Filmtagebuch: Nachtwaechter
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter
"Deadlock" ist übrigens i.M. bei amazon Prime ohne Mehrkosten streambar
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Das kann ich nur bestätigen. Da hab ich ihn nämlich gesehen
Gemessen an meinen geringen Erwartungen war das dann ein atmosphärisches Brett. Lauflänge knapp unter 90 Minuten und der tolle "Can" - Song tun in meiner Wahrnehmungsblase ihr übriges.
Würde mich sehr wundern, wenn SFI über die ersten 20 Minuten hinauskommt! ;-)
Hey, was soll diese Schublade? Ich bin doch Arthouser.
Das denke ich auch wollte es aber nicht laut aussprechen weil ich sonst wieder als der blöde Arsch mit Vorurteilen darsteheNachtwaechter hat geschrieben: ↑27.12.2020, 19:14Würde mich sehr wundern, wenn SFI über die ersten 20 Minuten hinauskommt! ;-)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Deadlock kommt bald in einer tollen neuen UHD/BD-Edition von Subkultur. Den werd ich mir wohl zulegen.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Jedes Vorurteil hat zumindest seinen Ursprung in der Realität. Das es dann aufgeblasen wird, ist ja nicht der Fehler des Vorurteilsgelini71 hat geschrieben: ↑28.12.2020, 06:08Das denke ich auch wollte es aber nicht laut aussprechen weil ich sonst wieder als der blöde Arsch mit Vorurteilen darsteheNachtwaechter hat geschrieben: ↑27.12.2020, 19:14Würde mich sehr wundern, wenn SFI über die ersten 20 Minuten hinauskommt! ;-)
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Wenn da Bonus-Material bei ist, könnte ich schwach werden. Gerade bei solchen etwas versunkenen Werken, wäre ich an retrospektiven Gedanken durchaus interessiert...
Dürfte wohl ziemlich sicher dabei sein. Die bisherigen Releases aus der EDV-Reihe waren immer gut gefüllt mit teilweise exklusiv produzierten Extras.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Klingt gut...
- Nachtwaechter
- Action Prolet
The Mandalorian - Staffel 2
Leichter Andeutungsminispoiler:
"Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust"
Wie soll ein Ü40er wie ich "StarWars" und das ganze mittlerweile darauf aufgebaute Universum werten, ohne in Nostalgie zu verfallen?
Daher mach ich es kurz: Extrem kurzweilligr Sci-Fi-Märchenspaß deren dezente Anbindung an das bekannte Universum viel Freud bereitet, das aber gerne auf die Integration der in der letzten Folge mit Gewalt reingepressten Szenen (quasi "Rogue One" mit umgekehrten Vorzeichen) verzichten hätte können, auch wenn ich das kurze Gänsehautgefühl sehr genossen hab. Denn dank der gelungenen Inszenierung und Göransson's wieder tollem Score trifft es eben das Nostalgieherz mit voller Breitseite.
Hat sich der Sturm gelegt, ist mir die Sinnhaftigkeit allerdings fragwürdig. Sei's drum, die Serie besteht aus 8 Folgen und nicht nur aus ihren letzten 10 Minuten, und der leichtfüssige Abenteuercharakter von Quest zu Quest bereitet viel Spaß, ist technisch (fast) perfekt und die vielen Gaststars in großen und kleinen Rollen sorgen für mein Wohlwollen. Besser als "Rise of Skywalker" war allemal, bin aber jetzt auch erstmal wieder satt!
die Blu-Ray von "Deadlock" wird wohl auch in meine Sammlung wandern....
Übrigens - eine Review zum Soundtrack haben wir hier im Reviewbereich
Übrigens - eine Review zum Soundtrack haben wir hier im Reviewbereich
Wenn der ganze Kram von der damaligen DVD übernommen wird (warum sollte man das nicht ?) dann kann st Du Dich auf einen wirklich sehr guten Audiokommentar freuenNachtwaechter hat geschrieben: ↑28.12.2020, 11:19Wenn da Bonus-Material bei ist, könnte ich schwach werden.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Ip Man 4 - The Finale
Subtilität war noch nie die Stärke der Ip-Man-Reihe.
Und spätestens wenn der auf akrobatischer Ebene steht's verlässliche Adkins als aggressiver Karaterminator einer Comickarikatur gleich alles was nur entfernt chiniesich aussieht die Faust zu Friedensfindung reicht, ist dann auch bei mir das rein auf Unterhaltung ausgelegte Wohlwollen aufgebraucht. Denn an Konfliktlösung und Problembeseitigung wird hier nicht gearbeitet, nicht mal gedacht. Manch Figur (Töchterchen des Herren der Einwanderungsbehörde z. Bsp.) dient nur als Brandbeschleuniger, zum Löschen nutzen wir Feuerzeugbenzin.
Das gesteigerte Aufflammen wird durch die zuverlässigen Genregrößen Donnie Yen und Yuen Woo-Ping souverän und professionel in den Showeinlagen aufgefangen, doch auch hier hat die Innovation Pause, Neues kann und will man da nicht mehr bieten. Da aber dem Begriff "Finale" entsprochen wird, und die Reihe nun "offiziell" zu Ende ist, reiche ich mit
den "Friedenstee".
- deBohli
- Palmenkicker
Bestes Beispiel ist hierzu die neue BD-Auflage von Arrow Academy zu The Game. Da Universal die Extras der DVD-Ausgabe nicht freigeben wollte, hat Arrow kurzerhand die komplette damalige DVD ohne Änderung dem Set hinzugefügt und auf der BD nur die neu lizensierten und produzierten Extras inkludiert.
Das Bonusmaterial von "Deadlock" wurde von Filmgalerie 451 selber hergestellt, einzig der Historische Bericht zum Casting der Jessy war ein Einkauf vom ÖR - sehe also keinen Grund für soviel Schwarzmalerei (die so 2000er und DVD-Vison Forums mäßig sind )
- Nachtwaechter
- Action Prolet
China Salesman
Grotesk-grandioses Stück Gammelfleisch, uber Gebürh abgehangen, un schön zu Filet zerhackt und dann mit ordentlich Farbe besprüht!
Macht keinen sinn? Geanu wie die Mär vom Telekommunkationsbedienstene chinesich-nationalistischen Gemüts, der keine Sekunde ungenutzt lässt, die Afrikaner als die noblen Wilden zu zeigen, nur dringen mal etwas Technik "Made in China" benötigen, um auf den rechten Pfad zu finden.
Kann man mal machen, muss man aber nicht gucken. Zu Steven sag ich nix, der weiß glaub ich aber auch gar nicht das er er mitspielt!
Einen Punkt noch für etwas aufgefahrenen Aufwand!
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Arlo und Spot
Designtechnisch nicht uninteresanter Mix aus comichaften Dinos und beeindruckt realistisch wirkenden Umbgebungen (das Wasser war schon fast photorealistisch). Die inhaltilche Anbindung an Farmer-Western (die Dinos betreiben Farmen mit Ackerbau usw.) ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht zu aufdringlich in Szene gesetzt.
Der Rest ist Roadmovie-Standard mit seintimentalem Disney-Zuckerguss und der daraus resultierenden handelsüblichen Perfektion. D. h. nette, süße, Unterhaltung, inklusive typischer Botschaftskeule a la. "Du kannst alles schaffen".
- deBohli
- Palmenkicker
Soszusagen ein sehr langer Werbespot für die "Belt and Road Initiative"?Nachtwaechter hat geschrieben: ↑31.12.2020, 12:08Geanu wie die Mär vom Telekommunkationsbedienstene chinesich-nationalistischen Gemüts, der keine Sekunde ungenutzt lässt, die Afrikaner als die noblen Wilden zu zeigen, nur dringen mal etwas Technik "Made in China" benötigen, um auf den rechten Pfad zu finden.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Naja, bei (gefühlt) 50 Produzenten-Credits, darunter diverse Telekommunikationsunternehmen durfte man ja nichjt viel anderes erwartendeBohli hat geschrieben: ↑02.01.2021, 10:56Soszusagen ein sehr langer Werbespot für die "Belt and Road Initiative"?Nachtwaechter hat geschrieben: ↑31.12.2020, 12:08Geanu wie die Mär vom Telekommunkationsbedienstene chinesich-nationalistischen Gemüts, der keine Sekunde ungenutzt lässt, die Afrikaner als die noblen Wilden zu zeigen, nur dringen mal etwas Technik "Made in China" benötigen, um auf den rechten Pfad zu finden.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Cobra Kai - Staffel 1
Rewatch zur Vorbereitung auf Staffel 3:
Abseits der hervorragenden Balance aus nostalgischen Gefühlen, gelungener Fortführung und ausgewogener Charakterzeichnung ist es vor allem die ökonomisch Erzählung, die "Cobra Kai" so gelungen macht. 10 Folgen a ca.. 30 Minuten, und jede jede Szene ist von Belang zur Fortführung der Geschichte, und trotzdem kommt keiner zu kurz, keiner hat bekommt zuviel Aufmerksamkeit. Geht auch in der der 2. Runde rein we fließend Wasser.,
Man kann auch Figuren ernst nehmen,ohne sie gleich mit mannigfachen Traumen auszustatten...
