Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 06.05.2021, 06:45

besagten Song fand ich eher blöde, mir gefiel aber sein Debüt "Each Time (you break my Heart)"
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2021, 21:34

gelini71 hat geschrieben:
05.05.2021, 16:07
Nick Kamen verstorben

Model and singer Nick Kamen has died at the age of 59, a friend of his family has confirmed to the BBC.

The Essex-born star was known for appearing in a 1985 Levi's advert filmed in a launderette.

His music career peaked the next year with a top five hit Each Time You Break My Heart, co-written by Madonna.

His friend and fellow singer Boy George led the tributes on Wednesday, describing Kamen as "the most beautiful and sweetest man".
BBC

RIP
Er ist übrigens an Knochenmarkkrebs gestorben und 3 Jahre vor seinem Tod daran erkrankt. War nicht heilbar.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... r-BB1gsxHy

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 25.05.2021, 16:33

Fast jeder dürfte seine Stimme kennen, seinen Namen kannten jedoch wenige

Milli Vanilli John Davis verstorben

Bild
Der 66-Jährige war eine der 'echten' Stimmen hinter dem Duo, das den wohl berühmtesten Playback-Skandal der Popgeschichte verantwortet.

John Davis, einer der echten Milli Vanilli-Sänger, ist tot. Er starb am Pfingstmontag an den Folgen einer Corona-Infektion. Seine Tochter Jasmin postete die Nachricht über den Facebook-Account des Sängers: "Bitte spendet ihm ein letztes Mal Applaus. Wir werden ihn schmerzlich vermissen", schrieb sie. Davis wurde 66 Jahre alt.

Das von Frank Farian produzierte Dancepop-Duo Milli Vanilli machte vor 30 Jahren weltweit negative Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass weder Fab Morvan noch Rob Pilatus, die beiden Bandmitglieder, jemals auch nur eine Zeile gesungen hatten: Davis und weitere Sänger und Rapper wie Brad Howell und Charles Shaw hatten die Titel eingesungen, für die Milli Vanilli u.a. einen 'Best New Artist'-Grammy abstaubten und wochenlang auf Platz eins der US-Albumcharts standen. Die beiden eigentlichen Bandmitglieder hatten nur getanzt bzw. die Lippen bewegt.

Aufgeflogen war der Betrug, als bei einem Auftritt im US-Bundesstaat Connecticut plötzlich das Playbackband streikte. Schon damals hatten sich Morvan und Pilatus mit Farian überworfen, der den Playback-Skandal dann offiziell zugab. Morvan und Pilatus nahmen draufhin ein selbst eingesungenes Album als Rob & Fab auf. 1998 starteten Farian, Morvan und Pilatus gleichwohl den Comeback-Versuch Milli Vanillis. Pilatus starb allerdings noch vor dem Start der Promotour zum Album "Back And In Attack" an einer Überdosis.

Mitte der Zehner-Jahre planten Davis und Morvan dann ein weiteres Milli Vanilli-Comeback, allerdings ohne Farians Segen. Der bei Fürth beheimatete Davis war Zeit seines Lebens Musiker und Komponist geblieben, hatte eigene Platten produziert und auch mit zahlreichen Berühmtheiten wie Eric Burdon oder Sasha zusammengearbeitet. So sang und spielte er u.a. Bass in der Band des deutschen Drummers Curt Cress, wie es auf seiner Homepage heißt.
laut.de

RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 841
Registriert: 23.11.2005, 19:32
Wohnort: Blackwater Park

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von Carcass77 » 28.07.2021, 07:18

Schwarze Tage für den Metal.

