Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 03.05.2021, 16:28

SFI hat geschrieben:
03.05.2021, 15:56
Mel Gibson hätte man vielleicht mehr Präsenz und Boshaftigkeit gewünscht, zumindest aber die bekannte Synchronstimme.
Naja, als "bekannte Synchronstimme" würde ich bei Mel Gibson immer noch Elmar Wepper sehen. Hier ist Jürgen Heinrich der Sprecher und der hat ihn vorher nur in "Professor and the Madman" und "Dragged Across Concrete" synchronisiert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 03.05.2021, 16:35

Darum schrieb ich es ja. Den letzten Gibson Film den ich sah, war "The Expendables 3" und das war noch Wepper. Der Heinrich passt imo überhaupt nicht, auch wenn man den Gewohnheitseffekt ignoriert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 03.05.2021, 16:37

Ach so, hab den Satz falsch gelesen, ich dachte das war einfach so ein relativierender Zusatz nach dem Motto "aber zumindest hat er seine bekannte Synchronstimme bekommen".

Wepper synchronisiert ihn leider seit 2017 nicht mehr. Keine Ahnung warum, ist wohl in Ruhestand. Hat sonst auch nix mehr gemacht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 03.05.2021, 16:38

Für deine Interpretation fehlt das Verb im Nebensatz. :lol: :wink: Schade, aber Gibson geht ja auch in absehbarer Zeit in Rente. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 03.05.2021, 16:40

Bei schriftlicher Lektüre hätte ich sicherlich auch gestutzt. Aber wenn man viel in Foren unterwegs ist, gewöhnt man sich an, dass User grundsätzlich IMMER Satzteile vergessen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 04.05.2021, 07:42

Wild Dog

Bild

Der in Telugu gedrehte Actionstreifen handelt von einer Spezialeinheit auf Terroristenjagd. Die inflationäre Prämisse wird durch die im Vergleich zu US-Pendants heterogene Herangehensweise aufgelockert. Die technische Überwachungskomponente rückt in den Hintergrund, der Streifen verwendet viel Zeit für klassische Observierung, die dank der gelungenen Soundtrackauswahl für Spannung und Nervenkitzel sorgt. Wild Dog, der titelgebende Anführer der Spezialeinheit, agiert zudem kompromisslos, schreckt auch nicht vor Verstümmelungen der Lumpen zurück und lebt nach dem Motto: Kein Lump sieht jemals ein Gefängnis. Die Action dünkt dann aber eher nach TV-Film oder aber nach einer „Hinter den Kulissen“ Featurette der Stuntmen, die mit Hechtsprüngen ihre Szene einüben. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Nachtwaechter » 04.05.2021, 11:40

Vince hat geschrieben:
03.05.2021, 16:37
Ach so, hab den Satz falsch gelesen, ich dachte das war einfach so ein relativierender Zusatz nach dem Motto "aber zumindest hat er seine bekannte Synchronstimme bekommen".

Wepper synchronisiert ihn leider seit 2017 nicht mehr. Keine Ahnung warum, ist wohl in Ruhestand. Hat sonst auch nix mehr gemacht.
Hatte auch mal das merkwürdige Geücht gehört, das er ihn in solch "harten" Rollen nicht mehr und nur noch in Komödien sprechen will!
Würde fast schon passen, denn in "Daddy's Home 2" war er zwischendrin mal wieder da! Finde die Quelle leider nicht!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 04.05.2021, 17:34

Ja, sowas hab ich auch mal irgendwo gehört. Tatsächlich hatte er vor Daddys Home 2 auch schon eine Lücke, das ist also seit 7 Jahren der einzige Film, den er synchronisiert hat. Ausgerechnet so eine Gurke, muss man jetzt auch nicht verstehen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 05.05.2021, 06:59

Night in Paradise

Bild

Im südkoreanischen Neo-Noir Gangster-Drama muss der Protagonist nach einem gescheiterten Rachefeldzug untertauchen. Als ihn seine Tat einholt, eskaliert das Netz aus Verwicklungen in einem weiteren Blutbad. Obwohl sich die Action auf rohe und gnadenlose Messerkämpfe konzentriert, krendenzt der Streifen zwei derbe wie intensive Shoot-Out Szenen, die an beste Heroic Bloodshed Zeiten erinnern, dabei aber technisch einwandfrei umgesetzt sind. :lol: Wow!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 05.05.2021, 18:23

Danke für den Tipp, setze ich mir mal auf die Liste.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Nachtwaechter » 06.05.2021, 11:21

Super meine Korea-Watchlist bei Netflix wird einfach nicht kürzer. Irgendwann muss ich da auch mal anfangen!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 06.05.2021, 16:20

Nicht die guten südkoreanischen Serien vergessen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 10.05.2021, 07:19

Honest Thief

Bild

Liam Neeson funktioniert zwar immer, doch zeigt Honest Thief auch, dass die Nutzenschwelle exakt hier erreicht ist. Leidlich spannend, mit Ponyhof Moral garniert, wurstelt sich Neeson durch die wenigen generischen Actionmomente.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 10.05.2021, 12:14

Gerade die Tatsache, dass der Film nicht so überpackt scheinbar ist mit Action, könnte für mich ein positiver Punkt sein. Denn von komplett überladenen Spektakeln wie Hobbs & Shaw habe ich zeitweise scheinbar die Nase voll... :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 10.05.2021, 15:15

Jupiter´s Legacy - Staffel 1



Nachdem Jupiter´s Legacy mal wieder mit jener lausigen Exposition aufwartet, in der Protagonisten Dialoge führen, die niemand führen würde, entfaltet sich vor allem die parallele Origins-Story im Jahr 1929 zu einem spannenden Rätsel. Das macht Laune. Von 1 - 2 miesen Kostümen (nebst einer weißen Fenstergardine als Umhang WTF!) abgesehen, weiß vor allem der diskutierte Moralkodex zu gefallen, auch wenn die gesellschaftspolitische Debatte nur an der Oberfläche kratzt. Übrigens kredenzt die Serie ein imo fabelhaftes Intro, womit sie die erst vierte Serie (Game of Thrones, Downton Abbey und The Expanse) überhaupt ist, deren Intro ich nicht ausspare.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 12.05.2021, 13:50

Klingt gut, und ich steh auf tolle Intros. Werde ich bestimmt reinschauen. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 12.05.2021, 16:28

Super me

Bild

Super Me bedient sich der Inception Traum-Prämisse, mit dem skeptizistischen Unterschied, dass Träume der Beweis sind von einem Wesen X um die Entfaltung unseres geistige Potentials gebracht zu werden. Auch bestimmte Krankheiten spielen dabei eine Rolle. Das klingt abefahren und zugleich philosophisch interessant, generische und konventionelle Zutaten, wie Love Story und Klischeelumpen, verhindern aber das großartige Gesamtpaket.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 13.05.2021, 16:58

Monster

Bild

Monster behandelt den nüchternen Gerichtstermin des 17-jährigen Steve Harmon, der aus gutem Elternhaus stammend, in einen Raubüberfall mit Todesfolge verwickelt sein soll. Mit Rückblenden skizziert der Streifen wie es zu dem Raubüberfall kam, während er zugleich mit der Studie arbeitet, dass es bei dunkelhäutige Menschen unverhältnismäßig oft zu ungerechten Urteilen aufgrund einer instinktiven Vorverurteilung kommt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 15.05.2021, 14:52

Suits - Staffel 9

Bild

Mit Staffel 9 endet mal wieder eine tolle Serie, die seinerzeit wie Boston Legal schmerzlich vermisst werden wird. Schade, dass die Finalrunde nur aus zehn Folgen anstatt der üblichen 16 Folgen bestand, denn vieles wirkt plötzlich gehetzt und was emotional 8 Staffeln unausgesprochen blieb, explodiert nun übereilt in allerlei rührselige Happy-Ends.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 17.05.2021, 07:38

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Bild

Tränenkanäle werden selten medizinisch relevant, bedürfen aber dennoch der Reinigung. Hachiko ist hierfür Goldstandard, wie die Zweitsichtung beweist. Es ist freilich nicht auszuschließen, dass die Reinigung bei meiner Holden förderlicher war, aber die kennt die Notwendigkeit auch erst durch mich und war die letzten Jahre nachlässig.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 17.05.2021, 15:42

1922

Bild

Thomas Jane liefert eine ordentlich Leistung ab, während sich seine Charakterentwicklung am ehesten mit Verwesung beschreiben lässt. Die Wandlung des Sohnes hätte es in der Form indes nicht bedurft.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 18.05.2021, 07:42

Der silberne Planet

Bild

Dank einer abgefangenen Subraumnachricht vom Heimatplaneten der Schnax, wurde ich auf jenen „besten“ Sci-Fi-Streifen aufmerksam, den aber keiner kennt. Dem Superlativ wird er freilich nicht gerecht aber sehr wohl dem Titel: ambitioniertester Sci-Fi-Streifen mit skurrilster Kulisse. Schon die Produktionsbedingungen waren sci-fi pur und sollten für Neosozialisten eine Warnung sein. Wer nun Raumpatrouille Orion für die innovative Verwendung von Alltagsgegenständen lobt, der kommt hier aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Prämisse ist zudem stark und verdient ein opulentes Remake. Der gebotene Wahnsinn und die brutalen Farbfilter sind für zweieinhalb Stunden Laufzeit aber auch zu viel des Guten. Dennoch, was wäre wohl mit dem Genre passiert, wenn dieses Werk in den 70ern vollendet worden wäre?

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 18.05.2021, 10:13

Ach, wie wunderbar. Ich denke, mit der Ferstigstellung wäre der Wahnsinn nicht weniger, sondern noch extremer geworden. Doch genau dies will der Film auch, den Wahn der Menschheit komprimiert darstellen. (Für ein noch extremeres Erlebnis empfehle ich "Hard To Be A God".)
Wie hast du den Film geschaut? Erhältlich ist der leider nirgends.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 18.05.2021, 15:01

Videobuster hatte ihn tatsächlich als DVD im Sortiment.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 18.05.2021, 18:34

Sehr cool. :cool: Ein Remaster wäre allerdings wünschenswert, die Bildqualität der DVD ist ja eher bescheiden.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast