Spell

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Spell

Beitrag von McClane » 24.12.2021, 18:38

Spell

Bild

Originaltitel: Spell
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Mark Tonderai
Drehbuch: Kurt Wimmer
Darsteller: Omari Hardwick, Loretta Devine, Lorraine Burroughs, John Beasley, Hannah Gonera, Kalifa Burton, Steve Mululu, Andre Jacobs, Tumisho Masha, Peter Butler u.a.

Mit „Spell“ bedient Regisseur Mark Tonderai die Black-Horror-Welle nach einem Drehbuch von Kurt Wimmer. Ein Anwalt aus der Großstadt fliegt mit seiner Familie für eine Beerdigung in die ländlichen Appalachen. Ihre Maschine stürzt ab und der Anwalt erwacht später bei einer Backwood-Sippe. Die vermeintlichen Retter glauben an Hoodoo und scheinen nichts Gutes im Schilde zu führen.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Spell

Beitrag von StS » 26.12.2021, 17:48

Den werd ich mir gewiss mal anschauen, wenn auf Prime oder so verfügbar. Unabhängig dessen bin ich mal gespannt, wann endlich Wimmer´s "Children of the Corn"-Streifen eine Veröffentlichung erfährt. Der lief schließlich bereits zu Halloween 2020 in einigen US-Kinos...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Spell

Beitrag von McClane » 27.12.2021, 13:04

"Spell" ist laut justwatch seit 25. Dezember beim großen bösen A zu streamen, passend zu deinem Beitrag :lol:

Auf seine Kinder des Zorns warte ich auch, die sind echt untergegangen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste