dass ich mal David Hain zu fast 100% nachdem ich mir selbst ein Bild gemacht habe, Recht geben muss (kommt extremst selten vor, da der nicht wirklich oft meinen Geschmack trifft)..der hat mich nicht mal emotional gecatcht so richtig...Michael Bays neuer Film ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch...weder kickt die Action wirklich noch ist das ganze herausragend spannend. Und leider hat Bay wohl einen regelrechten Drohnenshot-Fetisch entwickelt, der so inflationär eingesetzt nach rund der Hälfte nur noch merkwürdig wirkt. Autos explodieren (oftmals hat man das alles schon viel geiler gesehen) , fliegen umher...oftmals gefühlt ohne Grund. Als wären 60% der Fahrer auf Droge oder wüssten nicht, was sie tun...
Fazit: Ambulance ist ein merkwürdiger Film, in dem die Protagonisten sich vor allem ganz viel anschreien und der nicht recht zu wissen scheint, was er sein will. Warum man aus einer ca. 80minütigen Vorlage ein Transformers2-ähnliches Krawallding machen musste, in dem sich gefühlt jede Szene irgendwie regelrecht breitgelatscht anfühlt, weiß auch nur der Bay.
Da sind die von David Hain angebrachten Dinge wie Rassismus (der mir tatsächlich gar nicht aufgefallen ist bei diesem Strato-Gewitter!) fast schon eine traurige kleine Randnotiz.
mit wirklich viel gutem Willen und einer rosaroten Bay-Brille könnte man noch sehr knappe 5/10 geben, allerdings ist das für das Gesehene zu hoch gegriffen, auch wenn er nicht ganz so strunzdumm sein will wie "6 Underground"
Und es sei noch bemerkt, hier schreibt kein Bay-Hasser, sondern jemand, der ihn nach seinen ersten drei Filmen - Bad Boys, The Rock und Armageddon - für den neuen Regie-Actiongott gehalten hat
sehr sehr knappe alle Hühneraugen-zudrück-mäßige