Nachdem vorgestern die Meldung kam, dass Mike Howe, der Sänger von Metal Church überraschend mit nur 55 Jahren verstorben ist https://www.blabbermouth.net/news/metal ... dead-at-55 , heute dann die Info, dass Joey Jordison, der Ex-Drummer von Slipknot mit nur 46 Jahren verstorben ist https://www.blabbermouth.net/news/forme ... ead-at-46/

RIP Ihr beiden. :sad:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.07.2021, 22:14

Dusty Hill von ZZ Top ist heute im Alter von 72 Jahren gestorben.
https://www.rollingstone.de/zz-top-bass ... t-2338665/

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 24.08.2021, 18:43

Charlie Watts, der legendäre Drummer von den Rolling Stones ist im Alter von 80 Jahrenverstorben
Focus

RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 06.12.2021, 16:18

Sänger John Miles ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Seinen Song "Music" kennt wohl jeder Mensch, zudem war er Jahrelang immer wieder als Sänger beim Alan Parsons Project zu hören sowie als Sessionmusiker u.a. für Tina Turner Jahrelang gut im Geschäft. RIP

N-TV
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von deBohli » 06.12.2021, 17:02

"Rebel" war das einzige Album, das ich von John Miles kannte und besass - aber der Song "Music" ist schon verdammt stark und für mich zutreffend. Schade um ihn. :(
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 21.01.2022, 09:33

Meat Loaf im Alter von 74 Jahren verstorben

:arrow: Meldung bei Focus Online

RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von The Punisher » 21.01.2022, 17:11

RIP :cry: Bat out of Hell 2 wird immer in meinen Top 10 Albums sein, das hatte ich damals schon als MC rauf und runter gehört bis das Band ausgenudelt war.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von StS » 21.01.2022, 20:46

RIP

Meat Loaf & Michael Bay:






Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 22.01.2022, 09:37

Ich mochte seine Musik gar nicht, war mir immer zu schwülstig und kitschig.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von SFI » 22.01.2022, 15:39

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 26.03.2022, 06:08

Foo Fighters Schlagzeuger Taylor Hawkins verstorben

Bild
Der Schlagzeuger der Rockband "Foo Fighters", Hawkins, ist im Alter von 50 Jahren tot in einem Hotel in Bogotá aufgefunden worden. "Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer unter uns allen weiterleben", schreiben Hawkins' Bandkollegen auf Twitter.

Der Schlagzeuger der Foo Fighters, Taylor Hawkins, ist tot. "Die Familie der Foo Fighters ist durch den tragischen und verfrühten Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins am Boden zerstört", teilte die Rockband bei Twitter mit. Hawkins war 50 Jahre alt.

"Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer unter uns allen weiterleben", schrieb die Band weiter.

Die Foo Fighters sprachen seiner Frau, seinen Kindern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus und baten darum, ihre Privatsphäre in dieser "unglaublich schweren Zeit" zu respektieren. Der US-Musiker sei tot in einem Hotel in Bogotá aufgefunden worden, berichtete das Nachrichtenmagazin "Semana". Die Band sollte dort beim Musikfestival Estereo Pìcnic auftreten.
RIP

N-TV
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von StS » 27.03.2022, 21:08

Colombian authorities on Saturday said Foo Fighters drummer Taylor Hawkins had 10 substances in his system when he was found dead in Bogotá on Friday.

The office of the Attorney General of Colombia tweeted the update Saturday, saying a preliminary toxicology test found substances including opioids, benzodiazepines, tricyclic antidepressants, and THC, the psychoactive compound in marijuana.

The office did not rule on the cause of death, and said that investigation is ongoing and results will be released after they are obtained.

nbcnews.com

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 27.04.2022, 19:15

Klaus Schulze verstorben

Bild
Der Wegbereites des Ambient und der 'Berliner Schule' ist nach langer Krankheit gestorben. Er hinterlässt ein umfangreiches Vermächtnis.

Berlin (alc) - Klaus Schulze ist tot. Der Pionier der elektronischen Musik verstarb gestern im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit. Der Gesundheitszustand des Musikers war schon seit längerer Zeit Grund zur Besorgnis, dennoch sprach der Geschäftsführer seiner Plattenfirma SPV, Frank Uhle, von einem plötzlichen Ableben.

Auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es folgendes Statement:

"Liebe Fans,

in tiefer Trauer müssen wir Euch leider darüber informieren, dass Klaus gestern am 26. April 2022 im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Er hinterlässt nicht nur ein großes musikalisches Erbe, sondern auch eine Ehefrau, zwei Söhne und vier Enkelkinder. In seinem Namen und im Namen der Familie möchten wir Euch für Eure Treue und Unterstützung über all die Jahre danken – es hat ihm viel bedeutet!

Seine Musik wird bleiben, und unsere Erinnerungen ...

Es gäbe noch so viel zu schreiben über ihn als Mensch und Künstler, aber er hätte jetzt wahrscheinlich gesagt: nuff said! Der Abschied wird im engsten Familienkreis stattfinden, so wie er es sich gewünscht hat. Ihr wisst ja wie er war: seine Musik sei wichtig, nicht seine Person ..."


Klaus Schulzes Karriere reicht bis in die späten 1960er-Jahre zurück. Er war in den Anfangstagen Schlagzeuger bei Tangerine Dream, auf deren "Electronic Mediatation" (1970) er mitwirkte. Seine Solo-Karriere startete er 1973. Schulze gilt als einer der Wegbereiter des Ambient und war Zeit seines Lebens äußerst produktiv. Seine Diskografie mit Kollaborationen, Soundtracks und Seitenprojekten ist schier unüberschaubar. Die Veröffentlichung seines jüngsten Albums "Deus Arrakis" ist für den 10. Juni anvisiert.

Noch im Dezember arbeitete er mit dem Oscar-prämierten Komponisten Hans Zimmer zusammen, der seinen Kollegen mit folgenden Worten ehrte: "Klaus Schulzes Musik war nie relevanter als heute. Mehr als je zuvor ist Klaus Schulzes Musik die perfekte Balance zwischen Seele und Technologie."

Schulze arbeitete in seiner langen Karriere unter anderem mit Lisa Gerrard (Dead Can Dance), war Labelboss (Ideal) und Produzent (Alphavilles "The Breathtaking Blue").
laut.de

RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von deBohli » 28.04.2022, 09:04

Sehr schade. :(
Aber, mein Leben wird viel zu kurz sein, um sein gesamtes Œuvre anzuhören. Trotz diesem eher frühen Abgang.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von StS » 19.05.2022, 19:39

Komponist Vangelis (seines Zeichens u.a. "Oscar"-Preisträger) ist mit 79 verstorben.




Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von SFI » 20.05.2022, 05:27

RIP!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von deBohli » 20.05.2022, 09:54

Sehr schade, da muss ich wohl bald wieder einmal den Soundtrack zu "Blade Runner" auflegen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.05.2022, 11:57

War sicher nicht bekannt hatte COVID 19 :sad:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von deBohli » 20.05.2022, 12:55

In der Schulzeit mussten wir jährlich in der letzten Woche vor den Sommerferien am Kinderfest Lieder singen, dazu gehört auch "Conquest Of Paradise". Gefällt mir erstaunlicherweise trotzdem bis heute.



Eine der ersten CDs die ich damals auf meinen frischgekauften iPod (U2-Edition, 20 GB!!) geladen habe, war eine Vangelis Best-Of aus der Sammlung meiner Mutter. Davon beeindruckte mich dieses Lied sehr:

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von SFI » 20.05.2022, 15:05

Erinnere mich noch an das eindrucksvolle Mythodea Konzert im Zeus Tempel Athen zum Start von 2001: Mars Odyssey. Dazu noch die Mission to Mars und Red Planet Nachwirkungen. Das war der Moment in meiner Jugend als ich dachte, jetzt wird Star Trek real. :lol:



Immer noch episch!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von deBohli » 21.05.2022, 10:32

Ach, damals, als die Zukunft noch voller Hoffnung war.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 21.05.2022, 14:55

ich traue mich gar nicht zu sagen das ich mit Vangelis so gut wie gar nix anfangen kann, mir war sein Sound immer zu schwülstig / kitschig....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste