Ich war eigentlich gar nicht in Stimmung für das Genre. habs aber doch mal angetestet. Erstmal, ich bin was Filme angeht, ein typischer good guy, folge lieber Cops oder anderen Charakteren, die klar auf der guten Seite verortet sind. Dennoch war der Film trotz einer für mich leichten Überlänge recht intereressant gemacht. Die Besetzung war stark gewählt, William Hurt kannte ich vorher vor allem aus seiner liebe Papa-Rolle in "Lost in space" von Stephen Hopkins. Derzeit habe ich manchmal das Gefühl, was reine Actionfilme angeht, etwas übersättigt zu sein - komischerweise, wenn ich dagegen ein paar Minuten Action als Dreingabe bekomme z. B. in einem Thriller oder einer Serie, dann kommt das oft richtig gut. Und die vorhandene, punktuiert eingesetzte Action hat mir recht gut gefallen. Auch die Twists waren für mich überraschender als vorher erwartet, zumal ich anfangs ziemlich sicher war, zu wissen, in welche Richtung das laufen würde. Intuitiv hätte ich 7-7,5 Punkte gegeben, ich packe aber noch nen halben drauf, weil mir aufgefallen ist, dass der Film mich doch so sehr gefangen hat, dass ich zwei Stunden an einem eher bescheiden-depressiven Tag nicht an meine Probleme gedacht habe. Also 8/10 - in jedem Fall solider Thrill. Marg Helgenberger mag ich ja auch total gerne in ihrer Antagonistenrolle im ersten BAD BOYS, vor allem in der dt. Synchro...herrliche Dialoge. ABer ich hab mal gehört, ich würde abschweifen schnell..

Peter Hase 2
Wie gesagt...nicht ganz mein Tag...war aber nett, paar gute Gags, schöne Geschichte von Moral..kann man mal gucken...