Tsui Hark
Tsui Hark
Welches sind eure Favoriten von Regisseur Tsui Hark?
Meine Stimme geht derzeit an "Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen" (trotz etwas viel CGI), da mir die Mischung aus Eastern und Detektivfilm sehr gut gefällt. Die erste Fortsetzung gefiel mir dann unter anderem wegen der billigen 3D-Effekte nicht mehr so gut und die zweite habe ich noch gar nicht gesehen.
Von seinen älteren Filmen muss ich noch einige nachholen, zumindest "Once Upon a Time in China" fand ich aber recht gut.
Was ich etwas schade finde ist, dass er es in einigen seiner neueren Filme etwas mit dem CGI und vor allem mit den unnötigen 3D-Effekten übertreibt.
Meine Stimme geht derzeit an "Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen" (trotz etwas viel CGI), da mir die Mischung aus Eastern und Detektivfilm sehr gut gefällt. Die erste Fortsetzung gefiel mir dann unter anderem wegen der billigen 3D-Effekte nicht mehr so gut und die zweite habe ich noch gar nicht gesehen.
Von seinen älteren Filmen muss ich noch einige nachholen, zumindest "Once Upon a Time in China" fand ich aber recht gut.
Was ich etwas schade finde ist, dass er es in einigen seiner neueren Filme etwas mit dem CGI und vor allem mit den unnötigen 3D-Effekten übertreibt.
Re: Tsui Hark
Ganz klar Double Team. Den mag ich einfach, egal wie doof er ist.
Bei Tsui Hark ist ja die Rolle als Regisseur und Produzent häufig nicht klar zu trennen. So würde ich A Chinese Ghost Story deutlich eher als Tsui Hark- denn als Ching Siu-Tung-Film einordnen, da seine Handschrift doch deutlich zu erkennen ist. Das wäre dann auch mein Lieblingsfilm des Mannes. In Meister des Schwertes hat Tsui Hark übrigens auch keinen echten Regie-Credit, offiziell wird die Regie ausschließlich King Hu zugeschrieben, auch wenn es in Wahrheit natürlich ähnlich wie in ACGS anders aussieht. Mein Punkt geht an Peking Opera Blues, da gibt es auch keine Diskussionen, wer der Regisseur ist.
A Better Tomorrow 3 mag ich übrigens auch sehr, gefällt mir inzwischen besser als der zweite Teil.
A Better Tomorrow 3 mag ich übrigens auch sehr, gefällt mir inzwischen besser als der zweite Teil.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Hab da noch einige Lücken zu schließen, und manch Klassiker ("Perking Opera Blues", Zu Warrior" etc.) ist zu lange her, aber aus dem Stand würde ich "Time and tide" tendieren, dessen Rasanz mich immer wieder begeistert. Aber auch hier gilt: Lange nicht gesehen!
Ich kann da echt nix anklicken. Ich bin wirklich großer Fan seiner Filme, mag die Dynamik darin und seine Ideenflut, aber ich kann echt nicht behaupten, den EINEN Tsui Hark Film zu haben, der für mich alles andere wegrult. Ich würde mich eher kami anschließen und A Chinese Ghost Story favorisieren, was, aufgrund der "Nur"-Produzentenrolle, vielleicht nicht ganz fair seinen Regiearbeiten gegenüber sein mag, aber ja, so würde ich das auch sehen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
Chinese ghost story finde ich auch gut. Once up a Time in China gefällt dir dennoch besser.
A better tomorrow 3 ist eine unfassbare schlaftablette
Twin Dragons (wenn auch mit Ringo Lam geteilt) eine nette Randnotitz...ich wette aber, dass die slapstickhaften humorszenen eher ihm, als Lam zuzuordnen sind
A better tomorrow 3 ist eine unfassbare schlaftablette
Twin Dragons (wenn auch mit Ringo Lam geteilt) eine nette Randnotitz...ich wette aber, dass die slapstickhaften humorszenen eher ihm, als Lam zuzuordnen sind
- John_Clark
- Action Fan
Ich bring A Better Tomorrow 3 einfach nicht runter. 3 Anläufe, erst knapp eine Stunde geschaut. Geht gar nicht.
Meine Stimme geht an Double Team.
Meine Stimme geht an Double Team.
Same here, ich hab letztens versucht den anzuschauen und war entsetzt wie langatmig der ist. Habe dann zu den (netten aber leider zu wenigen) Actionszenen vorgespult.John_Clark hat geschrieben: ↑16.03.2021, 16:57Ich bring A Better Tomorrow 3 einfach nicht runter. 3 Anläufe, erst knapp eine Stunde geschaut. Geht gar nicht.
Die deutsche DVD ist allerdings auch keine Hilfe (schlechte Qualität, nicht anamorphes Bild).
-
- Disney Fan
Ganz klar OUATIC
Habe gerade mal einen Trailer zu dem Film gesehen, der aber nicht gerade aufschlussreich ist...geht der Film mehr Richtung Drama oder Komödie? Und wie siehts mit der Action aus?
Ist Revolutionsdrama, Verwechslungskomödie, Actionfilm und heitere Romanze, also eine wilde Mixtur, die aber überraschend gut funktioniert.
"Peking Opera Blues" ist von den großen Harks der, den ich noch nicht gesehen habe, aber er liegt hier bereit. Daher geht meine Stimme klar an "Once Upon a Time in China".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ich favorisiere ebenfalls das Chinamärchen, allerdings kenne ich viele Sachen noch nicht, u.a. den genannten Peking Opera Blues.