Otto - Der Film
Aufgrund der grausigen Realität i st die Nostalgie bei mir wohl gerade ausgebrochen und anstatt an verregneten Wochenende Bud Spencer, Terrence Hill, Louis De Funes usw. auf Kabel 1 zu gucken, musste Teutonenhumorbomber Otto mal wieder herhalten.
Auf filmischer Ebene natürlich nichts weiter wie ein sketchartige Nummernrevue, ist die in die Popkultur eingegangen Gagdichte aber immer noch erstaunlich. Otto's Manierismen, welche sich bis heute kaum verändert haben, sind eigentlich nicht mehr zu ertragen, wirken aber im Kontext des Jahres 1985 dann doch noch ertaunlich frisch.Damals hatte Otto nur sein einmal im Jahr versendetes Bühnenprogramm, die Gags hatten sich noch nicht selbst zu Tode geritten. Außerdem haben solche Zeitkapseln ihren ganz eigenen Charme.
"Ich brauche jetzt....einen Neger"
.
.
.
"Darf ich vorstellen - das ist Bimbo - ihr Sklave"
Leute - solche Witze kann man heute nicht mehr machen, alleine dafür muß man den Film lieben
Aber warum hast Du ausgerechnet das Niederländische Plakat rausgesucht ?
.
.
.
"Darf ich vorstellen - das ist Bimbo - ihr Sklave"
Leute - solche Witze kann man heute nicht mehr machen, alleine dafür muß man den Film lieben
Aber warum hast Du ausgerechnet das Niederländische Plakat rausgesucht ?
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Naja, gerade der von dir beschriebene Abschnitt ist ja hie und da auch Stein des Anstosses.
Aber wer hier nichjt erkennt, das Otto das deutsche Spießbürgertum und Engstirnigkeit aufs Korn nimmt, dem ist nicht zu helfen!
Ähm....ja.... ich schieb es jetzt mal auf das eingeschränkte Internet hier auf der Arbeit, das mir nichts besseres in annehmbarer Größe angeboten hat.
Aber wer hier nichjt erkennt, das Otto das deutsche Spießbürgertum und Engstirnigkeit aufs Korn nimmt, dem ist nicht zu helfen!
Ähm....ja.... ich schieb es jetzt mal auf das eingeschränkte Internet hier auf der Arbeit, das mir nichts besseres in annehmbarer Größe angeboten hat.
Der "Stein des Anstosses" war / ist aber teilweise Recht groß, da wird sogar von "Verbot" geredet
Die Szene alleine ohne den Kontext was danach kommt ist sicherlich Grenzwertig, jedoch ist sie wichtig weil der eigendliche Rassismus ja in der Szene kommt wo "Bimbo der Neger" als Sklave verkauft wird - bloß darüber regt sich irgendwie keiner auf .
Die Szene alleine ohne den Kontext was danach kommt ist sicherlich Grenzwertig, jedoch ist sie wichtig weil der eigendliche Rassismus ja in der Szene kommt wo "Bimbo der Neger" als Sklave verkauft wird - bloß darüber regt sich irgendwie keiner auf .
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Eben.Und wem das nicht reicht, der schaue in der Szene in Günther Kaufmann's Gesicht, der offenbar den Spaß seines Lebens hatte, mit den Klischee's zu spielen. Die Szene funktioniert mit diesem wissenden Grinsen gleich 3x so gut!
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Otto - Der neue Film
Der erste Film prägte die Popkultur, der 2. zitiert sie, wo er nur kann. Vermutlich eingeschüchtert durch den immensen finananziellen Erfolg des ersten Film, spult Otto diesmal geradezu verkrampft sein Program runter, wie er Stalking gleich dem damaligen Model Ute Sander alies Gabi Drösel den Hof macht. Das Frau Sander nach diesem Film sich vor keine Kamera mehr traute und sich heute dem Tierschutz widmet ist wohl besser so für alle Beteiligten. Noch ist nicht alles schlecht, manches sogar entlarvend gut (der Hausmeister z. Bsp.), doch da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Mit sichtlicher selbtsicherer Unbekümmertheit zeigt der vor Selbstbewussteine nur so strotzende Eddie Murphy mit 22 so ziemlich jedem dem er auf die Füße treten kann, wie man "rote Ohren" produziert.
Wer Murphy nur aus seiner Zeit von 1995 - heute kennt könnte eine kleinen Kulturschock erleben. Vieleicht nicht zeitgemäß, aber auch saukomisch!