Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Re: Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Roosevelt - Polydans
Bandcamp Version im roten Vinyl und signierten Booklet
Bandcamp Version im roten Vinyl und signierten Booklet
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Von einem lieben Kollegen aus dem HiFi Forum kam ein kleines Paket bei mir an
the Beatles - 1967-1970
Amiga Zusammenstellung der Spätphase von den Fab Four, die Titelliste finde ich sehr gelungen.
Die erste Amigaplatte die ich bekommen habe wo keine Linernotes auf der Rückseite sind....und meine erste mit rotem Label.
und da war noch was im Paket - quasi als Bonus von dem ich nichts wußte
Die Maxi "Having Sex for the first Time" von His Girl Friday
Kannte ich bis dato noch nicht, klingt aber gut
Sowie eine nette Testplatte von Audio Test samt Zeitschrift - Die Brahms Nummer auf der A Seite kenne ich sogar, wußte nur nicht das die von Brahm ist. Somit eine Bildungslücke geschlossen.
the Beatles - 1967-1970
Amiga Zusammenstellung der Spätphase von den Fab Four, die Titelliste finde ich sehr gelungen.
Die erste Amigaplatte die ich bekommen habe wo keine Linernotes auf der Rückseite sind....und meine erste mit rotem Label.
und da war noch was im Paket - quasi als Bonus von dem ich nichts wußte
Die Maxi "Having Sex for the first Time" von His Girl Friday
Kannte ich bis dato noch nicht, klingt aber gut
Sowie eine nette Testplatte von Audio Test samt Zeitschrift - Die Brahms Nummer auf der A Seite kenne ich sogar, wußte nur nicht das die von Brahm ist. Somit eine Bildungslücke geschlossen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Im Sommer 2020 kommt ein Britischer Musiker im Lookdown auf der Britischen Insel auf eine Idee - er spielt eine Coverversion von "Golden Brown" von den Stranglers ein....im Stil von "Take Five" von Dave Brubeck. Er produziert ein Video das in den üblichen Kanälen für Begeisterung sorgt. Das Label Jazz Room Records schlägt zu und bringt das Teil als 7" Vinyl raus. Die Auflage ist Ratz-Fatz ausverkauft.
Ich hatte mir ein Exemplar bestellt aber leider ging dieses auf dem Postweg verloren, Pre-Brexit Chaos und Corona sei Dank.
Mittlerweile gingen die Preise bei Discogs und E-Bay durch die Decke und nun hat das Label nochmal eine Auflage rausgebracht. Und siehe da, diesmal ist sie beim zweiten Bestellversuch auch bei mir angekommen.
the Take Vibe EP
7" Vinyl im neutral-weißen Cover mit einem Aufkleberbogen zum selberdesignen
Und hier das Video
Ich hatte mir ein Exemplar bestellt aber leider ging dieses auf dem Postweg verloren, Pre-Brexit Chaos und Corona sei Dank.
Mittlerweile gingen die Preise bei Discogs und E-Bay durch die Decke und nun hat das Label nochmal eine Auflage rausgebracht. Und siehe da, diesmal ist sie beim zweiten Bestellversuch auch bei mir angekommen.
the Take Vibe EP
7" Vinyl im neutral-weißen Cover mit einem Aufkleberbogen zum selberdesignen
Und hier das Video
Universal Music hat mir meine Ersatzplatte zugesendet
Steven Wilson - the Future Bites
Jetzt also im grauen Vinyl, das versprochene "Alternative Cover" fehlt natürlich - verpackt lediglich in einer normalen Papierhülle.
Steven Wilson - the Future Bites
Jetzt also im grauen Vinyl, das versprochene "Alternative Cover" fehlt natürlich - verpackt lediglich in einer normalen Papierhülle.
- deBohli
- Palmenkicker
Heute direkt von Kapitän Platte ins Haus geflattert:
Zinnschauer - Das Zimmer mit dem Doppelten Bestand
Limitierte Teilauflage
Zinnschauer - Das Zimmer mit dem Doppelten Bestand
Limitierte Teilauflage
Bereits am Freitag endlich durch den Zoll freigegeben (in UK zu bestellen macht keinen Spaß mehr ) das große Rundum-Sorglos Paket von Catherine Anne Davis alias The Anchoress
the Anchoress - the Art of Losing
Doppel Vinyl mit Bonus 7" Single
3-fach CD im großen Artbook
ein signiertes Textblatt
zwei signierte Autogrammkarten
the Anchoress - the Art of Losing
Doppel Vinyl mit Bonus 7" Single
3-fach CD im großen Artbook
ein signiertes Textblatt
zwei signierte Autogrammkarten
- deBohli
- Palmenkicker
Sehr cool, hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Scheibe erschienen ist. Da muss ich auch bald zuschlagen.
Also wenn man der Dame auf den üblichen Sozialen Kanälen folgt hätte man es mitbekommen, denn da war man von Produktionsbeginn bis zum fertigen Produkt faktisch live dabei
- deBohli
- Palmenkicker
Ich nutze keine Social Media, ausser Facebook für ARTNOIR-Zwecke und Nischen-Sites wie dieses Forum, Goodreads und Letterboxd. ^^
Das ist schade wo ich doch so einen schönen Twitter Account habe
- deBohli
- Palmenkicker
Da zwitscher ich lieber mit den Vögeln in unserer Umgebung.
lesen und ab und zu ein Herzchen vergeben reicht schon
Fleetwood Mac - Live 1980
Neuauflage mit zwei Vinylplatten, einer 7" sowie zwei CDs in einem dicken Schuber
Nad Sylvan - Spiritus Mundi
Album mit beigelegter CD
Neuauflage mit zwei Vinylplatten, einer 7" sowie zwei CDs in einem dicken Schuber
Nad Sylvan - Spiritus Mundi
Album mit beigelegter CD
Die ersten beiden Peter Murphy Alben im neuen Repress
Should the World fall to fail apart
Blaues Vinyl
Love Hysteria
Indigo Vinyl
Should the World fall to fail apart
Blaues Vinyl
Love Hysteria
Indigo Vinyl
Heute angekommen
Porcupine Tree - Octane Twisted
4-fach Vinylbox
Porcupine Tree - Octane Twisted
4-fach Vinylbox
ein Tag vor dem VÖ-Termin angekommen
Yello - 40 Years
Yello - 40 Years
- deBohli
- Palmenkicker
Hab gar nicht mitgekriegt, dass die eine neue Compilation veröffentlichen.
Würdest Du soziale Netzwerke nutzen wüßtest Du es Kommt ja auch erst offiziell morgen raus....
Vinyl ist mWn ausverkauft, das 4 CD Mediabook gibt es noch unsigniert, das signierte ist ebenfalls ausverkauft und die 2 CD Version ist normal erhältlich.
Vinyl ist mWn ausverkauft, das 4 CD Mediabook gibt es noch unsigniert, das signierte ist ebenfalls ausverkauft und die 2 CD Version ist normal erhältlich.
- deBohli
- Palmenkicker
Kaufen werde ich mir diese eh nicht, sehe keinen Sinn hinter einer weiteren Zusammenstellung der immergleichen Songs. Die letzte Compilation habe ich schon längere Zeit aus meiner Sammlung aussortiert.
Oder Musikmagazine lesen anstelle vom Social-Media-Surfing, aber das tue ich ebenfalls nicht mehr.
Oder Musikmagazine lesen anstelle vom Social-Media-Surfing, aber das tue ich ebenfalls nicht mehr.
IIIHHHH - ein I-Pod
- deBohli
- Palmenkicker
Sogar ein Classic! Leider ist die Akkuleistung bereits ziemlich schwach.
Ich habe ja auch einen Classic (sogar mit 160 GB Speicher) aber bei mir ist die Kopfhörerbuchse defekt und de Reperatur ist Appleüblich Schweineteuer (zumal ich dafür nach Köln fahren müßte wo der nächste Apple Store ist). Irgendwie schon schade, von der Bedienung her war das Teil genial auch wenn der Sound da nicht so ganz mithalten konnte....
- deBohli
- Palmenkicker
So einer ist dieser Classic auch, habe das Teil Second Hand gekauft und darum ist es schon etwas abgenutzt. Allerdings nutze ich den iPod bloss in der Wohnung, um die zu Rezensionszwecken erhaltenen MP3-Files mit der Anlage hören zu können. Dafür funktioniert das Ding noch gut genug.
Aber ja, es ist schon sehr schade, wurde die Linie terminiert.
Aber ja, es ist schon sehr schade, wurde die Linie terminiert.
Heute dreimal neues Vinyl
Archive "Londinium"
Neuauflage des Debüts bei Music on Vinyl - habe ich vor 6 Monaten bei einem sehr großen Internetkaufhaus bestellt und bis heute nicht bekommen. Pech gehabt, hat hat ein anderer Händler den Umsatz gemacht.
Tranceonic "New Crime"
Frühe Aufnahmen von Boris Blank und Carlos Peron bevor die beiden zusammen mit Dieter Meier Yello gegründet haben. Soll sich wohl um das Material handeln mit denen sich die beiden bei Ralph Records beworben haben.
the Chemical Brothers "the Darkness that you fear"
Die erste RSD 2021 Platte ist dann auch mal angekommen
Archive "Londinium"
Neuauflage des Debüts bei Music on Vinyl - habe ich vor 6 Monaten bei einem sehr großen Internetkaufhaus bestellt und bis heute nicht bekommen. Pech gehabt, hat hat ein anderer Händler den Umsatz gemacht.
Tranceonic "New Crime"
Frühe Aufnahmen von Boris Blank und Carlos Peron bevor die beiden zusammen mit Dieter Meier Yello gegründet haben. Soll sich wohl um das Material handeln mit denen sich die beiden bei Ralph Records beworben haben.
the Chemical Brothers "the Darkness that you fear"
Die erste RSD 2021 Platte ist dann auch mal angekommen
Mansun - Seven EP: Closed for Business
Platte vom RSD 2021, allerdings nur in UK gelistet
Platte vom RSD 2021, allerdings nur in UK gelistet