Wenn die Pandemie gefährlich ist, dann ist das Überangebot wichtiger als die Kosten. Eine Marketing-Strategie zur Einführung neuer Produkte ist, diese stark präsent und stark rabattiert. Das funktioniert hier genauso. Ende September die Zelte abzubrechen ist und bleibt ein schlechter Zeitpunkt.McClane hat geschrieben: ↑24.09.2021, 21:20Es ist teuer und selbst hier, in den Gegenden mit hoher Impfquote, waren die Zentren in Spitzenzeiten teilweise nur halb ausgelastet - erst war zu wenig Impfstoff da, dann zu wenig Impfwillige. Jetzt haben wir ein Fünftel der täglichen Impfquote im Vergleich zu Spitzenzeiten. Warum sollten die Hausärzte und die mobilen Impfangebote, die weiterhin als Ersatz für die Impfzentren angeboten werden (zumindest hier in NRW) das nicht auffangen können?
Geht es um die Bekämpfung einer Pandemie oder um die Bekämpfung Ungeimpfter? Ich verstehe nicht, wie du hier von Mitleid reden kannst. Wenn die Ungeimpften der entscheidende Treiber der Pandemie in dieser Wintersaison, dann zig andere Begründungen die mir vor Mitleid einfallen, warum man hier handeln sollte. Das ist das was ich meine. Die Pandemie wurde völlig politisiert. Was für ein Wahnsinn.
Na na na, ich habe nie von Massen gesprochen, sondern davon, dass die Verzögerungen durchaus begründbar sind. Die Bremse hinsichtlich der Impfungen habe doch nicht ich in die Bevölkerung gehauen. Unsere werten Politiker und deren Gehilfen haben zur Stimmung gegen Ungeimpfte aufgerufen. Wie ich schon beschrieben habe, zu einem Zeitpunkt als ich selber noch mitten im Impfprozess steckte, aber formal als böser Ungeimpfter galt. Hast du dich mal mit Leuten unterhalten, die sich nicht impfen lassen wollen? Weißt du wodurch die in ihrer Meinung, welcher vorher gar nicht so fest war, bestärkt werden?! Die Antwort kannst du dir sicher denken. Da war kein Aluhut, Querdenker oder was was ich dabei. So blöd muss man erst mal sein, Impfverweigerung zu einem Symbol des aktiven Widerstandes gegen den Staat und seine Maßnahmen (welche immer mehr in die Kritik geraten) zu machen. Gratulation an alle entsprechenden Verantwortlichen. Da wurde ein super Job abgeliefert.
Davon mal abgesehen. Am 13.08. betrug die Impfquote 56,6%, heute sind es 64,90%, was knapp 7 Millionen Personen entspricht. Da werden sicher einige dabei sein, die unter die Fallen, die ihre Impfung auf nach dem Urlaub verschoben haben.