Das war Heart of Dragon, aka First Mission aka Powerman 3freeman hat geschrieben:Es gibt noch einen mit einem derb rockenden Ende, bei dem ich aber nicht auf den Titel komme. Es ist auf jeden Fall aus der Serie mit Samo Hung (Winners und irgendwas, hattest du hier ja gerieviewt). Und der den ich meine, der endet auf ner Baustelle und da geht Jackie auch ab, wie selten zuvor und auch hier ist das Ende unverhältnismäßig hart im Vergleich zum Rest.
In diesem Sinne:
freeman
Jackie's erster Versuch eine ernste Rolle zu spielen. Man kann sich über das Ergebnis streiten, aber Fakt ist, dass jackie hier nicht rumblödelt, sondern sich Mühe gibt einen emotionalen Character darzustellen.
Und ja das Ende ist krass, Chan spießt seine Gegner mit nem Speer auf, und tretet Gegner die am Boden liegen
![xD](./images/smilies/xD.gif)
und ja das Finale in Police STory ist das Non Plus ultra...Wer diese actionszene nicht würdigt, bei dem ist Hopfen und malz verloren.
Leider habe ich nur die gekürzte FSK 18 version, die zwar in sachen action komplett ist, aber einige handlungsszenen entbeehrt, darunter die hochgelobte Telefonszene, die ich eben noch nicht gesehen habe^^
Und Teil 2 finde ich auch irgendwie besser, der war rundum gelungener als Teil 1, der mich(zumindest in der cut fassung) nur in den Fight szenen überzeugen konnte