Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 17.02.2022, 08:23

Na Dune habe ich gerade so durchgehalten. :wink: :lol: Ansonsten ist momentan mau auf dem Filmmarkt für mich. Keine Lust mehr auf die ewig gleichen, langweiligen, abgewichsten Versatzstücke. Die Härte war sicher nicht das Problem, eher die comichafte Überzeichnung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2022, 20:08

Surreal Estate
Abgesehen von dem witzigen Titel eine echte Nullnummer. In jeder Folge wird ein neues Spukhaus von Geistern usw. befreit, damit der Held, ein Makler!!!, selbiges verkaufen kann. Da werden alle Spukhaus-Filmklischees aufgefahren und munter über die Staffel verteilt. Und das ist sooooo aufregend, dass ich nach Folge zwei den Stecker gezogen habe.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.02.2022, 18:16

SFI hat geschrieben:
17.02.2022, 08:23
Keine Lust mehr auf die ewig gleichen, langweiligen, abgewichsten Versatzstücke.
Dafür versuchst du es aber wie ein echtes Stehaufmännchen. Dafür auf jeden Fall Respekt. ;)

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 25.02.2022, 07:21

Muss doch irgendwie freemans 7er und 8er Bewertungen erden! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 25.02.2022, 10:11

Bei Netflix den sau blöden neuen Texas Kettensägen Bullshit. Mit dieser Horrorikone ist schon so einiges an Schindluder getrieben worden, aber dieser Quark hebt es auf ein neues (tieferes) Level. Gewaltverherrlichend ohne jede Spannung, dilettantisch gespielt usw.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 25.02.2022, 15:04

Ach, den spule ich nicht mal an! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 26.02.2022, 15:02

Vikings: Valhalla

Schauspielerisch Käse! Die Visagen waren mir nach 1 Folge schon egal. Netflix halt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 26.02.2022, 18:30

:shock: , no, no, no... das muss eine Fehlkalkulation sein, jetzt bin ich aber mal gespannt :shock:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 27.02.2022, 07:40

Ich hoffe auf gegenteilige Erfahrungen für dich und dadurch auch der Impuls für mich, noch einmal anzuspulen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.02.2022, 08:23

Ich werde wohl erst übernächste Woche dazu kommen

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 28.02.2022, 07:26

Cry Macho

Bild

Irgenwie dachte ich immer Eastwood Filme wären eine Bank. Der hier zeigt mir eher, dass es Zeit für die Rente ist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.02.2022, 14:31

wußte gar nicht das der noch dreht, mein letzter Eastwood war "Gran Tornio" vor einigen Jahren...und den fand ich jetzt auch nicht nicht so megapralle
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 05.03.2022, 10:41

SFI hat geschrieben:
26.02.2022, 15:02
Vikings: Valhalla

Schauspielerisch Käse! Die Visagen waren mir nach 1 Folge schon egal. Netflix halt. :lol:
Hab auch nach Folge 2 nicht mehr weiter geschaut, laaaaangweilig. Dabei sah der Trailer so gut aus und ich dachte es würde ähnlich gut werden wie die alten Staffeln mit Ragnar
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 07.03.2022, 15:45

Against the Ice
The Trip

:muede:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 07.03.2022, 18:27

Netflix kann dich wohl so gar nicht mehr abholen… ich verspreche mir da schon etwas mehr. Aber natürlich mit der Netflix Warnung
:00000694

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 08.03.2022, 07:00

Die Luft ist tatsächlich raus bei mir, behielt Netflix auch nur wegen Star Trek: Discovery, was nun auch Geschichte ist. Bin mal auf meine Jahresstatistik gespannt. Dieses Jahr wird das Streaming-Karussell bei mir neu gemischt, jetzt wo Sky neben Apple Plus auch noch Paramount Plus kriegt. Ich finde den Abopreis ist Netflix aktuell nicht wert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.03.2022, 07:24

Wenn Netflix tatsächlich so genial gut wäre wie sein Ruf in Internetkreisen.....aber eventuell bin ich einfach nur zu anspruchsvoll.
Bin da voll bei Dir, ich schaue auch immer erst bei Prime Video vorbei bevor ich bei Netflix was suche. Ich finde schon die Netflix Webseite zum kotzen was die Benutzerführung angeht (von dem mir angebotenen Inhalten ganz zu schweigen)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.03.2022, 17:56

Naja, ist der Ruf von Netflix wirklich noch so gut? Ich habe inzwischen eher immer das Gefühl, deren Programm verteidigen zu müssen, obwohl ich selbst nicht der größte Netflix-Fan bin... dass Timo einen Film nach dem anderen abbricht, darunter auch viele solide bis gute Filme, hat garantiert nix mit der Qualität des Programms zu tun, sondern mit der von außen betrachtet sehr rätselhaften Unzufriedenheit und Rastlosigkeit des Konsumenten. ;) Man neigt halt doch gerade beim Streaming sehr dazu, alles viel negativer wahrzunehmen, als wenn man bewusst die Kohle für das Kinoticket oder die Disc hinlegt. Mir fehlt da ein bisschen der Wille, sich auf den Film auch mal einzulassen. Man kann ja vorab selektieren und muss nicht auf Teufel komm raus alles mitnehmen, aber wenn man dann was anfängt, sollte man sich auch wirklich damit befassen. Lieber einen Film mit vollem Einsatz schauen als zehn Filme spulen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 09.03.2022, 06:05

Nun, es ist ja nicht so, dass ich nach fünf Minuten abbreche, ich verweile durchaus 30 bis 45 Minuten im Einlassmodus, das Anspulen ist ja eher eine Metapher. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, bis zum Ende dauert es auch nicht mehr so lange, aber es reicht mir momentan nicht mehr meinen Unmut am Ende in einer entsprechenden Bewertung zu skizzieren. Bei dem Musikprogramm Music Maker gab es die Songmaker Option. Hier hat das Programm aus den vorgefertigten Samples willkürlich einen Song zusammengesetzt. Man musste nur die Laufzeit, die Geschwindigkeit angeben und welche Kategorien von Samples berücksichtigt werden sollten. Et voilà. War immer anders und klang doch immer gleich, freilich ohne kompositorische Akzente. So siehts für mich in Hollywood aus. Und Netflix kriegt nach meinem Dafürhalten weder ein Serienfranchise gebacken noch einen Film, der kultig werden könnte oder Blockbuster-Akzente setzt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.03.2022, 06:43

Seit Netflix selber für sein Programm sorgen muß ist die Qualität recht deutlich in den Keller gerutscht, sowas Aufwendiges und teueres wie "House of Cards" oder "Marco Polo" bekämen die heute gar nicht mehr gebacken. Im Serienbereich kommen die an das Niveau von HBO oder Showtime schon lange nicht mehr ran. Ab und zu haben die noch einen Qualitativ hohen Volltreffer wie "Das Damengambit" aber die sind wirklich selten bei denen zu finden...

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 09.03.2022, 15:58

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.03.2022, 17:45

Muss ein Film denn unbedingt kultig oder ein Blockbuster sein? Hin und wieder finde ich bei Netflix durchaus Treffer, "The Power of the Dog" zum Beispiel ist ein sehr guter Film, dem man zwar den Oscar-Bait-Vorwurf machen könnte, aber nicht den typischen Netflix-Baukasten-Vorwurf. Selbiges gilt für viele kleinere Indie-Perlen, zum Beispiel "The House", auch da sehe ich definitiv keine Wegwerfware. Das wird oft eher durch die Art des Konsums zur Wegwerfware gemacht.
Und was Serien angeht, ist das auch kein Netflix-spezifisches Problem. Das goldene Zeitalter ist einfach wieder passé, gilt ebenso für die Konkurrenz.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2022, 19:45

Und wieder verteidigst du Netflix, obwohl es nichts taugt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman, für den die Rumpelbude einfach net existiert und gut :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.03.2022, 19:55

Ach, ist schon lustig hier. Dass "Netflix" schon was taugt, wissen wir ja alle... sonst würden wir da ja kein Geld für zahlen, behaupte ich mal. Monatlich kündbar, sag ich nur. Da ist Freeman wenigstens konsequent. Etwas "weltfremd", aber immerhin. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2022, 19:59

Konsequentman

Yeah!

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 10.03.2022, 07:11

Muss ein Film denn unbedingt kultig oder ein Blockbuster sein? Hin und wieder finde ich bei Netflix durchaus Treffer ...
Auf diese Schlussfolgerung zielte ich gar nicht ab. Klar hat Netflix einige gute Filme im Programm, Die zwei Päpste, The Irishman, The Trial of the Chicago 7, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Nun hat Netflix aber mittlerweile eine hohe Produktionsfrequenz, schafft es aber nicht a) einen einzigen steilen Blockbuster zu produzieren oder b) etwas Kultiges. Das ist insofern bemerkenswert, als dass die Filmschaffenden nicht an den Duktus gebunden zu sein scheinen, wie man es oft bei den Filmstudios liest. Nein, man greift sogar noch Legenden ab, hofiert sie mit stattlichen Budgets und die produzieren miese Filme, die man (ich) ihnen zuvor nicht zugetraut hätte (z. B. Snyder, Bay). Das gibt mir zu denken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten