Manchmal bin ich richtig schnell..heute bei Robert Hofmann in der Review erwähnt worden (nicht ich

NETFLIX: I care a lot
mit Rosamund Pike & Peter Dinklage
Ich muss sagen, ich hatte es länger nicht, dass ich bei einem Film des Genres Krimikomödie (übrigens sehr böse und schwarzhumorig) so viele unterschiedliche Stimmungen hatte. Es begann mit Wut, weil das Vorgehen der Betrügerinnen schlicht menschenverachtend ist. In dem Moment war ich schon am überlegen, ob ich den Film wirklich mögen würde.
Erste Wendung mit dem Auftauchen von Peter Dinklage und dem starken Dialog zwischen R. Pikes Figur und dem ihres vermeintlichen Opfers: "Wer sind Sie?" - "Der schlimmste Fehler Ihres Lebens!"
Selten kam es vor, dass ich FÜR die Russenmafia und ihre Mörder war und die Protagonisten leiden sehen wollte. Die Dialoge mit Peter Dinklage und das Psychoduell sind mhhhh Sahne! Ich habe einige Szenen richtig gefeiert.
Zwischendurch drohte der Film bei mir abzustürzen...von angedachten 7,5 bis 8 Punkten auf etwa 6...letzten Endes komme ich etwa bei Hofmanns Wertung raus. Ne starke 7,5/10 Punkten und ein Prädikat: Böse, aber absolut sehenswert heraus. Neugierig geworden? Dann freue dich auf einen wendungsreichen, bitterböse beginnenden Film, dessen Ende.....halt, mehr verrat ich nicht