Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
"Wenn du die Notwendigkeit von solchen Maßnahmen nicht siehst"
Die Maßnahmen bringen einfach nichts. Außer dass Gesellschaft und Wirtschaft drunter leiden. Man kann es auch machen ohne alles zu schließen. Demos z.B. verbieten, und Reisen, 2G beibehalten, und mehr Impfungen.
Die Maßnahmen bringen einfach nichts. Außer dass Gesellschaft und Wirtschaft drunter leiden. Man kann es auch machen ohne alles zu schließen. Demos z.B. verbieten, und Reisen, 2G beibehalten, und mehr Impfungen.
Also unter pöbeln verstehe ich etwas anderes. Aber ich bin durchaus in der Lage, hier mal das Thema von hinten aufzurollen um dir mal klar zu machen wer hier pöbelt und wer hier unterschwellig Leuten, die den Maßnahmen oder der Impfung skeptisch gegenüber stehen, Dummheit oder Schwurbeln unterstellt.LivingDead hat geschrieben: ↑20.12.2021, 17:58Wer zum Henker freut sich denn über die Maßnahmen? LD u.Ä. macht doch niemand aus Spaß, sondern Notwendigkeit. Wenn du die Notwendigkeit von solchen Maßnahmen nicht siehst - okay - aber dann begründe das gefälligst auch entsprechend. Du hast hier einen 46 Seiten Fred, der so ziemlich alle Aspekte beleuchtet, die man sich nur denken kann - da kannst du dich gerne mal durcharbeiten und anschließend einen qualifizierten Kommentar abgeben. Aber hier nun plötzlich quereinsteigen und rum pöbeln ist echt albern.
Und zwar bevor ich mich hier erstmals äußerte. Das teilweise von Spezialisten auf einem so hohem Ross aus, das man das kotzen bekommen könnte. Ja, ich zieh hier vielleicht immer einiges ins lächerliche, auch vor Corona, aber nur weil ich genau weiß wie man gewisse Leute reizen kann.
Mir macht das einen Heidenspaß überhebliche Leute auflaufen zu lassen. Und ich nehme mich selbst nicht so ernst wie das einige andere hier tun. Die Arroganz und Selbstherrlichkeit einiger Stammuser schreckt wohl ab, daher 0 Zuwachs im Forum. Da liest man eher statt zu posten, bevor man sich gleich einen einfängt oder ein Stempel aufgedrückt bekommt.
Ich bin selbst 2 mal mit Biontech geimpft, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil ich absehen konnte was folgen wird. Ich hab keine Angst vor der Impfe gehabt, genausowenig wie ich persönlich Angst vor Corona hab. Ich bin nicht gegen Maßnahmen, ich bin gegen idiotische Maßnahmen. Und fast alle Maßnahmen gehören in die Kategorie Idiotismus.
Wie SFI schon schrieb sind nicht alle Demonstranten Ungeimpfte, aber Leute wie du glauben das. Die glauben alles was die Mainstream Medien einem auftischen.
Wenn von ein paar hundert Demonstranten gesprochen wird, auf Bildern und Videos aber zigtausende zu sehen sind.
Wenn davon geredet wird das es keine Spaltung der Gesellschaft gibt, aber mindestens 20 Millionen das anders sehen.
Bloß selbst nichts hinterfragen, wird schon alles so richtig sein.
@Joe: Willkommen im Forum und lass dich von den Trollen nicht ärgern
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
Das wirkt leicht satirisch...da du selber hier als Troll erscheinst Orco, warnst du ja quasi vor dir selbst? oder hab ich das falsch verstanden?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Nein, das hast du schon richtig verstanden. Nur mir ist es, im Gegensatz zu z.b. dir, bewusst. Und ich zähle mich zu der Art Troll wie man auf meinem Avavtar sieht, während dir, Wallnuss und Living Dead eher das entspräche:
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden: ich sehe mich nicht als Troll. Mich kotzt es nur an, dass wir in dieser Lage stecken, weil die Menschen einfach zu blöd sind, mal das zu tun, was man ihnen sagt - was in einer Pandemie sicher nicht das dümmste ist..
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Also wenn dir jetzt jemand sagen würde, das du ein fast 2 Jahre Berufsverbot bekommst, dadurch kaum oder kein Geld mehr verdienst, also alles verlierst und Schulden machen musst ohne zu wissen ob du sie jemals wieder zurück zahlen kannst. Würdest du das dann auch sagen?
Ich weiß, ist viel verlangt, aber versuch es doch mal. Das kann dir eine völlig neue Sichtweise eröffnen.
Und ganz ruhig, nicht wütend auf die Tasten hauen, bin noch nicht fertig.
Ich weiß was jetzt von dir kommen würde, aber warte kurz:
Selbst wenn alle geimpft sind werden wir weitere Varianten bekommen. Haben wir 70% Quote, brauchen wir 80%, haben wir 80% brauchen wir 90%.
Sind alle Geimpft brauchen wir 1G, 2G Plus. Haben wir das erreicht, brauchen wir Booster, haben wir geboostert brauchen wir neue Varianten Booster.
Und in der ganzen Zeit die wir am Impfen und Boostern sind, wird sie genutzt um uns neue für uns schlechte Gesetze aufzudrängen, die unsere Freiheit und unseren Wohlstand auf Jahre hinaus zerfetzen. Und nicht nur das, der Mittelstand und zigtausende Firmen und Geschäfte werden gleich mit ruiniert.
Das ist mit den Maßnahmen nicht mehr zu rechtfertigen.
Und der nächste heftige Lockdown direkt nach den Weihnachtsfeiertagen wird auch kommen. Es wird kein Ende geben die nächsten Jahre.
Wir bekommen die Freiheiten, die wir vor Merkel und Corona hatten, nicht mehr zurück. Bisher haben die Ausläufer von Merkels Politik noch nicht alle erreicht, aber die neue Regierung wird das ganze noch weitaus schneller in Gang bringen.
Und da wundere ich mich nicht das so viele Leute auf die Straße gehen. Und es werden immer mehr...so viele das man es bald nicht mehr klein reden kann.
In nicht allzuferner Zukunft solltet ihr nochmal einen Blick ins Thema werfen, dann schauen wir mal wer von uns hier näher an der Realität lag.
Verlasst euch drauf, ich kram es wieder hoch und zeige euch(alles Befürworter und Hinnehmer) auf wie falsch ihr mit euren Thesen lagt
Ich weiß, ist viel verlangt, aber versuch es doch mal. Das kann dir eine völlig neue Sichtweise eröffnen.
Und ganz ruhig, nicht wütend auf die Tasten hauen, bin noch nicht fertig.
Ich weiß was jetzt von dir kommen würde, aber warte kurz:
Selbst wenn alle geimpft sind werden wir weitere Varianten bekommen. Haben wir 70% Quote, brauchen wir 80%, haben wir 80% brauchen wir 90%.
Sind alle Geimpft brauchen wir 1G, 2G Plus. Haben wir das erreicht, brauchen wir Booster, haben wir geboostert brauchen wir neue Varianten Booster.
Und in der ganzen Zeit die wir am Impfen und Boostern sind, wird sie genutzt um uns neue für uns schlechte Gesetze aufzudrängen, die unsere Freiheit und unseren Wohlstand auf Jahre hinaus zerfetzen. Und nicht nur das, der Mittelstand und zigtausende Firmen und Geschäfte werden gleich mit ruiniert.
Das ist mit den Maßnahmen nicht mehr zu rechtfertigen.
Und der nächste heftige Lockdown direkt nach den Weihnachtsfeiertagen wird auch kommen. Es wird kein Ende geben die nächsten Jahre.
Wir bekommen die Freiheiten, die wir vor Merkel und Corona hatten, nicht mehr zurück. Bisher haben die Ausläufer von Merkels Politik noch nicht alle erreicht, aber die neue Regierung wird das ganze noch weitaus schneller in Gang bringen.
Und da wundere ich mich nicht das so viele Leute auf die Straße gehen. Und es werden immer mehr...so viele das man es bald nicht mehr klein reden kann.
In nicht allzuferner Zukunft solltet ihr nochmal einen Blick ins Thema werfen, dann schauen wir mal wer von uns hier näher an der Realität lag.
Verlasst euch drauf, ich kram es wieder hoch und zeige euch(alles Befürworter und Hinnehmer) auf wie falsch ihr mit euren Thesen lagt
Christian Drosten hat mit seinen Prognosen (leider) meistens recht behalten...
Vielleicht behält er auch mit seiner neueren Prognose recht, dass Corona sich in den nächsten zwei Jahren zu einer normalen Erkältungskrankheit entwickelt. Er wird seine Gründe haben, das zu sagen. Bisher hat er nie was beschönigt, eher im Gegenteil...krass finde ich aber, dass einige immer noch diesem Schwurbler Wodarg hinterherlaufen, obwohl der doch klar widerlegt worden ist...
Naja...aber ist schon nen ziemlicher Irrsinn, wenn du mal ehrlich bist...Querdenker scheinen die Leute zu sein, die gegen Maßnahmen zu protestieren, die ohne ihr Verhalten vielleicht niemals nötig geworden wären. Und "Diktatur" schreien zu KÖNNEN ist tatsächlich sowas wie ein Schrödingers Katze-Paradoxon..
Vielleicht behält er auch mit seiner neueren Prognose recht, dass Corona sich in den nächsten zwei Jahren zu einer normalen Erkältungskrankheit entwickelt. Er wird seine Gründe haben, das zu sagen. Bisher hat er nie was beschönigt, eher im Gegenteil...krass finde ich aber, dass einige immer noch diesem Schwurbler Wodarg hinterherlaufen, obwohl der doch klar widerlegt worden ist...
Naja...aber ist schon nen ziemlicher Irrsinn, wenn du mal ehrlich bist...Querdenker scheinen die Leute zu sein, die gegen Maßnahmen zu protestieren, die ohne ihr Verhalten vielleicht niemals nötig geworden wären. Und "Diktatur" schreien zu KÖNNEN ist tatsächlich sowas wie ein Schrödingers Katze-Paradoxon..
Soso, Länder wie Dänemark und Großbritannien haben also erst den Freedom Day ausgerufen, haben sich dann aber eine neue Variante mit ausgedacht, um ihre eigene Politik zu sabotieren? Klingt absolut sinnig diese Erklärung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Exakt...mal nen Tipp Orco...wer nicht als Schwurbler rüberkommen will, sollte aufhören, Verschwörungsgülle zu teilen, die sich in drei Minuten widerlegen lässt...
RKI stuft Risiko für zweifach Geimpfte und Genesene als „hoch“ ein:
Also, ich hab meinen Booster...mehr kann ich nicht tun. Verrückt machen bringt auch nichts, von daher..hab alles getan, was möglich war. Und du so? ;)
Ich vertraue einfach drauf, dass die IMpfung vor dem schlimmsten schützt. Wenn wir das Vertrauen nicht mehr haben, was bleibt dann? Wieder komplett isolieren für sechs Monate?...
Außerdem denke ich mir, wenn die Impfung nicht hundertpro schützt und die Tests nicht immer anschlagen, wenn ich beides mache und die anderen auch geimpft sind...je mehr, desto besser....
Wie verhaltet ihr euch jetzt so?
Ich vertraue einfach drauf, dass die IMpfung vor dem schlimmsten schützt. Wenn wir das Vertrauen nicht mehr haben, was bleibt dann? Wieder komplett isolieren für sechs Monate?...
Außerdem denke ich mir, wenn die Impfung nicht hundertpro schützt und die Tests nicht immer anschlagen, wenn ich beides mache und die anderen auch geimpft sind...je mehr, desto besser....
Wie verhaltet ihr euch jetzt so?
Aufgrund der letzmonatigen Studie über den hohen Schutz der FFP2 Maske (so gesehen höher als der der Impfung ), wechselte ich darauf. Ich reagierte als Bahnfahrer vor der Pandemie schon immer sensibel auf hustende Menschen und Massen, im Abstand halten und Hustern taktisch aus dem Weg gehen, bin ich also geprägt. Entsprechend blieb ich die letzte Dekade auch vor Erkältungen und dergleichen verschont. Fahre zudem seit der Pandemie nur noch mit Fahrrad zur Arbeit. Wenn ich Sex will, testen wir uns beide vorher, wenn ich kuscheln will, auch. Auf Arbeit testen wir uns im Büro auch alle. Habe jetzt zudem Urlaub, Weihnachten und Silvester im kleinen Kreis. Hoffe, dass Valneva als Booster vielleicht noch neue Facetten mit sich bringt. Moderna als Booster soll ja schon mal gar nicht so schlecht sein gegen Omikron, wie erst angenommen.
Das ist aber auch der Unterschied zwischen der Wissenschaft und den Leerdenkern: Die Wissenschaft gibt zu, derzeit etwas ratlos zu sein und immer wieder neue Erkenntnisse zu bekommen..die Leerdenker dagegen tun schon seit Monaten so als wüssten sie alles. Ich warte ja seit Mitte September schon drauf, tot umzufallen....Vorschläge kommen von denen KEINE. Das ist auch das, was ich an den Coronakritikern allgemein nervig finde. Alle finden die Maßnahme pauschal scheiße, stänkern rum, aber 0,005 % von denen haben irgendwelche Ideen.
Das klingt ganz vernünftig, Timo, wie du dich verhältst. Sex...was ist das?....
Was Valneva angeht...meinst du, der wird als Booster für alle zugelassen? Muss ja auch hergestellt werden...mengenmäßig meine ich
Was Valneva angeht...meinst du, der wird als Booster für alle zugelassen? Muss ja auch hergestellt werden...mengenmäßig meine ich
Keine Ahnung. Laut einer externen Booster Studie taugte Valneva nicht viel als Booster (Antikörper Faktor 1,3). Valneva selbst argumentierte aufgrund des Herstellungkonzepts mit einer längeren Dauer bis zum Aufbau des Immunschutzes und mit dem Umstand, dass der Booster erst 7-8 Monate verabreicht werden sollte und nicht wie in der Studie nach 2-3 Monaten. Sie gaben eine eigene Studie in Auftrag. Die EU hat aber 60 Mio. Dosen bestellt. Wer Biontech hat, fährt aktuell wohl am besten mit Moderna (Antikörper Faktor 11,49).Was Valneva angeht...meinst du, der wird als Booster für alle zugelassen? Muss ja auch hergestellt werden...mengenmäßig meine ich.
Impfzertifikate soll jetzt übrigens ab Feb. 2022 ohne Drittimpfung nach 9 Monaten ablaufen. Mag jetzt dem Omikron Umstand geschuldet sein, aber der Staat wird weiterhin reglementieren, wer wo und wie lange Zutritt hat. Die Stiko empfielt jetzt den Booster nach drei Monaten!
"In nicht allzu ferner Zukunft solltet ihr nochmal einen Blick ins Thema werfen, dann schauen wir mal wer von uns hier näher an der Realität lag."
Da sitzen wir schon alle auf der Straße, weil wir keine Jobs, und kein Geld mehr haben. Die ganzen Lockdowns werden uns in die Armut treiben.
Da sitzen wir schon alle auf der Straße, weil wir keine Jobs, und kein Geld mehr haben. Die ganzen Lockdowns werden uns in die Armut treiben.
Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt.
Hab ich schon erwähnt, das ich manchmal den Fehler begehe eine gewisse Grundintelligenz voraus zu setzen? Weiß nicht wie ich drauf komme, wollte es nur mal erwähnt haben.
Wenn man meine vorher gehenden Texte liest steht da auch nichts drin, was in irgendeiner Weise Corona verleugnet. Ergo wollte ich damit natürlich nicht sagen das es Omikron nicht gibt, aber das sie gelegen kommt um den ganzen Wust an schwachsinnigen Maßnahmen, die wir hatten und die jetzt kommen, wieder rechtfertigen zu können. Und das natürlich weitere folgen werden. Auf ironische Art, aber ernst gemeint.
Passiert mir nicht nochmal, ich muss auch manchmal in Kindergärten arbeiten und bei den Kleinen wende ich dann auch eine andere Sprechweise an wie ich es normalerweise tue.
Danke für deinen Hinweis.
Zum restlichen Text von mir hast du natürlich nichts zu sagen, wie könntest du auch. Sind unangenehme Fragen, bei deren Beantwortung du vielleicht ehrlich sein müsstet
Du unterstellst Dinge die niemand hier behauptet hat. Zumindest hab ich in diesem Forum von niemanden gelesen das er Angst hätte von der Impfe tot umzufallen.Cinefreak hat geschrieben: ↑21.12.2021, 11:20Das ist aber auch der Unterschied zwischen der Wissenschaft und den Leerdenkern: Die Wissenschaft gibt zu, derzeit etwas ratlos zu sein und immer wieder neue Erkenntnisse zu bekommen..die Leerdenker dagegen tun schon seit Monaten so als wüssten sie alles. Ich warte ja seit Mitte September schon drauf, tot umzufallen....Vorschläge kommen von denen KEINE. Das ist auch das, was ich an den Coronakritikern allgemein nervig finde. Alle finden die Maßnahme pauschal scheiße, stänkern rum, aber 0,005 % von denen haben irgendwelche Ideen.
Vorschläge, wie das Altenheime, Ältere allgemein von Anfang an mehr geschützt hätten werden sollen, reichen dir ja nicht. Du bist komplett fest gefahren und beharrst stumpfsinnig auf deiner Meinung und deiner Sichtweise, die dein Leben wieder spiegelt. Ich zumindest habe erwähnt das ich keine großen Probleme durch Corona habe, aber trotzdem Leute verstehe das sie auf die Strasse gehen.
Bedeutet: deine Sichtweise ist nichts als Egoismus, während ich mir Gedanken mache die sich nicht um mich selbst drehen.
Es gibt in der Corona Krise durchaus Dinge die ich befürworte, Aber ich befürworte nicht alles einfach so und das meiste lehne ich ab. Ich hinterfrage also, du tust es nicht. Das zeigt deinen Kleingeist.
Hauptsache du kannst in den Urlaub, du kannst wieder ins Kino und du kannst wieder ins Stadion usw.
Viele werden, wenn Corona mal vorbei sein sollte, das aber nicht mehr können. Nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie es sich nicht mehr leisten können. Und diesen Leuten sprichst du ihr Grundrecht auf Demonstrieren ab und kommst mit vereinzelten Randalieren, die gleich die ganze Masse, nach deiner Sicht, wieder spiegeln.
Also auf was für einer Art diskutierst du? Diskutierst du überhaupt? Außer das jeder Post von dir mindestens einmal Schwurbler oder seit neuestem Leerdenker, enthält kommt doch vorn dir nichts.
Postest mir ne Antwort, jemand pflichtet dir bei und schon fühlt sich Muttis Bester jedes mal wieder so bestätigt, das er gleich nochmal was nichtssagendes mit selbem Inhalt raushaut.
Da du ja, wie zuletzt McLame, dir immer nur die Rosinen raus zu picken scheinst, beantworte doch mal die Fragen die ich gestellt habe. Das hast du bisher nämlich noch nicht getan. Übergehst es weil es dir unangenehm ist
Allein....also das wundert mich jetzt nicht
Nicht nur die Lockdowns werden dafür sorgen.
Das was die Politik beschlossen hat trifft uns dann noch heftiger.
E-Autos: Abgesehen davon das unser Stromnetz nicht ausreicht das zu händeln, kommen noch andere Dinge dazu an die niemand denkt. Man stelle sich mal eine verschneite Autobahn voller E-Autos vor...das wird lustig.
Co2 Steuer: Betrifft alles, also macht alles ohne Ausnahme teurer.
Strom, Öl, Gas und Wassergebühren: Steigen stetig an, betrifft auch jeden, denn da unsere Windräder nicht ausreichen werden um unseren Verbrauch zu decken, müssen wir Strom teuer im Ausland kaufen. Die bauen ja schon die Meiler für uns.
Putin dreht dann ein bisschen am Gas, vielleicht diesen Winter noch und mal sehen wie unsere Politiker das scharf verurteilen werden und zur Tagesordnung übergehen.
Und dann natürlich die ganzen Pleitefirmen, die tatsächlich sich erdreistet haben, nicht genug zurück gelegt zu haben um mal 1,5 Jahre mit so gut wie keinen Einnahmen überleben zu können. Und dann noch ihre Leute zu entlassen. Wo kommen wir da hin.
- John_Clark
- Action Fan
Dieser Thread geht langsam vor die Hunde, oder?
Also ich finde er ist Comedy pur, ich amüsiere mich wirklich wenn ich hier den gesamten Schwachsinn lese, jeder auf jeden eindrischt und jeder meint das gesamte Weltwissen in sich zu haben. Freeman sollte uns allen eine Popcornmaschine spendieren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Vielleicht sollte man den Thread zumachen? Bei movieside z.B., ist der schon längst weg.
Bei LL werden aus solchen Gründen keine Freds geschlossen. Wir sind alle erwachsen, mündig und können uns selbstregulieren. Jeder sollte sich im Fred einfach auf folgendes besinnen:
Um die Sache zu erforschen, die zur Diskussion steht, braucht es Wissen, Wohlwollen und offene Rede!
Begnügen wir uns aber nicht mit oberflächlichem Wissen.
Es darf nicht um Recht oder Unrecht gehen, sondern um die Dekonstruktion von Widersprüchen, um eine höhere Ebene der Erkenntnis zu erlangen. Doch Obacht:
Jeder menschlichen Erkenntnis haftet nur ein gewisser Grad an Wahrscheinlichkeit an.
Um die Wahrheit zu ergründen, darf man indes keine Meinung haben.
Man sollte dabei Meinung aber nicht mit Tatsachenbehauptung verwechseln.
Wo einem Dinge in noch so beifallswürdiger Gestalt vorgespiegelt werden, entlarvt sie und veranschaulicht ihren Unwert.
Seid aber jedem dankbar, der euch widerlegt, euch dadurch von eurem Geschwätz abbringt und bedankt euch. Danke LivingDead. Tut einem Liquidianer also etwas Gutes und widerlegt ihn.
Selbstreflexion: Denkt ihr gerade oder sortiert ihr nur eure Schubladen?
Man sollte generell zwischen Natur und gesellschaftlichem Konstrukt unterscheiden können.
Haut rein!
Um die Sache zu erforschen, die zur Diskussion steht, braucht es Wissen, Wohlwollen und offene Rede!
Es darf nicht um Recht oder Unrecht gehen, sondern um die Dekonstruktion von Widersprüchen, um eine höhere Ebene der Erkenntnis zu erlangen. Doch Obacht:
Jeder menschlichen Erkenntnis haftet nur ein gewisser Grad an Wahrscheinlichkeit an.
Wo einem Dinge in noch so beifallswürdiger Gestalt vorgespiegelt werden, entlarvt sie und veranschaulicht ihren Unwert.
Seid aber jedem dankbar, der euch widerlegt, euch dadurch von eurem Geschwätz abbringt und bedankt euch. Danke LivingDead. Tut einem Liquidianer also etwas Gutes und widerlegt ihn.
Man sollte generell zwischen Natur und gesellschaftlichem Konstrukt unterscheiden können.
Haut rein!
Ja, den Thread schließen wäre ja totaler Blödsinn. Dafür ist es viel zu witzig, einige der Beiträge hier zu lesen.
Ansonsten stimme ich SFI vermutlich zu. Vorausgesetzt, der Post stammt von ihm und ist nicht von Picard geklaut.
Ansonsten stimme ich SFI vermutlich zu. Vorausgesetzt, der Post stammt von ihm und ist nicht von Picard geklaut.
- John_Clark
- Action Fan
Ich kann nur sagen, was gewisse Aussagen hier drin bei mir auslösen. Nämlich, dass ich mit gewissen Exponenten mich eigentlich über gar nichts mehr austauschen will. Das Thema Corona entzweit, radikalisiert und kann effektiv nur mit Menschen vernünftig besprochen werden, die auch ein Verständnis für Pandemien, für Viren oder zumindest ein genereller Glaube an Wissenschaft haben. Ich schau mir diesen Thread an, als absoluter Laie, der Vertrauen in die Experten unserer Länder hat und sehe in letzter Zeit hier nur noch Schwurbler/Hysterie-Wahn. Lange sah ich diesen Thread fast als Pandemie-Logbuch an, aber was da in letzter Zeit geschrieben wurde, macht mich nur noch sauer.SFI hat geschrieben: ↑22.12.2021, 06:47Bei LL werden aus solchen Gründen keine Freds geschlossen. Wir sind alle erwachsen, mündig und können uns selbstregulieren. Jeder sollte sich im Fred einfach auf folgendes besinnen:
Haut rein!
Ja, der hätte auch so gesprochen!