Babylon 5 / 4K-Remastered
Moderator: SFI
Re: Babylon 5 / 4K-Remastered
Also ganz ehrlich, nichts hier verleitet mich, von meinen qualitativ sehr guten DVDs zu upgraden. Schön wird das Ganze auch mit Upscaling nicht, und das 16:9-Format war ja intendiert und steht der Serie auch gut.
Nur das Filmmaterial wurde in 16:9 gedreht, die Szenen mit VFX in 4:3 und dann auf 16:9 gezoomt. Das erkennt man schön an dem Vergleich, der auch qualitativ die angeblich sehr gute DVD aussticht. Behalte du ruhig deine milchige DVD-Qualität, reicht ja auch auf deinem 37cm Röhren TV.

Ich wünsche mir von einer Neuauflage vor allem reichhaltiges, profundes und ehrliches Hintergrundmaterial.
Interview mit Boxleitner zum Remastering:
kommt endlich auf Blu-ray Disc.

Hab mir die ersten vier Staffeln als Stream für jeweils 8 Euro bei Amazon gekauft, sieht schon recht gut aus, insbesondere fallen die CGI nicht mehr wie bei den DVDs durch hartnäckiges Kantenflimmern auf. Insgesamt natürlich trotzdem eine Serie, die man eher der inneren Werte als der Schauwerte wegen schauen sollte, schön ist B5 auch in HD nicht.
Warner hat via E-mail Nachfrage verkündet, dass in D. nix geplant ist. Kennt man ja! Also entweder, dass typisch für D. nix geplant ist oder das Geschwätz von Warner. 

- deBohli
- Palmenkicker
Coole Sache, allerdings muss das Set einiges vorweisen, damit ich mich von meiner DVD-Kiste inklusive allen Filmen und der Nachfolgeserie "Crusade" lossage. Und wieso ist nicht die Station auf dem Cover? 

Der Mehrwert ist die 4k Restauration! 

- deBohli
- Palmenkicker
Ich liebe die Serie auch als SD-Version. 

Ist jetzt auch in UK gelistet. Immerhin eine abspielbare Variante, sofern in Deutschland tatsächlich nix kommt. Mit O-Ton kann ich leben, kenne die Dialoge eh auswendig.