Mercenary for Justice

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.07.2006, 00:33

StS hat geschrieben:@ freeman: passt doch alles wieder schön bei uns: Deine Wertung minus die üblichen "2" fürs Augenzudrücken = 5 = hab ich auch gegeben :wink:
:lol:

Bei der Kloszene hat man leider imo 2 mal gesehen, dass der Seagal sehr deutlich an dem Typ vorbeigewischt hat ... Beste Actionszene könnte ich jetzt gar nicht benennen. Die Eröffnungsballerei konnte mich zum Beispiel kaum begeistern, weil man eben irgendwo wirklich net wusste, wer sich da gerade beballert oder mit wem arbeitet ... fand ich sehr konfus, wenn auch optisch eben top ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.07.2006, 11:42

Die Ballerei in der Bank war auch nicht übel. :)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 11.07.2006, 16:32

Generell kann man glaube ich konstatieren, dass der Film sicher nicht an schlechtgemachter Action krankt. Da hat er ganz andere Schwächen.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.07.2006, 18:10

kami hat geschrieben:Generell kann man glaube ich konstatieren, dass der Film sicher nicht an schlechtgemachter Action krankt. Da hat er ganz andere Schwächen.
Man sieht, du bist ein Seagal- oder B-Movie Gegner. Denn nur die regen sich grundsätzlich über eine schwache Story auf.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.07.2006, 19:44

John Woo hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Generell kann man glaube ich konstatieren, dass der Film sicher nicht an schlechtgemachter Action krankt. Da hat er ganz andere Schwächen.
Man sieht, du bist ein Seagal- oder B-Movie Gegner. Denn nur die regen sich grundsätzlich über eine schwache Story auf.
Hey, ich liebe B-Movies ... und trotzdem: siehe meine Kritik :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 12.07.2006, 09:32

John Woo hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Generell kann man glaube ich konstatieren, dass der Film sicher nicht an schlechtgemachter Action krankt. Da hat er ganz andere Schwächen.
Man sieht, du bist ein Seagal- oder B-Movie Gegner. Denn nur die regen sich grundsätzlich über eine schwache Story auf.
Ich reg mich ja weder hier noch grundsätzlich auf, trotzdem ist die MFJ-Story bescheiden, auch für B-Action-Verhältnisse.

Benutzeravatar
nerös
Disney Fan
Beiträge: 109
Registriert: 15.07.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von nerös » 15.07.2006, 19:07

Hab mir die DVD gestern gekauft und muss sagen, dass mir MFJ besser gefallen hat, als Submerged.

Auch wenn die Story teilweise schon Lynchsche Ausmaße anngenommen hat, die gut choreographierte und fotografierte Action hats dann wieder rausgerissen. Die Toilettenszene war die beste Kampfszene von Seagal seit Exit Wounds.

Trotzdem bleibt Exit Wounds der beste Neo-Seagal. Einen Kracher im Stile von Deadly Revenge (mein unangefochtener Lieblingsfilm vom Aikidomeister) werden wir wohl schon auf Grund seiner Leibesfülle nicht mehr sehen :cry:
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 29.07.2006, 17:23

nerös hat geschrieben:Einen Kracher im Stile von Deadly Revenge (mein unangefochtener Lieblingsfilm vom Aikidomeister) werden wir wohl schon auf Grund seiner Leibesfülle nicht mehr sehen :cry:
Der Nachfolger "Shadow Man" hat immerhin die Brutalität der alten Seagal-Filme, meiner Meinung nach gehört er sogar zu den brutalsten Seagal-Filmen überhaupt. Auch wenn das natürlich noch keinen guten Film ausmacht.

Benutzeravatar
nerös
Disney Fan
Beiträge: 109
Registriert: 15.07.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von nerös » 29.07.2006, 17:37

John Woo hat geschrieben:
nerös hat geschrieben:Einen Kracher im Stile von Deadly Revenge (mein unangefochtener Lieblingsfilm vom Aikidomeister) werden wir wohl schon auf Grund seiner Leibesfülle nicht mehr sehen :cry:
Der Nachfolger "Shadow Man" hat immerhin die Brutalität der alten Seagal-Filme, meiner Meinung nach gehört er sogar zu den brutalsten Seagal-Filmen überhaupt. Auch wenn das natürlich noch keinen guten Film ausmacht.
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Gerade nachdem ich Deadly Revenge mal wieder gesehen habe (siehe Review), denke ich, dass die alten Zeiten nicht wiederkommen. Und auch vom Shadow Man hab ich bis jetzt nicht viel Gutes gelesen.
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.01.2007, 05:18

so hab den jetzt geguckt, Seagal labert nur wirres Zeug, kann nix außer immer noch geil die Waffe halten, der Film ist konfus mit billigem Ende

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 12:47

Und warum trotzdem 5 Punkte?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100000
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.01.2007, 17:56

weils noch schlimmeren Rotz von dem gibt!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 15.01.2007, 19:17

Liquid Love hat geschrieben:weils noch schlimmeren Rotz von dem gibt!
Submerged kann man ja wohl nicht mehr unterbieten also muß Mergenary besser sein :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.01.2007, 19:21

The Punisher hat geschrieben:Submerged kann man ja wohl nicht mehr unterbieten also muß Mergenary besser sein :lol:
Du schaust wohl nicht sehr viele Seagal-Filme, was? :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 19:21

The Punisher hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:weils noch schlimmeren Rotz von dem gibt!
Submerged kann man ja wohl nicht mehr unterbieten also muß Mergenary besser sein :lol:
Schonmal Foreigner gesehen?
Na immerhin: Mercenary ist auch besser als Submerged.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.01.2007, 00:52

John Woo hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:weils noch schlimmeren Rotz von dem gibt!
Submerged kann man ja wohl nicht mehr unterbieten also muß Mergenary besser sein :lol:
Schonmal Foreigner gesehen?
Na immerhin: Mercenary ist auch besser als Submerged.
Sagt wer?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 16.01.2007, 00:53

Hihi unser John mag den coolen Submerged net. :lol: Ich find den goil!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.01.2007, 01:12

Joker6686 hat geschrieben:Ich find den goil!
Quadrupeldito ... Alleine der Fight Daniels gegen Seagal in der Küche rockt alle Fights in Mercenary weg und der Showdown ist eben herrlich Steven Seagal Old School ... aber John will es einfach net kapieren ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 16.01.2007, 15:50

StS hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Submerged kann man ja wohl nicht mehr unterbieten also muß Mergenary besser sein :lol:
Du schaust wohl nicht sehr viele Seagal-Filme, was? :wink:
Der letzte war Black Dawn aus der Thekle, der war schon so mies das ich mir die folgenden Seagals gespart hab :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.04.2007, 14:46

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.04.2007, 14:54

Meine Güte, was bei der 16er alles rausgeschnitten wurde. :shock: Teilweise gesprochene Sätze, was überhaupt keinen Sinn ergibt und dann die ganzen Kämpfe und Genickbrüche von Seagal. Naja, mir egal, hab ja die 18er und die rockt. :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.04.2007, 14:59

John Woo hat geschrieben: hab ja die 18er und die rockt. :wink:
5/10 allerhöchstens 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.04.2007, 15:02

The Punisher hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben: hab ja die 18er und die rockt. :wink:
5/10 allerhöchstens 8-)
Ich dachte du hättest dir seit Black Dawn keinen mehr angetan? :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.04.2007, 15:48

John Woo hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben: hab ja die 18er und die rockt. :wink:
5/10 allerhöchstens 8-)
Ich dachte du hättest dir seit Black Dawn keinen mehr angetan? :wink:
und du weißt schon nicht mehr das du mir im gekauft fred geantwortet hast als ich schrieb das ich mercenary im müller mitgenommen hab 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.10.2007, 18:10

Hab den btw. vor ein paar Tagen auch mal gesehen und möchte soweit dem StS zustimmen... der Anfang geht ganz gut ab und zeitweise beschleicht einen hier das Gefühl, es mit einem richtig echten Film zu tun zu haben! Auch das von freeman erwähnte Gefühl, dass man so manipuliert wird, als würde man denken, es gäbe hier eine Story, habe ich folglich verspürt. :lol:
Trotzdem muss man auf dem Boden bleiben und mal relativieren, dass auch dieser im Rahmen von Seagals Post-2000-Filmografie im Sumpf der Fließbandarbeiten steckt - so sehr, dass er im Leben nicht an "Exit Wounds" herankommt - ein Film, den ich im Kino gesehen und ziemlich scheiße gefunden habe. Heute mag ich ihn - weil ich inzwischen fast alle Seagals kenne, die danach noch kamen. Da fängt man an zu relativieren. :lol:
:liquid5: , weil ich dreimal abgefeiert habe:

1. Seagal spricht mit einem Auftragskiller, der neu im Geschäft ist, und sagt: "Man wird irgendwann richtig stoisch, man versteinert wie eine Statue. Aber man gewöhnt sich dran." :lol:
2. Nachdem *Spoiler*Oberbaddie in die Luft gesprengt wird, lacht Seagal hämisch und meint "ooh, armer Kerl." :lol:
3. Frau sagt zu Seagal: "Ach, John!" :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste