Armageddon - Das jüngste Gericht
Na ja gut, ich akzeptiere das jetzt einfach mal so, obwohl du schon wieder sämtliche Sachen aufzählst, die genauso gut auf ID4 zutreffen... Armageddon ist nicht weniger Trash als ID4, was ja auch gut so ist. Ich meine, dass der Präsi selbst nen Jet steuert, ist so Panne, dass es doch nur Spaß machen kann.
Und ich weiß nicht, ob du es mitgekriegt hast, aber in ID4 geht es rein handlungstechnisch nicht um den Unabhängigkeitstag, sondern um eine Alienattacke, die abgewehrt werden will, also ebenfalls um die Rettung der Menschheit. Und in einem etwas abstrakteren Rahmen werden da genauso Urängste angesprochen, nämlich die Angst davor, nicht länger die mächtigste Spezies auf dem Planeten zu sein, als Rasse die Kontrolle zu verlieren. Auch wenn ich zugebe, dass die Urangst, das habe ich ja auch im Armageddon-Review ausgewalzt, noch um einiges effektiver daherkommt in Bays Film.
Außerdem bin ich sicher, hätte Emmerich nicht schon seine Katastrophe auf den ID4 verlegt, hätte es Bay zwei Jahre später getan. Freedom? Independence? Ich bitte dich!
Ich glaube dir, dass du Armageddon viel besser findest, eine logische Begründung gibt es dafür aber nicht. Das ist eine im höchsten Maße subjektive Sichtweise. Armageddon liegt dir einfach besser, würde ich jetzt mal so sagen.
Und ich weiß nicht, ob du es mitgekriegt hast, aber in ID4 geht es rein handlungstechnisch nicht um den Unabhängigkeitstag, sondern um eine Alienattacke, die abgewehrt werden will, also ebenfalls um die Rettung der Menschheit. Und in einem etwas abstrakteren Rahmen werden da genauso Urängste angesprochen, nämlich die Angst davor, nicht länger die mächtigste Spezies auf dem Planeten zu sein, als Rasse die Kontrolle zu verlieren. Auch wenn ich zugebe, dass die Urangst, das habe ich ja auch im Armageddon-Review ausgewalzt, noch um einiges effektiver daherkommt in Bays Film.
Außerdem bin ich sicher, hätte Emmerich nicht schon seine Katastrophe auf den ID4 verlegt, hätte es Bay zwei Jahre später getan. Freedom? Independence? Ich bitte dich!
Ich glaube dir, dass du Armageddon viel besser findest, eine logische Begründung gibt es dafür aber nicht. Das ist eine im höchsten Maße subjektive Sichtweise. Armageddon liegt dir einfach besser, würde ich jetzt mal so sagen.
- LivingDead
- Action Fan
- daemonicus
- Action Prolet
- kaiserfranz
- Action Prolet
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Ich mache da gar keinen Unterschied. No Brainer ist No Brainer ;)Vince hat geschrieben:Ich steh halt wirklich auf ne ganz andere Art von No Brainer... sowas wie Arac Attack. Etwas, das halt auch gar nicht vorgibt, ein reales Szenario zu konstruieren, getränkt mit Ironie in Reinform. Da kommt bei Armageddon wirklich nur die Greenpeaceszene und Buscemis Verhalten auf dem Kometen mit.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Irgendwie geht mir immer der hut hoch wenn ich sowas lese - schlechtes Drehbuch, schlechte Story, schlechte Darsteller,...ich weiß nicht mit was für Ansprüchen man einen solchen Film ansieht, für dieses Genre hat der Film wie ich finde, sehr gute Ideen. Werde den Film mal nachreviewen, wenn ich ihn erneut gesehen habe. 6/10...kopfschüttel...das is n klassischer 10er Film. Ihr sprecht immer drüber was für Filme kicken - wenn der nicht kickt, was dann?! Heidi?!
Na was denkst denn du. Hey, keine Kritik gegen HEIDI. Die ist KULT!!!
Also ich mein, klar ist die Story nicht gerade der Inbegriff von Realismus. Aber bei dem Streifen denk ich mir was solls, erfreu mich an dem guten Cast, den coolen und auch witzigen Szenen und lass mich auf bombiges Popcornkino ein ^^
Und bei dem Schluss wo auf den Knopf gedrückt wird...haarrrrr Gänsehaut pur
Also ich mein, klar ist die Story nicht gerade der Inbegriff von Realismus. Aber bei dem Streifen denk ich mir was solls, erfreu mich an dem guten Cast, den coolen und auch witzigen Szenen und lass mich auf bombiges Popcornkino ein ^^
Und bei dem Schluss wo auf den Knopf gedrückt wird...haarrrrr Gänsehaut pur
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Das wärs gewesen. Noch den deutschen Sprecher von Gandalf als Erzähler. So schöne Aufnahmen von Weltraum und dann Willis...
*Erzähler* "Ein Asteroid wäre in der Lage die gesamte Erde zu vernichten. Wie zu Zeiten der Dinosaurier."
*Schnitt zu Willis* "Jippieeihey Motherfucker." *klick...RUMMS*
*Erzähler* "Ein Asteroid wäre in der Lage die gesamte Erde zu vernichten. Wie zu Zeiten der Dinosaurier."
*Schnitt zu Willis* "Jippieeihey Motherfucker." *klick...RUMMS*
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
- Sir Jay
- Palmenkicker
lol isser eben nicht. Crash Boom Bang reicht nicht aus für eine 10er Wertung. Der Film rangelt auf dem selben Niveau wie etwa ein Transformers. Witzig, unterhaltsam, actionreich, aber eben doch nicht einer 10er.Cinefreak hat geschrieben:6/10...kopfschüttel...das is n klassischer 10er Film.
Terminator 2 ist ein typischer 10er, da steckt wesentlich mehr drin als in Armageddon und das ist dann halt auch der Maßstab ;)
Aus reiner Entertainment sicht würde ich Armageddon ne 8 geben, ziehe dann aber doch noch 2 Punkte ab, weil ich den ganzen Holzhammer-Pathos, die US-Flaggen, Klischees, und den Pathos (man kanns nicht oft genug erwähnen) extrem nervig finde.
Nenene das ist kein 10er, auch wenn er das durch seine Inszenierung gerne sein möchte ;)