freeman hat geschrieben: ↑28.10.2021, 19:11
They Want Me Dead
Taylor Sheridan zelebriert hier wieder taffes Kino, das in seinen besten Momenten an hübsche 90s-Actionthriller erinnert.
In diesem Sinne:
freeman
Da ja full quotes hier nicht gerne gesehen sind, tacker ich meine kleine Kritik dazu einfach mal dazu:
Ich hatte etwas ganz anderes erwartet von dem wenigen, was ich vorher darüber gehört hatte: Eine Rachestory gegen eine gescheiterte Feuerspringerin. Das war aber hier mitnichten der Fall, und so serviert SICARIO-Macher Taylor Sheridan hier einen recht brauchbaren Action-Thriller mit Katastrophenfilm-Elementen, den ich trotz Schwächen sehenswert fand. Vor allem die Action abseits der Feueraction (die leider wieder mal zum Teil etwas schwach getrickst ist) macht Laune, allen voran der zweite Anschlag auf der Straße hat krachende Stunt-Action zu bieten. Und alle Achtung, neben Angelina Jolie (die ich hier brauchbarer fand als die meisten Kritiker, die ihre Darstellung eher kritisierten) gibt es hier noch eine starke Frauenfigur, die angenehm tough rüberkam.
Fazit: Der Vergleich mit 90er Jahre Actionfilmen ist gar nicht so verkehrt. Schade, dass die Feuer-Action nicht ganz das druckvolle erreicht, was EXPLOSIV - BLOWN AWAY, DANTE`S PEAK oder ähnliche Streifen zu hochexplosiven Kinofilmen gemacht hat. Für einen spannenden Filmabend daheim auf der Couch ist der Film aber absolut ok, wenngleich mehr drin gewesen wäre. Und Freeman, am übelsten getrickst fand ich mit Abstand die Hausexplosion..die müsste man schon als Hobbybastler besser hinbekommen :-D