzahlen immer weiter explodieren. Aber für mehr als acht Stunden am Tag ist es vollkommen okay und ungefährlich, dass ich 3000 Menschen treffe."
Er arbeitet bei einem großen deutschen Autohersteller am Band.
Finde dieses Gelaber, dass die auch aktuell brutal anziehenden Zahlen nur auf private Kontakte zurückgehen würden, inzwischen für vollkommen haltlos und DUMM! Und ein wenig volksverblödend empfinde ich die Tatsache, dass Arbeit nicht einmal ansatzweise irgendwo als Treiber auch nur in Betracht gezogen wird. Maximal mal die Anreise im übervollen Bus und das Warten am Bahnhof "KÖÖÖÖÖÖÖNNTE" nicht so ganz okay sein.
Der zweite Shutdown / Wellenbrecherlockdown, whatever, zeigt endlich so richtig, was eigentlich wichtig ist. Die Menschen sinds jedenfalls nicht. Und ich kann das Dummgeschwätz von Laschet, Söder und Kretzschmar wirklich nicht mehr hören. Weniger Präsenz im TV, mehr auf Lösungen hinarbeiten. Das wäre toll...
In diesem Sinne:
freeman