Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von gelini71 » 05.01.2021, 14:27

Vor ein paar Tagen gab es bei Twitter einen witzigen Tweet
Filme, die alle kennen, du aber nie gesehen hast?
Ich finde die Fragestellung durchaus witzig und interesant
Also - wie schaut es bei Euch aus ?

Ich mache mal den Anfang

- Dirty Dancing (ich habe eine richtige Abneigung gegen den Film, ich kann aber nicht sagen warum)
- Ghost - Nachrichten von Sam (ich finde die Thematik zu kitschig, ist imo ein 100%iger Frauenfilm)
- Ritter aus Leidenschaft (Thematik ist nicht mein Fall, zudem holte mich auch nicht der Trailer ab)
- Harry Potter (alle Teile - ich empfinde den ganzen Kosmos als Kinderkram)
- the Fast & the Furious (Teil 1 nur halb, alle anderen gar nicht. Hat mich irgendwie nie sonderlich interesiert)
- alle Filme von Michael "Bully" Herbig (ich fand schon die Bullyparade im TV unlustig, zudem mag ich den Typ Menschlich nicht - ich finde ihn sogar unsympathisch)
- fast alles von Marvel & DC (meine Abneigung gegen Comicgedöns dürfte bekannt sein)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von John_Clark » 05.01.2021, 15:10

Witzig, ich wollte soeben, ohne den Tweet gesehen zu haben, das gleiche Thema eröffnen.

Und gleich mal gestehen, dass... jetzt kommts....

DER PATE 2 - ich noch nie gesehen habe.... :shock:
Die Box liegt schon lange bereit, Teil 1 fand ich super. Aber... ich warte bei solchen Filmen auf den "richtigen Moment". Keine Ahnung, wann der einst kommen wird :00000694

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von gelini71 » 05.01.2021, 16:01

Die Pate Reihe sind auch Filme auf die man auch wirklich Lust drauf haben muß, nicht nur wegen der Laufzeit sondern auch von der Machart her. So unter der Woche nach Feierabend mit Stress auf der Arbeit sind die eher ungegeignet :wink: Deshalb verstehe ich dieses "Moment" Argumentation durchaus.

Sollen wir noch TV Serien dazuholen ?
OK, dann wird es bei mir wirklich schräg - ich habe noch nie eine Folge von "the big Bang Theory" oder von "How I meet your Mother" gesehen, was angesichts der Wiederholungsfrequenz bei Pro7 schon eine Meisterleistung ist :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von SFI » 05.01.2021, 16:16

Der Pate 1-3
Die üblichen Verdächtigen
Einer flog über das Kuckucksnest
Psycho
Shining
Memento
Requiem for a Dream
Uhrwerk Orange
Citizen Kane
Platoon
Apokalpyse Now

... so ziemlich alles aus dem Lager Zeichentrick, Animation der letzten 30 Jahre. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Vince » 05.01.2021, 16:20

Puh, da gibt es bei mir nicht so viel. Ich bin immer sehr daran interessiert, warum ein Film erfolgreich ist. Deswegen schaue ich mir dann auch populäre Filme an, wenn sie mich grundsätzlich eigentlich nicht so interessieren. Deswegen habe ich mir zB. mit viel Verspätung irgendwann auch mal die Harry-Potter-Reihe reingezogen und sogar die Twilight-Reihe. Naja, die Shades-of-Grey-Dinger hab ich ausgelassen, weiß aber nicht, ob das jetzt wirklich jeder kennt...

Ich bin gerade mal zum Spaß die ofdb-Liste der am meisten bewerteten Filme durchgegangen. Der erste in der Liste, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mal gesehen habe, wäre Brian de Palmas Carlito's Way - kann aber sein, dass ich den doch schon kenne. Will ich schon seit längerem mal auffrischen. Der ist in der Liste auf Platz 477. Alles davor hab ich mal gesehen. Der nächste, sichere Kandidat wäre dann "Versus" auf Platz 527.

Aber: dafür hinke ich bei aktuellen Filmen und vor allem Serien immer massiv hinterher. Wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis ich mal den Mandalorian sehe...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von gelini71 » 05.01.2021, 16:27

Stimmt - die Twilight und Shades-of-Grey Dinger habe ich auch nicht geschaut, ebenfalls für mich typischer Weiber Kram :lol:

@SFI
da sind aber einige ziemlich große Klassiker dabei, dabei dachte ich immer das Du zumindestens in Sachen Kubrick alles gesehen hast :wink: so kann man sich irren :lol:
Was sind die Gründe für soviel Klassikerlücken ? Zu alt ? Zu unmodern ? Thematik gefällt nicht ? Oder eine Abneigung gegen alles was irgendwie jeder gut findet ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von SFI » 05.01.2021, 16:37

Ich denke, ich habe noch mehr Klassikerlücken, nur ob die jeder kennt? Gerade vor den 80ern ist tote Hose. Ich dürfte sogar überhaupt noch keinen Hitchcock gesehen haben... Die Gründe sind vielfältig. In der Jugend lag es wohl am Thema, dem nicht favorisierten Genre etc. jetzt im Alter fehlt mir irgendwie die Motivation, die ich einfach auf die Faulheit und Erziehungsmaßnahmen der VÖ-Politik/Streaming schieben würde. Man fokussiert so sehr das Neue, das Kommende, auch hier im Forum geht es in den meisten Freds um das Kommende, so dass ich das Einst gar nicht mehr als Option wahrnehme.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von John_Clark » 05.01.2021, 17:07

SFI hat geschrieben:
05.01.2021, 16:37
Ich denke, ich habe noch mehr Klassikerlücken, nur ob die jeder kennt? Gerade vor den 80ern ist tote Hose. Ich dürfte sogar überhaupt noch keinen Hitchcock gesehen haben... Die Gründe sind vielfältig. In der Jugend lag es wohl am Thema, dem nicht favorisierten Genre etc. jetzt im Alter fehlt mir irgendwie die Motivation, die ich einfach auf die Faulheit und Erziehungsmaßnahmen der VÖ-Politik/Streaming schieben würde. Man fokussiert so sehr das Neue, das Kommende, auch hier im Forum geht es in den meisten Freds um das Kommende, so dass ich das Einst gar nicht mehr als Option wahrnehme.
Bei den Hitchcocks hatte ich das Glück, dass mein Vater selig mich vor etwa 20 Jahren mit Hitchcock vertraut gemacht hatte. Ich empfehle dir herzlichst:
- Das Fenster zum Hof
- Rope
- Bei Anruf Mord
- Psycho
- Vertigo

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von gelini71 » 05.01.2021, 18:47

Beim Thema Hitchcock hatte ich vor vielen Jahren das Glück das ich krank zu Hause auf der Couch lag und irgendwo (ich denke es war 3SAT) eine Hitchcock Reihe lief wodurch ich die Filme kennen- und schätzen gelernt habe. Sicherlich ist einiges Tricktechnisch überholt was halt auch an den Drehzeitpunkt liegt. Faktisch ist es Filmisches Grundwissen, alles was es zum Thema Suspense im Film angeht wurde in diesen Filmen definiert bzw teilweise zuerst eingeführt und gilt noch heute (weswegen viele seiner Filme auch heute noch spannend sind). Hitchcock ist für den Film das was die Beatles oder Kraftwerk für die Popmusik sind - Ursuppe aus dem sich alles aufbaut.
Notfalls kann man sich auch durch das kleinere Gesamtwerk von Brian DePalma schauen, der hat Hitchcock in vielen Filmen sogar 1:1 kopiert :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von freeman » 05.01.2021, 19:35

Twilight 2/3
Shades of Peitsch mich aus 2/3
So ziemlich alle deutschen Filme, Herbig und Co. eingeschlossen.
Japanisches Kino. Hat noch weniger Ausnahmen als das Deutsche Kino bei mir.
Klassikertechnisch vieles, was vor den 80ern entstanden ist. Ist mit einfach alles zu langsam. Wobei ich aktuell so manchen nachhole und dann doch nicht so übel finde. Zuletzt zum Beispiel "Spiel mir das Lied vom Tod".
Alles von Netflix :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von McClane » 05.01.2021, 19:50

Ein paar Klassiker, die ich nicht gesehen habe, sind "Easy Rider", "Lohn der Angst", "African Queen" und "Der Schatz der Sierra Madre", aber zählt das zu den Filmen, die jeder kennt?

Dazu gucke ich mich erst im Erwachsenenalter in Spencer/Hill sowie Godzilla rein, was viele aus meiner Altersklasse in der Kindheit und Jugend rauf und runter geschaut haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Nachtwaechter » 05.01.2021, 19:58

In Sachen Klassiker:

Citizen Kane
2001
Yojimbo
Rashomon
sehr viel Hitchcocks

Begründung ähnlich wie bei SFI.
Und als ich es dann selbst in der Hand hatte hab ich lieber alles von Daniels, Wincott, Dacascos, Bernhardt usw. aus der Videothek mitgenommen anstatt meine Lücken zu füllen. Grundinteresse ist zwar da, aber die meisten davon legt man eben nicht so nebenbei ein, und die Zeit zum Zelebrieren, die nötig ist, um in solchen Filmen zu versinken. Auch wenn schwer fällt es zuzugeben, die eigenen Sehgwohneiten sind schon arg verdorben mittlerweile.)

Dann sehr viel Horror-Geschichten, vor allem das was in den 80ern die Regale füllen soll.

Keine der Freitag, der 13; Halloween, Das Böse-Reihen komplett durchgeschaut (Ich weiß, alle stark wechselhaft in der Qualität, aber im I-Net ist man ja ein Nichts, wenn man kein Komplettist ist.)
Re-Animator fällt mir da noch ein.

Aus der aktuellen Schiene die erwähnten Twilights (Bin schlicht nicht Zielgruppe!), Fifty Shades (Bin schlicht nicht Zielgruppe!) und Joker!

Bestimmt noch viele mehr...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Vince » 05.01.2021, 20:08

Stimmt, bei den Kurosawas hab ich auch noch massive Lücken, obwohl ich zumindest Yojimbo, Schloss im Spinnwebwald und die Sieben Samurai gesehen hab (vielleicht noch den ein oder anderen mehr). Ich bereue es zutiefst, nur des schnöden Mammons wegen damals die Kurosawa-DVD-Box verkauft zu haben. Wer hätte denn auch ahnen können, dass einige Filme der Box bis heute nicht wieder aufgelegt werden würden...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von McClane » 05.01.2021, 20:10

Bei Kurosawa kenn ich mich "Rashomon", "Sieben Samurai", "Yojimbo" und "Das Schloss im Spinnwebwald" die großen Klassiker, mehr nicht. Wollte zumindest "Sanjuro", "Hidden Fortress" und "Stray Dog" demnächst mal nachholen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Nachtwaechter » 05.01.2021, 20:14

Ja, aber sind das Filme die offenbar "jeder" kennt??
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Vince » 05.01.2021, 20:19

Genau, da vermischt es sich halt schon mit Filmen, die man kennen sollte. Was immer etwas anderes ist als das, was die Leute kennen. Ich habe eh das Gefühl, seit es Streaming gibt, muss man immer nur den heißesten Scheiß kennen. Dafür darf man ihn nach einer Woche bequemerweise aus seinem Gehirn streichen, weil sich dann eh keiner mehr dafür interessiert.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Nachtwaechter » 05.01.2021, 20:28

Da machen wir ja schon das nächste Faß auf: Nachhaltigkeit.

Ich seh es ja auch auf Letterboxd. Kommt etwas raus, ziehen sich 90 Prozent der "Blase" es sich binnen einer Woche rein. Wer 2 Wochen zu spät kommt ist gefühlt raus (überspitzt formuliert).

Aktuelles Beispiel: Abseits seiner Qualität ist es immer noch ein "großer" Film von und mit George Clooney. Vor 2 Wochen gestartet, redet heute fast schon keiner mehr darüber. Kann solch ein Film jemals ein Film werden den "jeder kennt"? Denn viel zu schnell wird einem das nächste Ding um die Ohren geschmissen, so das der wieder verschwindet. Die Liste ließe sich ewig fortsetzen...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von deBohli » 07.01.2021, 08:57

Also die ursprüngliche Fragestellung hat, in der gegebenen Formulierung, nur indirekt mit den kinematografischen Klassikern zu tun. Viel eher sind Filme zu inkludieren, welche die Popkultur gross gemacht hat, nicht die kritische Zeitgeschichte.
Sonst müssten wir hier wohl alle diverse Filme von Fassbinder, Bunuel, Josef Von Steinberg, Werner Herzog, Ken Loach, Melville, Godard, Ingmar Bergman, Fellini, Truffaut, Andrei Tarkowski und vielen mehr auflisten.

Gelini hat in seinem ursprünlichen Post da eher den Nerv getroffen, gerade mit Fast & Furious und den aktuellen Superhelden-Verfilmungen. Schlussendlich sind dies doch die Filme, zu denen wir alle eine Meinung haben, oder zumindest bereits davon gesprochen und gelesen haben, auch ohne diese zu kennen. Nur, meist sind das oft Filme, die man nicht kennen muss. :wink:

Filme wie Der Pate, The Shining, Platoon und dergleichen fallen für mich in die Mitte dieser beiden Ansichten. Und sind typische "muss man gesehen haben"-Filme, da sie zwar anspruchsvoller sind als die Massenware, trotzdem selten zu ausgefallen oder kryptisch.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Vince » 07.01.2021, 09:53

Jip, deswegen bezog ich mich auch auf die ofdb-Liste der am meisten bewerteten Filme. Da waren soweit erstmal keine Fassbinders oder Bunuels dabei. Wobei ich bei der Liste das Gefühl habe, die ist auch sehr von dem Uncut-Kult des frühen DVD-Zeitalters geprägt.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Sir Jay » 07.01.2021, 10:26

Das ist ein Thema, das mich regelrecht verfolgt. Ich mache mir da unheimlichen Selbstdruck, wenn ich sehe, was andere Kollegen schon alles gesehen haben. Da komme ich mir schon sehr ungebildet vor :lol:

Ich habe ebenfalls von der "Godfather"-Trillogie nur den ersten gesehen.

Bei Fast and Furious habe ich bisher auch nur den ersten gesehen

Wenn ich mal die die von Vince erwähnte ofdb Liste (meist bewerteten Filme) durchgehe habe ich in der Top100 keine einzige Lücke.
Bei der top 150 tummeln sich dann aber Filme wie 8MM, High Tension, Hills have Eyes, Alien vs Predator, Hostel und Black Hawk Down Filme, die ich noch nicht gesehen habe :/

Wobei ich auf Filme wie "High Tension" oder auch "Hostel" überhaupt keinen Bock habe....und auch Alien vs Predator ist etwas worum ich immer einen Bogen gemacht habe...

Ansonsten bin ich auch ständig hinterher neue Filme zu sehen. Meistens versuche ich doch eher alten kram abzuarbeiten, als den heißesten neuen Scheiß. Bei den populären Netflix-Filmen juckt es mich meistens nicht, aber wenn ich mir Jahresrückschau-Berichte angucke, setze ich mir dann die "populärsten" Filme dann doch noch auf die Liste - erst kürzlich habe ich "Waves" und "mr. Rogers" gesehen...

Viel eher versuche ich dieses Jahr mal dieses Buch hier abzuarbeiten :lol:
Bild

Auf Klassiker Seite habe ich schon so einiges abgearbeitet, habe aber dann bisher doch noch keinen einzigen Godard gesehen, was sich dieses Jahr mal ändern soll.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von gelini71 » 07.01.2021, 11:29

Vince hat geschrieben:
07.01.2021, 09:53
Jip, deswegen bezog ich mich auch auf die ofdb-Liste der am meisten bewerteten Filme. Da waren soweit erstmal keine Fassbinders oder Bunuels dabei. Wobei ich bei der Liste das Gefühl habe, die ist auch sehr von dem Uncut-Kult des frühen DVD-Zeitalters geprägt.
Ich denke mal Du redest von dieser Liste - wenn ja gebe ich Dir mit dem Uncut Kult der DVD Frühzeit vollkommen recht, da sieht ja ein Blinder mit Krückstock.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Vince » 07.01.2021, 12:30

gelini71 hat geschrieben:
07.01.2021, 11:29
Vince hat geschrieben:
07.01.2021, 09:53
Jip, deswegen bezog ich mich auch auf die ofdb-Liste der am meisten bewerteten Filme. Da waren soweit erstmal keine Fassbinders oder Bunuels dabei. Wobei ich bei der Liste das Gefühl habe, die ist auch sehr von dem Uncut-Kult des frühen DVD-Zeitalters geprägt.
Ich denke mal Du redest von dieser Liste - wenn ja gebe ich Dir mit dem Uncut Kult der DVD Frühzeit vollkommen recht, da sieht ja ein Blinder mit Krückstock.
Nein, wie gesagt, ich bezog mich auf die Rangliste der "am häufigsten bewerteten Filme". Die ist allerdings von der Gewichtung nicht viel anders.

@Jay: ein "...bevor das Leben vorbei ist" Buch habe ich auch, aber nicht nur auf Action bezogen, sondern auf die gesamte Filmgeschichte und dann halt 1001 Filme. Da bestehen auch noch erhebliche Lücken, aber das sind teilweise Filme, von denen der Normalbürger noch nicht mal was gehört hat.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Cinefreak » 07.01.2021, 16:34

Endlich mal ein Forum, in dem man das voller Stolz sagen kann...ich habe mich NIE für die Patenfilme interessiert. Möglich, dass sich das noch ändert. Bei Hitchcock hole ich ja jetzt auch einiges nach z. B. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Sir Jay » 07.01.2021, 17:23

Cinefreak hat geschrieben:
07.01.2021, 16:34
Endlich mal ein Forum, in dem man das voller Stolz sagen kann...ich habe mich NIE für die Patenfilme interessiert.
bist halt nicht so der cinefreak ;) :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filme die jeder kennt...nur ihr nicht

Beitrag von Cinefreak » 07.01.2021, 17:36

Sir Jay hat geschrieben:
07.01.2021, 17:23
Cinefreak hat geschrieben:
07.01.2021, 16:34
Endlich mal ein Forum, in dem man das voller Stolz sagen kann...ich habe mich NIE für die Patenfilme interessiert.
bist halt nicht so der cinefreak ;) :lol:
heißt ja nicht, dass man ALLES mögen und schauen muss...:-D :roll:
Wobei Filmfreak viell. passender wäre ;) :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste