SFI hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:17
Cinefreak hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:21
Was Cobra Kai angeht, bin ich skeptisch, ob das für mich sein könnte...ist dsa nur was für Kampfsportfans, wie würdest du das einschätzen?
Für Kampfsportfans im Sinne von The Raid & Konsorten wird definitiv zu wenig geboten, sei es choreographisch oder quantitativ. Es ist aber ein starker Mix aus KiBoTu, Soap, viel 80er Nostalgie/Flair und Buddykomödie im Stile von 48 Hours könnte man sagen.
Hi. Ja, ich würde sagen, das trifft es ganz gut. Hier mein Kurzreview dazu, wenn erlaubt:
Ich tat mich mit der ersten Staffel eher schwer. Zum Ende hin war es dann deutlich besser, ab da wo die Lovestory beginnt..wobei...bisher eher schwierige Lovestory
![😉](//cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/64/1f609.png)
- Ich hatte meine Probleme mit dem extrem narzistisch wirkenden Charakter von Cobra Kai. Wie gesagt, zum Ende der STaffel wurde es besser, aber anfangs verzettelte sich die Serie zu oft in Nebenhandlungen und war streckenweise langweilig. Eher zum nebenbei schauen. Jetzt bin ich aber neugierig wie es weitergeht, überlege aber stark, mal die alten Karate Kid-Filme zu schauen, damit ich da mehr im Thema drin bin.
bisher eher:
![6 von 10 :liquid6:](./images/smilies/bewertung6.gif)
bis
![6 von 10 :liquid6:](./images/smilies/bewertung6.gif)
,5 - die finale Folge fand ich recht gut.
Ich glaube, du würdest sagen, was zum bügeln :-D ;)
Bin gespannt, ob die zweite Staffel jetzt deutlich anzieht in punkto Storytelling und Sogwirkung - werde ihr auf jeden FAll eine Chance geben. Schaue derzeit, damits nicht zu langweilig ist parallel noch Westwold - STaffel 1 und Anne with an E ;)